Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Ich denke, du erwartest auch ein bisschen viel von Leuten, die damit vielleicht einfach nur zum Freizeit-Vertreib und ohne große Kenntnisse der Möglichkeiten (weil sie eben Neulinge sind) arbeiten möchten.
Naja, aber das heißt ja nicht, daß man sich nicht trotzdem ein bisschen Mühe geben kann. Vor allem dann, wenn ein Neuling sein Spiel direkt auf Steam verkauft und ich sehe diese Standard-Kopffüßler im Kampfsystem, da kocht mir das Blut.

Und vielleicht gefällt anderen Leuten einfach andere Sachen als einem selbst?
Würd nicht sagen, dass es daran liegt, dass es den Entwicklern unbedingt besser gefällt. Ich denke eher, die nehmen das, weil es da ist. Und machen sich diesbezüglich keine weiteren Gedanken mehr. Deshalb sehen die meisten MV-Spiele klitzegleich aus, alle mit den Kopffüßler-Grafiken aus dem RTP.

Deshalb läuft aber in "der Community" nicht gleich etwas schief.
Ich sag nicht, dass etwas schief läuft. Aber wenn Kelven über jede x-beliebige Game Design-Frage im Nebenforum diskutieren darf, muss es auch möglich sein, dass man hier mal einen Missstand anspricht.

Im Gegensatz zu deiner vollmundigen Behauptung ist es eben für Neulinge und grafisch nicht so versierte eher schwierig, eigene Battle-Grafiken für die Helden im selben Umfang anzufertigen oder Quellen dafür zu finden.
Bin auch Anfänger. Kann auch keine Grafiken machen. Würde selbst (hab den MV nicht) die Gegner-Battler als Helden-Battler nehmen. <= Problem gelöst.

Btw.: Wenn dich die grafischen Fehlgriffe von Entwicklern so sehr stören, sag es ihnen doch.
Das mach ich schon. Nur mich dafür extra in jedem x-beliebigen Makerforum anzumelden, nur um die Leute darauf hinzuweisen, dass ich ihre Kopffüßlergrafiken zutiefst verachte, steht auch nicht sonderlich weit oben auf meiner To-Do-Liste.