mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1

    Let's Play Together Runde 2 – Alundra


    So, ich mache jetzt einfach schon mal den Thread auf. Die Umfrage habe ich mal entpinnt; sieht eh hässlich aus, wenn so viele Themen sticky sind.

    So, morgen geht's los. Ich weiß fast gar nichts über das Spiel und lasse mich daher vollkommen überraschen. Ich habe nicht einmal eine Ahnung, ob ich es mögen werde, und auch nicht, wie viel Zeit ich nächste Woche haben werde. Aber das werde ich dann sehen.

    Wer erst mal keine Zeit hat, kann gerne später dazustoßen. Ich habe das Gefühl, dass es dieses mal ein wenig gemächlicher zugehen wird. Und hoffentlich auch ein bisschen geselliger.
    Bei mir sind die Vorbereitungen abgeschlossen, ich habe das Spiel schon auf meiner PSP.

    Auf ein gutes Let's Play Together!

  2. #2
    Ich hoffe, das ich morgen unterwegs während der zweistündigen Autofahrt ein wenig Alundra spielen kann. Bis Donnerstag werden auf meinem und thickstones Programmblatt aber andere Games noch stehen, die wir antesten wollen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Jo, macht euch da keinen Stress. Ich hab ja auch noch die Character Quests bei Tales of Legendia, die ich auch noch erledigen will. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Jo, macht euch da keinen Stress. Ich hab ja auch noch die Character Quests bei Tales of Legendia, die ich auch noch erledigen will. ^^
    Viel Spaß..

    Ich habe Alundra ja schon vor ner Weile wieder angefangen nach dem es etliche Jahre im Regal ein wahres Staubimperum aufgebaut hat, allerdings bin ich da noch nicht allzu weit gekommen (erste Speichermöglichkeit im Spiel) Deswegen freue ich mich über so ein Gemeinschaftsprojekt. Auf das ich es diesmal endgültig durchspielen werde.
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Habs auch noch nie durchgespielt, los gehts am Dienstag. Weiß agr nicht, ob ich groß was zu sagen haben werde, weil ich bis zu dem Punkt, wo ich maximal hingespielt hab, so gut wie alles kenn. :/

  6. #6
    Ich habe das Gefühl, die wenigstens hier haben das Spiel bis zum Ende gespielt.

  7. #7
    Ich habe es mehrmals durchgespielt und bin gespannt auf eure geteilten Erfahrungen für Alundra

  8. #8
    Hab eben mal angefangen und eine Runde gespielt.

    Den ersten Dungeon und den ersten Traum (von diesem alten Mann Wendell) habe ich hinter mir und bisher gefällt es mir ganz gut. Bis auf ein Rätsel im Traum war es bisher auch noch ziemlich einfach, aber das wird sich, denke ich, noch ändern. Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass sich Alundra ja so einige Elemente aus Zelda geborgt hat. *g*

    Und man sollte immer speichern bei dem Spiel. Bei mir wurde mir jetzt nämlich das meines Wissens nach einzige Haus mit einem Speicherbuch blockiert ("Locked..."). Aber zum Glück hat die PSP ja einen Standby-Modus. Positiv aufgefallen sind mir einige der NPCs, die ganz coole Dialoge haben. Einmal wollte ich zum Beispiel mit etwas in der Hand aus dem Shop rausgehen, und da meinte die Besitzerin ganz lieb, dass sie zwar weiß, was für magere Zeiten herrschen, aber Alundra leider trotzdem die Kniescheibe zertrümmern müsste, wenn er vorhat, zu stehlen.

    Immerhin gnädiger als in Link's Awakening, wo man gleich getötet wird, wenn man wieder den Laden betritt, nachdem man etwas geklaut hat.

  9. #9
    Ja, Alundra klaut teilweise sehr dreist von Zelda. Zumindest ist die Story originell.

