Grüßt euch. Oha, nach meinem letzten Post hätte ich nicht gedacht, dass sich hier nochmal einiges tutUm im MMX nicht ganz untätig zu sein, werde ich hier nochmal allgemein und umfassend auf eure Resonanz eingehen.
Das ist natürlich schade, dass hier im MMX sich nicht mehr so viel tut, aber dennoch ist es ja nicht ganz so sinnlos, sein Projekt hier mal vorgestellt zu haben, um vllt den einen oder anderen Interessierten mitzunehmen und um natürlich in der Google-Suche ganz weit oben zu stehen ^^ Demzufolge weiß ich ja dann auch, auf welchen Plattformen ich meine Ressourcen, Zeit und Energien investiere. Da ich ja sozusagen als Spieleentwickler wieder alleine unterwegs bin, muss ich mich natürlich auch um alles andere selbst kümmern, was mir früher einige Leute damals abgenommen haben - z.B. Marketing, technische Sachen, Organisatorisches usw. Das frisst natürlich jede Menge Zeit und da ich hier das fehlende Interesse merkte, war für mich die Sache ganz klar, dass ich hier diese wertvolle Zeit, die ich für Updates verbraten hätte, einsparen kann und sie so dann direkt lieber ins Projekt und auf anderen Foren investiere, wo es mMn mehr Sinn macht. Das soll natürlich in keiner Art und Weise vorwurfsvoll klingen. Ich akzeptiere es so und stehe hier selbstverständlich immer noch für weitere Fragen o.ä. zur Verfügung.
Zudem kann man das Projekt und mich immer noch auf anderen Plattformen sowie Foren finden. Ich besitze Patreon, einen Voodoo Box- sowie einen LoneLy-Channel auf Discord und ich habe natürlich auch eine eigene Website. Ihr seht also, es gibt genug Anlaufstellen, um immer up 2 date zu bleiben. Eine Demo zum aktuellen Projekt existiert auch, um sich einen ersten Eindruck vom neu überarbeiteten Projekt zu verschaffen. Ich bin keinesfalls traurig deswegen, dass hier nicht so viel los ist. Ich hoffe nur, dass ihr diese Entscheidung und die Zusammenhänge versteht, falls irwie noch etwas unklar für euch gewesen war.
Ich weiß selbst, dass Horrorspiele in der deutschen Maker-Szene nicht so gut zünden und eher zu den nieschigen Projekten gehören. Ich hab selbst nach LoneLy noch so viele Projekte vor, die ich gerne umsetzen möchte (vorallem Rollenspiele). Doch bevor es soweit ist, möchte ich mit LoneLy endlich eine zufriedenstellendes Ende finden/erschaffen, was die vorherige Version mMn nicht hatte - die alte LoneLy-Version war unausgegoren und zu schnell als unfertiges Spiel released worden. Und solange ich für mich selbst keinen Abschluss gefunden habe, solange kann ich mich auch in Zukunft mit weiteren Projekten nicht entfalten geschweige denn befassen. Ich schreibe das, weil ich denke, dass einige sich die Frage stellen, warum ich dieses Projekt überhaupt noch entwickle. Nun kennt ihr die Antwort ^^ Ich muss für mich mit LoneLy einen Abschluss finden, unabhängig von Erfolg oder Nichterfolg. Hauptsache, ich kann das Spiel irgendwann ruhigen Gewissens auf die Spieler loslassen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, etwas bereut, falsch gemacht oder unerledigt gelassen zu haben.
Zum Abschluss will ich noch erwähnen, dass das Projekt ziemlich gut voran kommt. Ein Release schaff ich zwar nicht mehr bis zum Ende des Jahres, aber nächstes Jahr wird es sicherlich was werden. Da stehen die Chancen ganz gut
Also dann. Vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit, die ihr hierfür investiert habt.
LG, Stitch






Um im MMX nicht ganz untätig zu sein, werde ich hier nochmal allgemein und umfassend auf eure Resonanz eingehen.
Zitieren





*hint* *hint*
