Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Alles eine Frage der Sympathie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber die Figuren sind doch automatisch auch Teil der Handlung, weil sie diese als Protagonisten/Antagonisten voranbringen. Wenn sie das unserer Meinung nach nicht gut können, dann ist doch auch ein Teil der Handlung im Eimer. Eine Oper wird doch auch schlechter benotet, wenn der Tenor nicht singen kann.

@Gala
    Ne, die hab ich ja in einem anderen Forum gemacht. Das mit der Feldstudie meine ich natürlich nicht ernst. Lies den ersten Absatz als: Ich habe Folgendes beobachtet ...

@Davy Jones
    Ich würde nicht nur sagen, dass die Figuren Teil der Handlung sind. Die Figuren schreiben die Handlung, denn die Handlung ist letztendlich das, was die Figuren tun, sagen und denken.

Zitat Zitat
    Wenn sie das unserer Meinung nach nicht gut können, dann ist doch auch ein Teil der Handlung im Eimer.
    Das stimmt. Worauf ich hinaus will ist, dass der Eindruck, dass die Handlung im Eimer ist, maßgeblich damit zusammenhängt, ob wir die Charaktere mögen. Sobald jemand die Charaktere mag, blendet er vieles aus, was er ansonsten kritisieren würde oder es ist ihm zumindest egal.

Mh, das ist richtig. Ich habe grad eben X-Men Apocalypse gesehen, das 80er-Setting hat mir gut gefallen, die Charaktere waren auch ziemlich gut, aber die Story + Spezialeffekte + Bösewicht waren so unglaublich 08/15 dass es mir ohne die guten Schauspieler wohl nicht halb so gut gefallen hätte.