    Ich mag den ersten Traum auch. Aber wenn ich an die Musik denk, geht mir ein kalter Schauer über den Rücken. Vor allem spätere Level, die teilweise sehr grotesk sind wenn ich mich richtig erinner, und dann der Schrei... woah.

  10. #10
    Habe auch angefangen und habe eben die Bomben erhalten. Ich könnte jetzt zur Mine gehen, habe da aber heute Abend keine richtige Lust mehr zu. Generell sind mir eben beim spielen so einge Dinge eingefallen auf die ich bei dem Spiel keine Lust habe>.< Wenn ich das Roulette denke wird mir schon wieder ganz anders

    Allerdings spiel ich ja mit Emulator und dank Quicksafe werde ich mir wohl eingen Frust ersparen können.

    Apropos Frust. Ich kann nur jedem empfehlen sich eine Checkliste der Golden Falken auszudrucken. Einige davon werden nämlich schon sehr früh im Spiel zerstört oder sind Missable!!

    Hier auch mal sofort eine Liste der Falken die zu einem späteren Zeitpunkt NICHT erreicht werden können (leider nur auf Englisch):

    Dazu noch ein Tipp:

    Ehrlich gesagt habe ich auch erst einmal alle Falken erhalten. Ich kann aber sagen das sich der Aufwand lohnt

  11. #11
    Bzgl. des Tipps: Die Kiste habe ich schon glorreich verpasst. Man hatte aber auch kaum zwei Sekunden dafür Zeit. Ganz schön mies. Aber na ja, ich habe nicht die Ambitionen, das Spiel perfekt durchzuspielen, deshalb kann ich es verkraften.

  12. #12
    Ja die Stelle hat es echt in sich. Zumal man mit sowas auch gar nicht rechnet weil die Zeit halt super knapp ist. Bei mir waren vielleicht noch eine halbe oder eine Sekunke übrig.

    Richtig ärgerlich wird es aber wenn du alle anderen Falken findest...glaub mir du wirst dir noch in den Hintern beißen wegen "dem Einen"

  13. #13
    Ich finde es eigentlich schon nerviger, dass man auch einige Lebensdiamanten verpassen kann.
    Allgemeiner Tipp also: Vor allem in den Träumen richtig aufpassen, was Kisten betrifft, da man keinen der Träume ein zweites mal besuchen kann.

  14. #14
    Da kann ich mich ja dann richtig glücklich schätzen. Einmal habe ich das Spiel erst durchgespielt vor vielen Jahren und gleich in dem Anlauf habe ich auch alle Falken geschafft und was man sonst so alles bekommen kann. Wie das nun heute sein würde, weiß ich auch nicht - ich hab viel vom Spiel vergessen. ^^ Hoffe, das ich mich euren Spieldurchgängen anschließen kann für die nächsten Tage; das Spiel an sich ist ja jetzt auch nicht furchtbar lang.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  15. #15
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Einmal habe ich das Spiel erst durchgespielt vor vielen Jahren und gleich in dem Anlauf habe ich auch alle Falken geschafft und was man sonst so alles bekommen kann.
    Völlig ohne Hilfmittel?

  16. #16
    Japp, ohne Hilfsmittel. Zu den Jahrgangszeiten kannte ich grossartig auch noch gar kein Internet - das kam erst später. Ich habe das Spiel aber auch recht akribisch gespielt.
    Das unter den Goldenen Falken einer speziell bei ist, der recht fies zu sein scheint habe ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich schätze, ich habe dann bei dem wohl tierisches Glück eher gehabt. Wie gesagt, keine Ahnung wie das heute aussehen würde weil ich nicht unbedingt mehr jeden Stein dreimal umdrehe, um mich zu vergewissern das da nichts zu finden ist mehr.

