Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Spielspaß getrübt durch unrealistische Proportionen im RTP

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von WaterKnight Beitrag anzeigen
    Ist ein Stilbruch.
    Sehr richtige Meinung. Es kommt hinzu: Die Knubbelcharaktere sind animiert, die Gegner Battler jedoch in der Regel nicht. Sie sind gezeichnet, während die Kopffüßlergrafiken der Heldentruppe eindeutig gepixelt sind. Der Hintergrund ist ebenfalls im zeichnerischen Stil entstanden. So sehr ich es drehe und wende und den anderen im Thread wenigstens ansatzweise zustimmen möchte, doch wie man es dreht und wendet: Es passt einfach nicht. Selbst dann nicht, wenn ich versuche, mich auf die zwanghafte Suche nach einer Begründung zu begeben, die den Knubbelgrafiken eine zumindest ansatzweise eine Daseinsberechtigung zugesteht.

Was den Hintergrund angeht: Ja, selbst der Hintergrund verschlimmert die Situation noch, denn in dem Trümmerfeld befinden sich auch Ziegelsteine, die sehr gut verdeutlichen, dass die "Heros" nicht einmal an die Größe eines Ziegelsteins heranreichen. Sie sind also tatsächlich nicht größer als Hamster, wobei ich das eigentlich mehr oder weniger als überspitzte Übertreibung angeführt habe. Dennoch: Selbst dieser Negativpunkt trifft zu. Ich kämpfe also gegen böse Magier, riesenhafte Giganten, finstere Hexen und dunkle Dämonen... mit hamstergroßen Zwergmenschen. Das ist, als würde ich ein Zapdos mit einer Horde Karpador vernichten wollen. Da fühle ich mich als Spieler doch nicht ernstgenommen. Ich verstehe nicht recht, wie man darüber hinwegsehen kann. Vermutlich geht die Wahrnehmung da doch sehr stark auseinander.

Die von Sabaku angeführten Screens sind auch nicht im Ansatz so furchtbar wie die Beispiele zum MV-KS, die man im Internet zu Hauf findet. Den Vampires Dawn Screen finde ich von allen angeführten Beispielen mit Abstand am besten, auch wenn ich dir recht gebe, dass das mit dem "Blut" wirklich nicht so gequetscht sein muss. Auch der Screen wo alle Charaktere klein sind, ist sehr gut! Mich stört freier Platz nicht so sehr, solange das Gesamtbild stimmig ist und ja, in der Tat, das ist es.

Geändert von Ken der Kot (13.09.2018 um 19:12 Uhr)