Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Smile Game Builder - ein RPG Maker in 3D

  1. #1

    Smile Game Builder - ein RPG Maker in 3D

    Auf Steam ist ein neuartiger RPG Maker erschienen. Sieht im Grunde aus wie der Maker nur eben in 3D.

    Steam Link:
    http://store.steampowered.com/app/483950/

    Homepage:
    http://smilegamebuilder.com/en/

    Auf der Homepage kann man sich auch eine 30-tägige Testversion laden.
    Kostenpunkt der Vollversion auf Steam ca. 74 Euro.

    Ich habe das Testspiel gespielt und meiner Meinung nach ist es soweit gelungen.


    Wie leistungsfähig die Engine ist kann ich nicht beurteilen. Es ist derzeit keine Scriptsprache implementiert und es lassen sich auch nur Spiele für Windows erstellen.
    Natürlich ist es trotzdem ein Mega-Aufwand ein 3D Spiel zu machen, aber es öffnet zumindest neue Perspektiven.

  2. #2
    Naja, ist schon nett, was in 3D zu machen, aber schon mal das Standart-KS des "Makers" ist "nur" 2D, da fühlt man sich ja dezent veräppelt als Spieler °^°"

  3. #3
    Das was ich da sehe sieht wirklich gut aus finde ich. Wirkt schön übersichtlich. Nur das Kampfsystem ist tatsächlich ziemlich unpassend und auch verwirrend angeordnet.

  4. #4
    Das Kampfsystem ist wirklich unpassend und erinnert mich an Demon Gaze für die PSVita XD Da hätte ich mir schon etwas im FF-Stil gewünscht. Ansonsten sieht die Engine recht gut aus. Vielleicht schaue ich mir die auch mal an ^^

  5. #5
    Hab mir jetzt auch mal das Sample-Game gegeben.
    Es gibt kein Pixelmovement und aus der Egoperspektive etc sieht das recht seltsam aus.
    Insgesamt gibt es kaum etwas, das der Smile Game Generator dem Maker voraus hat und schwächelt an einigen Punkten wie eben dem nicht vorhandenen Pixelmovement oder Scriptsprache.
    Wenn das nachgereicht wird und das KS auch 3D wird, währe er vielleicht, aber nur vielleicht eine Alternative zum Maker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •