Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Virus wegen rpg Maker Spiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BDraw hat schon recht, dass der Tonfall nicht gerade zum helfen einläd, auch wenn ich den Frust verstehe. "Kundensupport" ist aber nicht wirklich treffend, weil es zum einen kein Problem mit dem Spiel gibt, sondern du dir scheinbar Schadsoftware eingefangen hast, weil du dich, nehme ich an, noch nicht so ganz mit solchen Upload/Download-Seiten auskennst. (Als Tipp: In Zukunft lieber gar keinen Button drücken, wenn mehrere DOWNLOAD Buttons vorhanden sind. Lieber vorher nochmal fragen, ob wer einen Screenshot zeigen könnte, wo der richtige Button dann ist und wenn dazu keine Antwort kommt, lieber gar nichts drücken, als zufällig einen Button zu versuchen. Sicher ist sicher und so wichtig das zu riskieren, sind die Spiele ja, denke ich mal, auch nicht.)

Auch ist es nicht gerade förderlich, wenn du gefühlt in jedem oder jeden zweiten Satz das mit dem RTP (oder andere, vergangene Problemchen) erwähnst. Das wird auf dauer anstrengend, nervig und fühlt sich immer sehr vorwerfend an. Da ist es kein wunder, wenn andere dich dann nicht mehr ernst nehmen können oder wollen, selbst, wenn der Rest des Posts ok ist.

Zum Thema:
    Ansonsten würde ich vorschlagen, du googelst/suchst mal im Internet auf so Suchmaschinenseiten wie Google & co nach dem genauen Problem und wie man es löst. Halt, wenn ich es richtig verstanden habe, nach so Krams wie "virtuelles laufwerk virus deinstallieren/löschen", "virtuelles Laufwerk Malware entfernen" und andere passende Sachen, um das zu umschreiben. (aber nicht zu viele Stichwörter auf einmal bei der Suche verwenden, sonst erschwert das die Suche. Maximal 4 oder 5 Wörter vielleicht) Eventuell auch den Namen der Downloadseite mal mit beim suchen eingeben ( + problem). Irgendwer wird wahrscheinlich so etwas auch schon gehabt haben und in anderen Foren oder so Frage-Seiten nach gefragt haben. :0
    Manchmal findet man dadurch die passenden Programme, die solche Software entfernen kann, teils sogar mit Anleitung, wie man diese mit dem Programm findet. (genaue Namen der Schadsoftware und so)
    Ich drücke dir die Daumen. : >

Wenn Niemand hier das Problem selbst mal hatte oder einfach noch nicht hier rein geguckt hat, wird dir ansonsten wahrscheinlich sonst keiner antworten, weil, zumindest hier, dir da keiner helfen kann. Das ist dann zwar schade, aber manchmal ist das leider so. :' (
    (Der Spieleersteller konnte dir wahrscheinlich da einfach nicht helfen, sonst hätte er das ja gemacht)

EDIT:
    Bei Programmen, die Schadsoftware entfernen, bitte auch darauf achten, was du da machen sollst. Nicht direkt alles anklicken oder probieren. (daher lieber mit Anleitung finden, was man genau auswählen und klicken soll)
    Sonst wird dir am Ende mehr gelöscht, als du willst, obwohl du ja nur das eine Programm weg haben möchtest.

Sind auch alles nur Tipps und Ideen, ob das am Ende weg ist und so, kann ich dir nicht garantieren.

Geändert von chibi (25.08.2017 um 20:39 Uhr)