mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde auch Spiele vorschlagen die in kurze Kapitel oder Ähnliches unterteilt sind um die Vergleichbarkeit zu erhöhen. Dann kann man diese Daten angeben um zu markieren über was man reden möchte, ohne zu viele Spoiler preiszugeben. Sonst könnte es sein dass manche - und da schließe ich mich nicht aus - den Thread solange meiden bis sie weit genug fortgeschritten sind bzw. das Spiel durchgespielt haben, um sich an der Diskussion zu beteiligen und ich glaube dass wäre nicht der Sinn der Sache.

Beispiele (die ich bereits durchgespielt habe und daher nicht mehr teilnehmen würde)

Cosmic Star Heroine
    Anhand des Spielstands kann abgelesen werden in welchem Kapitel man sich befindet. Kurze Spielzeit.

Treasure of the Rudras
    Das Spiel ist in feste Tage und Parties unterteilt. Spielzeit moderat bis lang, je nachdem wie ausführlich man die Welt (mit unterschiedlichen Parties doppelt und dreifach) erkundet.

Persona 3/4/5
    Man erlebt jeden einzelnen Kalendertag. Die Spiele wären allerdings wohl zu umfangreich für dieses Projekt.

Alternativ gingen auch moderne Tales-Spiele, da es dort immer eine Synopse gibt in der man die Geschichte nachlesen kann und man daher einfach deren entsprechende ID oder Titel angeben kann.
    Geändert von Nayuta (15.01.2019 um 15:18 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]