Umfrageergebnis anzeigen: Was soll Projekt des Monats werden?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dark Sword von Innocentia

    23 74,19%
  • irgendwas saga von Marian.

    8 25,81%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Projekt des Monats - September 2016

  1. #1

    Projekt des Monats - September 2016


    Liebes Atelier,

    The same procedure as every (Quarter-)year! Das Projekt des Monats ist zurück und wartet auf eure Nominierungen für das beste vorgestellte Projekt der letzten 3 Monate.


    Über das Projekt des Monats
    Das "Projekt des Monats" wird von der Community in einer offenen Abstimmung gewählt. Sinn der Wahl ist es, auch kleinere Projekte zu würdigen, die bei Wahlen, die einen längeren Zeitraum und damit mehr Spiele erfassen (zum Beispiel die Wahl zum "Spiel des Jahres"), leider oft das Nachsehen haben. Damit wollen wir zum einen die Motivation der Entwickler fördern und zum anderen zum Spielen der Projekte animieren.

    In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt - unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand - zu würdigen. Deshalb treten auch Vollversionen, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an.

    Die Wahl läuft in zwei Schritten ab:
    Während der Nominierungsphase können Projekte im Werbethread beworben und im Nominierungsthread nominiert werden. Das Ergebnis der Umfrage ist dann auch Ergebnis der Wahl. Die Teilnehmer der Umfrage erhalten einen Platz im PdM-Archiv auf der Hauptseite (http://rpg-atelier.net/?site=pdm), die ersten drei Plätze eine modische Plakette und der glückliche Gewinner darf sich einen Monat lang mit einem Screenshot aus seinem Projekt in der rechten Spalte unserer Seite sonnen!

    Was gibt es zu gewinnen?
    Der Gewinner des ersten Platzes bekommt außerdem eine wunderschöne Kaffeetasse mit PdM-Logo zugeschickt. So richtig! In Real! Bei Projekten, die von Teams gestemmt werden, gibt es leider nur eine Tasse - da müsstet ihr euch einig werden, wer das Schmuckstück bekommt.

    Ich will Werbung machen!
    Supergut! Hier ist der Link zum Signaturbanner:


    http://share.cherrytree.at/showfile-...kleinklein.png


    Wer darf nominieren?
    Alle User, die mehr als 10 Posts geschrieben haben.


    Was darf nominiert werden?
    Es darf alles nominiert werden, was im weitesten Sinne als Indie-Projekt in unserem Spielevorstellungs-Forum vorgestellt wurde. Dabei gilt Folgendes: eine reine Vorstellung (ohne spielbares Material) darf nur einmal an der Wahl teilnehmen. Danach erst wieder als Demo oder Vollversion. Außerdem behalten wir uns ausdrücklich vor, Projekte, die keine großartigen Neuerungen aufweisen, deren letztes Lebenszeichen zu lange zurück liegt, oder die das oben genannte Konzept der Wahl zu unterlaufen drohen, nach eigenem Ermessen von der Wahl auszuschließen.

    Um zur Umfrage zugelassen zu werden, muss ein Projekt mindestens drei Nominierungen erhalten haben!

    Es dürfen maximal zwei Projekte nominiert werden.
    Bitte diese in euren Posts fett hervorheben.


    Eine Bitte noch:
    Benutzt für Diskussionen rund um die Wahl bitte den Werbe- und Diskussionthread und postet hier nur eure Nominierungen!
    -> Werbethread und Diskussion

    Nominiert werden darf bis zum 3. September um 20:00 Uhr!


    Alles klar, das war es dann erstma.... warte....



    Mh. Das war merkwürdig. Egal. Ich freue mich auf eure Nominierungen

    Danke an Sabaku für das Logo

    Geändert von Caro (27.11.2016 um 14:59 Uhr)

  2. #2
    Meine Nominierungen an:

    Dark Sword von Inno
    irgendwas saga von Marian

  3. #3
    Dark Sword (falls die neue Demo teilnehmen darf).

  4. #4
    Ich nominiere Elenora - Der Zorn des ewigen Eises und irgendwas saga - beides Projekte, von denen ich in Zukunft noch mehr sehen möchte.

  5. #5
    irgendwas saga von Marian

  6. #6
    Sowas von Dark Sword! So viele coole Settings!

  7. #7

  8. #8
    Hiermit nominiere ich Dark Sword von Innocentia da mich dieses Projekt vom Fortschritt und der Aufmachung in der letzten Zeit am meisten beeindruckt hat

    Geändert von Kurojin (31.08.2016 um 12:40 Uhr)

  9. #9
    Dark Sword, weil es reimt sich mit "you smart".

    und es sieht echt geil aus amk

  10. #10
    Pokémon Nightfall (Demo 2) und irgendwas saga

  11. #11
    Kommt, wir bekommen doch wohl mehr hin als 9 Nominierungen, oder? Bis morgen habt ihr noch Zeit!

  12. #12
    Ja, bekommen wir:
    Dark Sword

  13. #13
    Dark Sword.

  14. #14
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Dark Sword.
    +1

  15. #15
    Ich nominiere Dark Sword und Fake Force II (wenn das denn geht ) - wenn Fake Force nicht möglich ist, bitte dieses durch irgendwas saga ersetzen, danke

  16. #16
    irgendwas saga von Marian
    Dark Sword von Inno

    Gruß
    Stoep

  17. #17
    Da nur zwei Projekte mehr als drei Stimmen bekommen haben und ich jetzt sicherlich nicht deswegen extra einen Thread aufmache, hier die sehr aufwendig gestaltete Umfrage.

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das wird garantiert spannend

  19. #19
    Es hätte Stil, wenn beide Projekte nun auch jeweils 50% bekommen würden...

  20. #20
    Naja, das sehe ich persönlich eher anders. Grundsätzlich weiß ich ja, dass jeder Maker der hier sein Spiel vorstellt mit Herz bei der Sache dabei ist und alles für "sein" Spiel gibt. Das ist ein Punkt, den man würdigen und achten muss. Wenn es jedoch darum geht, ein Spiel des Monats oder Jahres zu küren, schlägt für mich Qualität Quantität (In allen anderen Dingen im Leben übrigens auch). Das Inno erschafft gerade ein Spiel, das für mich persönlich in der heutigen Zeit das Synonym für Innovation in den RPG Maker-Spielen ist. Das Kampfsystem beispielsweise. Oder diese netten kleinen Features wie das Dietrichsystem, das Skillsystem, die vielen selbsterstellten und gezeichneten Dinge...Das sind Sachen, die dieses Spiel für mich klar hervorheben und meiner Meinung nach leider nicht mit der Irgendwas-Saga mithalten können, auch wenn sie von vielen hier wahrgenommen und geschätzt wird. Wenn DS irgendwann als Vollversion erscheint, ist es definitiv nicht nur ein Geheimfavorit auf das Spiel des Jahres.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •