Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Was ich schade finde, weil ich finde die Indie- und die Maker-Szene sollte sich unter die Arme greifen, statt sich über einander her zu machen.
Seh ich auch so. Die Makerszene sollte sich gegenseitig helfen und unterstützen. Aber Helfen und Unterstützen bedeutet auch kritisieren. Wenn jemand sagt, dass ihm etwas nicht gefällt, und diese Meinung wird dann sofort als "lästern", "darüber herziehen", "übereinander her machen" (wie du es bezeichnest etc.) wahrgenommen wird, dann ist das natürlich ein Todschlagargument, gegen das man auch nicht mehr viel sagen kann. Ergo: Es bringt die Diskussion nicht voran. Und warum diskutieren wir hier jetzt nun überhaupt plötzlich darüber, ob es moralisch in Ordnung ist, dass ich diesen Punkt anspreche, wenn man im anderen Forum sogar seitenweise darüber diskutieren kann, ob die Diskussion über Game Design überhaupt was bringt? Ich finde, hier wird mit zweierlei Maß gemessen: Darf ich etwas kritisieren und auch ansprechen, dass ich etwas als absolutes No-Go empfinde oder muss ich das verschweigen, weil ich befürchte, der betreffende Entwickler muss sich sonst eine Träne verdrücken und verschiebt sein hart erarbeitetes Spiel kurzerhand in den Papierkorb, weil er realisiert, dass es ihm nicht möglich ist, die Battler aus dem Battler-Ordner des RTP anstelle der viel zu klein geratenen Kopffüßlergrafiken zu verwenden?