Man kann sich halt auch über Nichtigkeiten aufregen.
Ganz ehrlich, wenn ich ein Spiel spiele, welches mir nicht gefällt, dann lasse ich meine Meinung zu dem Spiel da, aber konstruktiv. Punkt. Das war's. Dann ist das Thema für mich abgeschlossen.
Wenn ich Spiele solcher Art generell nicht mag, dann lasse ich einfach die Finger davon und muss mich nicht drüber aufregen oder über diese Spiele herziehen.

Und das Leute das nur machen, weil ihnen nichts Besseres zur Verfügung steht, würde ich nicht sagen. Vielleicht gibt es auch Leute, die diesen Stil ansprechend finden und ihn deshalb verwenden. Und selbst wenn Leute diese benutzen, weil sie selbst nicht so grafisch begabt sind und nichts anderes zur Verfügung haben, finde ich es ziemlich unfair darüber her zu ziehen. Es gibt genug Leute, die gute Ideen für Spiele haben, jedoch nicht die grafischen Anforderungen, um diese umzusetzen. Hier dann noch darüber zu lästern, führt dann dazu, dass Leute das natürlich weniger machen. Was ich schade finde, weil ich finde die Indie- und die Maker-Szene sollte sich unter die Arme greifen, statt sich über einander her zu machen.