Naja, aber das heißt ja nicht, daß man sich nicht trotzdem ein bisschen Mühe geben kann. Vor allem dann, wenn ein Neuling sein Spiel direkt auf Steam verkauft und ich sehe diese Standard-Kopffüßler im Kampfsystem, da kocht mir das Blut.
Würd nicht sagen, dass es daran liegt, dass es den Entwicklern unbedingt besser gefällt. Ich denke eher, die nehmen das, weil es da ist. Und machen sich diesbezüglich keine weiteren Gedanken mehr. Deshalb sehen die meisten MV-Spiele klitzegleich aus, alle mit den Kopffüßler-Grafiken aus dem RTP.
Ich sag nicht, dass etwas schief läuft. Aber wenn Kelven über jede x-beliebige Game Design-Frage im Nebenforum diskutieren darf, muss es auch möglich sein, dass man hier mal einen Missstand anspricht.
Bin auch Anfänger. Kann auch keine Grafiken machen. Würde selbst (hab den MV nicht) die Gegner-Battler als Helden-Battler nehmen. <= Problem gelöst.
Das mach ich schon. Nur mich dafür extra in jedem x-beliebigen Makerforum anzumelden, nur um die Leute darauf hinzuweisen, dass ich ihre Kopffüßlergrafiken zutiefst verachte, steht auch nicht sonderlich weit oben auf meiner To-Do-Liste.