Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Spielspaß getrübt durch unrealistische Proportionen im RTP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja, das kann man durchaus so argumentieren, vor allem weil viele der Helden in östlichen RPGs wirklich noch jung sind!

Bezüglich der speziellen "Kopffüsleroptik" die auch im Thread erwähnt wurde:
    Da kommen eben stark die japanischen Einflüsse zum tragen. Wenn man sich den Mobilemarket ansieht wird man darüber unglaublich häufig stolpern, nicht zuletzt weil dass die Zielgruppe anspricht. Oder besser noch: Schaut euch World of Final Fantasy an.

Würde ich bei alten Spielen noch argumentieren dass es sich dabei um eine technische Simplifizierung handelt (Super Mario ist auch nicht gerade ein Bild von einem Mann im Vergleich zu Peach) kann man hier jetzt schon von einer bewussten Stilentscheidung reden, die wohl in Japan wahrscheinlich nie infrage gestellt wurde/ziemlich generisch ist und jetzt eben seit einer Weile auch hier immer mehr durchbricht. Kann man so oder so finden, aber da der RPG Maker eben von dort kommt, macht es durchaus Sinn, dass das RTP so aussieht wie es aussieht.

Da es hier keinen Like-Buttom gibt, widme ich diesen ganzen einzelnen Post dem Zweck, mein Bedürfnis auszudrücken, Bakus Post einen Like zu verleihen.

Like