Hier wird nicht geterrort
Es gibt eben verschiedene Metrics an denen sich ein Spielerfolg messen lässt, und Views sind garantiert ein Teil davon.
Großes Problem an der Stelle aber: Man macht eigentlich keine Spieledemo damit Leute sie stumm zur Kenntnis nehmen (aus Entwicklersicht), sondern damit natürlich feedback reinkommt. Demophase ist am Ende immer noch (wie Early Access auf steam oder ne Demo zum Kickstarter) *eigentlich* dafür da, Spieler zu finden, damit man erste Eindrücke bekommt. Funktioniert das Konzept, ist der Prototyp technisch stabil, gibt es Dinge die besser Kommuniziert werden könnten.
Wenn du jetzt also ne Demo anbietest, offensichtlich viele Leute die Existenz zur Kenntnis nehmen (Views), aber kein Feedback reinkommt (Kommentare), dann kann ich mir als Entwickler zwei Szenarien ausmalen:
a) Spielkonzept ist öde und keiner will Spielen
b) Spielkonzept ist interessant, aber halt nicht interessant oder gut genug dass jemand drauf reagiert
ich biete (weil wir hier im Atelier sind) noch c) und d)
c) Leider ist dein Spiel mit dem falschen Maker gemacht und deswegen in dieser RPG Maker 2000 festgefahrenen Welt leider total fehl am Platz
d) Leider hat das Atelier ne aktive Spielergruppe von +-10 Leuten, von denen 3 tatsächlich wirklich noch Lust haben communitytechnisch zu agieren, was dir hier ne Testgruppe von genau diesen drei Leuten bietet, die null aussagekraft für irgendwas haben (selbst wenn sie spielen und kommentieren)
Tipp: Aktivere Community suchen. Was anderes reflektiert leider gar nicht, was das Spiel wirklich hergibt.
Edit: Is übrigens nicht wertend gemeint, aber leider ne Sache die man zur Kenntnis nehmen muss.