    Wobei thickstone von mir bestimmt eine andere Meinung hat, nachdem er persönlich feststellen durfte, wie ich beim Gamen vorgehe. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  17. #17
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Wobei thickstone von mir bestimmt eine andere Meinung hat, nachdem er persönlich feststellen durfte, wie ich beim Gamen vorgehe. ^^
    Etwas Offtopic, aber hast du mal Anachronox gespielt? Das hab ich mir letztens von gog gekauft. Nun, ich bin auch ein sehr gründlicher Spieler. Aber das Spiel ist echt die Hölle. Ich habe noch kein Spiel gesehen, was diese Sache so mies macht, dass selbst ich tatsächlich alles wichtige komplett übersehe. Wär interessant, was du da so alleine gefunden hast. Habe es persönlich recht schnell abgebrochen, weil ich keine Lust habe penibel einer kompletten Faq zu folgen.


    Um das für Leute zu erklären, die das Spiel nicht kennen. Man kann dort mit verschiedenen Leuten rumlaufen. Bin ich also mit Char Nr 2 rum gelaufen, habe mit allen geredet etc. Habe dann zum Spaß in eine Faq geschaut um zu sehen, was ich denn so verpasst hätte und war sehr überrascht.
    -Eine Person, die NICHTS wirklich offensichtliches zu Char Nr. 2 sagt, hat ein wichtiges Quest wenn man die Person mit dem Protagonisten anspricht. So wichtig, dass man einen Skill für den Protagonisten bekommt. Es ist auch ne Questreihe, wo man ganz viele wichtige Sachen als Belohnung bekommt. Macht man das erste nicht bzw. verpasst es, fällt der Rest auch weg.
    -Eine andere Person redet irgendwas komplett unverständliches. Dort muss man eine von 5 Antworten wählen, die alle keinen Sinn machen. Sowas wie 1) Häh? 2) Watt? 3) Du mich auch, usw. Wenn man da die richtige(!) wählt, kriegt man fürn zweiten Char einen Skill quasi. Keine Ahnung ob man den NPC auch mit dem zweiten Char anreden muss, ich vermute es sehr stark. Habs einfach gemacht..

    Dazu sei erwähnt.. dass gut 80% in dem Spiel so optional versteckt zu sein scheint. Chars können nur 4 Skills lernen und haben wohl einen am Anfang. Den Rest findet man so, wie oben beschrieben. Equipment ist ebenso, da haben Char 3-5 verschiedene zur Auswahl, wenn man alle findet. Und dann gibts noch haufenweise Sammelsachen, die auch so Waffen etc geben. Das ist richtig richtig beschissen, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alles optional ist, wodurch dieser Kram überhaupt erst mal wichtig ist. Mieses Spiel. Story keine Ahnung, aber das Gameplay ist sowas von unter aller Sau.


    Da dürfte Alundra sicher auch kein Problem sein. Oder sagen wir: Hoffentlich. Ansonsten mein Beileid.

  18. #18
    Werde denke ich morgen endlich anfangen. Hach, hab den Anfang auf dem Schiff glaube ich eine Million mal gespielt, das wird nostalgisch.

    @Anachronox: Hab das Spiel mal angespielt, weil ichs seit ich nen Review dazu in ner Computerbild-Spiele gelesen hab (vor zwickig Jahren) spielen wollte... aber hat mich insgesamt nich umgehauen.

  19. #19
    Wow, da habt ihr euch ja nicht gerade das zugänglichste Spiel rausgesucht. Ich hoffe, dass die, die es bisher noch nicht kannten, trotzdem Spaß damit haben werden.
    Ich hab Alundra vor etlichen Jahren durchgespielt und mir danach geschworen, es nie wieder anzufassen. Während des Spielens Pausen einzulegen, um in Fötushaltung weinend auf dem Boden zu liegen, ist halt nicht jedermanns Sache.
    Zocke derzeit: Dragon Quest III (Retron5), Super Mario 3D World (Wii-U)

    By your hand
    I´ve awakened
    Bear this honor in my name

  20. #20
    MAHHHH hab keine Memorycard mehr. Muss mir ersma wieder eine bestellen. Kotzigst, irgendwo muss meine noch sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •