-
Couch Potato
So, im Großen und Ganzen war es für mich zwar ein typisches BMT (wo ich mal wieder zwei Bücher durchgelesen habe und vermutlich noch Zeit für ein weiteres gehabt hätte), aber dank des Mörderspiels konnte ich mir meine Langeweile und das daraus resultierende Rumsitzen und Rumgelaufe tatsächlich mal zu Nutzen machen! Hat auch zu einigen netten Situationen geführt die ich hier einfach mal auflisten möchte, für den Fall dass es irgendwen interessiert 
- Tony hat mich gefragt ob ich ihm die Butchery öffnen könnte. Habe ich getan ... und im Austausch gefragt ob er dafür sterben könnte

- Moya war mit zwei anderen unten am Putzen, die haben dann den Raum verlassen und dann hat Moya spaßeshalber gesagt, dass ich ihn ja jetzt töten könnte wenn ich ein Mörder wäre. Was ich natürlich direkt getan habe

- Caro wollte gerade dazu ausholen wie sicher sie sich fühle weil zumindest ich mich als Lebender noch im Küchen Vorraum befände ... und ich lief direkt auf sie zu und zückte meine Karte

- Blue, die mittlerweile schon geahnt hatte was ich bin, wollte gerade aus dem Gang laufen, da komme ich Jumpscare-mäßig von hinter der Tür gewirbelt und tötete sie nur wenige Schritte vor dem sicheren Foyer!
- Kate war sich absolut sicher was ich bin und wollte aus der Küche flüchten nachdem sie allein gelassen wurde, aber sie kam nicht mal über die Bank hinaus

- Adrian fand mich voll creepy als ich mich beim puzzeln von hinten genähert habe. Wäre er mal weggerannt

- Und dann habe ich halt noch das schön große Küchen-Massaker nach Dukies Hinrichtung veranstaltet weil vereinzelt lebende BMTler sich unter eine Masse aus Toten begeben haben
War zwar nicht mehr so subtil wie am Tag davor, wo mich niemand trotz einiger Zeugen verdächtig hat, aber es ging ja doch noch alles gut.
Übrigens, Fun Fact: Ich habe meinen Zettel fast die ganze Zeit hinter meinem Namensschild getragen ... dem Schild mit dem Monokuma Leatherface Kettensägen Avatar den ich auch hier benutze. Man könnte also sagen ich hätte meine wahre Identität stets offen zur Schau gestellt 
Hier außerdem noch die Statistik laut den Mörder-Zetteln, insofern da keiner fehlt oder ich mich irgendwie falsch erinnere:
Innocentia: 1 Kill
Duke: 12 Kills
Jack: 30 Kills
Jeez, Duke, Ich und Gendrek wurden außerdem gehängt.
Und das ist auch das einzige was ich am Spiel ein bisschen bedaure. Hätte ich Gendrek einfach am selben Abend wie Kate erledigt, wofür ich sicher zwei bis drei gute Chancen hatte, dann hätte einiges an Frust vermieden werden können, und ich hätte nach all der Arbeit tatsächlich den Sieg abgreifen können. Aber so musste Inno halt das Spiel zuende führen. War zwar ganz cool so offen in der Turnhalle ... aber es war halt nur ein mickriger Kill
Und sie wusste ja nicht mal richtig wie das Spiel eigentlich abläuft.
Davon abgesehen war Lasertag ganz cool, zumindest so als einmalige Erfahrung. Schlussendlich war mir das nämlich ein bisschen zu chaotisch und irgendwann waren die Gruppen auch einfach viel zu groß, wodurch man kaum Verschnaufspausen hatte und kurz nach dem Respawn schon wieder abgeschossen wurde, was vor allem bei dem Color Conquest Modus (wo man Spieler zu seiner Farbe "bekehren" kann) ein bisschen blöd ist. Und irgendwann kennt man das Setting natürlich auch. Muss also nicht unbedingt nochmal sein, aber bereut habe ich das spontante Mitgehen auf keinen Fall.
Die letzte Nacht wach zu bleiben war außerdem nicht sonderlich sinnvoll, immerhin habe ich den einzig anderen wachen BMTlern ja nur zugeschaut ohne irgendwas beizutragen (und der Tony hat zwischendurch scheinbar vergessen dass ich überhaupt existiere, weil er mir keins seiner Pizza Brötchen Dinger angeboten hat
), aber das sollte ja keinen überraschen.
Für eine @-Liste fällt mir außerdem im Moment nicht wirklich was ein. Das einzige was ich unbedingt schreiben wollte habe ich eh schon geschrieben, auch wenn es vermutlich sinnlos oder kontraproduktiv war.
Aber dafür wurde ich zwangsverpflichtet nächstes Mal meine nicht vorhandenenen Rollenspieler-Skills bei einem Maid RPG zu beweisen 
Ansonsten noch random stuff: dieses Uno-ähnliche Kartenspiel war ganz cool, ebenso wie mein Sieg bei Five Tribes obwohl ich das zum ersten Mal gespielt hatte und davon überzeugt war, dass ich verlieren würde, weil ich ja so gut wie nichts auf dem Spielbrett eingenommen hatte. Ein paar der Anime Kurzfilme waren außerdem sehr seltsam, darunter dieses fanservice-lastige Musikvideo mit vielen wackelnden Brüsten und glühenden Brustwarzen
Außerdem hätte ich ein Quiz über Videospiele, Filme, Anime und/oder Bücher besser gefunden als das was gemacht wurde. Dann hätte es wenigstens keinen "Ima fix wolves"-Schwachsinn gegeben
Geändert von ~Jack~ (04.01.2018 um 06:54 Uhr)
Stichworte