Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

  1. #101

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Samstag lief bei mir mal etwas weniger. Sonntag habe ich weiter gemapped und am Abend wieder einen Gamedev Stream gehabt wo wir verschiedene Bugs gefixed haben + einen neuen Gegner angefangen haben. Außerdem wieder etwas gekritzelt.

    Heute dann noch etwas weiter am Dungeon gemapped, einen weitere Puzzle Map komplett fertig gestellt + eine neue Art Raum:



    Mehr Parallax!

    Cheers,

    Felix 'Lachsen' Klein

    Geändert von Lachsen (30.08.2016 um 01:48 Uhr)

  2. #102
    Gestern Abend noch wie angedroht den Dialog in den Maker gehauen, somit ist die Szene nun auch fertig und kann mich nun darauf konzentrieren, die Stadt zu füllen. Dazu werde ich noch für einen Helden weitere Posen pixeln müssen, aber ich freue mich auf den kommenden Content
    Habe dann noch das perfekte Lied für die neue Stadt gefunden! Huldigt Kevin MacLeod!

    - Das Inno -

  3. #103

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute war ehrlich gesagt nicht gerade der produktivste Tag, aber immerhin habe ich den neuen Shock Ghost Gegner etwas weiter entwickelt (hat jetzt einige einfache Attacken) + einen Puzzle Raum zumindest angefangen.

    Ab morgen geht es dann nach Hannover zur CrossWeek! Mal schauen wieviel wir da dann geschafft bekommen.

    C ya

    Lachsen

  4. #104
    blööp. hab was umgesetzt, was ich schon ewig im kopf hatte, aber bislang noch nicht gemacht hatte. noch gefällts mir noch nicht so ganz, aber an sich isses bislang schonmal okay so.




    iiich geh jetzt federweißer trinken! schööööss!

  5. #105


    Ich bin weiter am Gamejam dran und hab weiterhin Spaß mit Javascript. Neueste Erfolge: geskriptete Ereignisse mit Frameanimationen. Man kann nun Pflanzen einsammeln! Essen muss man sie noch können, das kommt dann wohl als nächstes.

  6. #106

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Mondlichtung Geil dass du jetzt auch hier dabei bist Freue mich sehr auf deinen Game Jam Beitrag und wünsche dir viel Spaß mit diesem Thread hier!
    @Quetschi Klingt als würdest du sehr schnell Fortschritte machen. Bin gespannt wenn man mal was zu sehen bekommt :3
    @Marian Prost! Dein letzter Screen sieht auf jedenfall so aus, als könnte man sich da gut auf nen Schluck vor die Tür setzen

    @Topic Hier ist jetzt wieder aktuell, whoop whoop. Allgemeine Meinungsumfrage: Ich hab noch ein wenig frei und würde gerne über weitere Verbesserungen zum Thread nachdenken. Talked mal mit mir und sagt, was ihr euch noch so wünscht!

    Außerdem hab ich gester, bevor ich pennen gegangen bin, noch eine Pennen-Animation gemacht(höhö). Ich hoffe ich kann zum Game Jam mal was zeigen, vor allem da es eine neuaflegung eines uralten Game Jam Projekts von mir ist, dass ich gerne weiterführen würde.



    Die Grafiken und die Animation des Charakters selber ist handgezeichnet, die Zs werden als Partikel generiert. Sieht soweit ganz gut aus! Jetzt muss man sie nur noch aufwecken können.

  7. #107
    Hi!

    Endlich habe ich mal eine Map meines Projektes überarbeitet, die es dringend nötig hatte:

    (links: alt; rechts: neu)

    Die neue Version sieht schon eher nach einem Zugang zu einem Schloss aus, finde ich.
    Zudem sind die Klippen nun nicht mehr so "gerade". Und ein hübscher Lichteffekt darf auch nicht fehlen.

    LG
    Der Inselmanager

  8. #108

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute erster Tag bei der CrossWeek!

    Abgesehen von der Anfahrt und den Provianteinkauf haben wir auch schon direkt mit der Arbeit begonnen.
    Ich habe einige technische Sachen fürs Kampfsystem implementiert: das anziehen und abstoßen anderer Kampfteilnehmer + das Spawnen von Combat Proxies (so kram wie die Eiskristalle) in komplexen Mustern. Alles noch Kram den wir für den Shock Ghost benötigen. Die Shockat nutzt aber auch noch kram davon.

    Morgen dann hoffentlich auch noch was mit Bildern.

    C ya

    Lachsen

  9. #109
    @ Marian
    "Ganz okay" ist doch bloß dein Komplimenteköder. Gut, hier hast du eins: Wie viel mehr möchtest du auf der Grundlage des RTP denn noch rausholen? Schon allein die umrankten Holzgitter wären Hingucker genug.

    @ csg
    Unanständig hübsch. Schäm dich mal was, jetzt gucke ich und gucke und gucke mir deine Grafik an. Ich bin einfach ein zu dankbares Opfer gut gemachter Scherenschnittästhetik.

    @ Sabaku
    Verbesserungen? Wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst du schön diktatorisch den "Fortschritt der Woche" küren. Auf der HP, auf der Thread-Startseite, wo du willst.

    @ Inselmanager
    Definitiv schlosszuganglicher.

  10. #110
    @Sabaku
    Danke danke War bisher immer nur ein stiller Mitleser des Daily Game Dev Struggle Threads. Macht wirklich viel Spaß hier selbst seine Fortschritte zu posten!
    @Topic
    Nachdem ich Gestern und Vorgestern leider keine Zeit für mein Game Jam Projekt hatte, habe ich heute meine freie Zeit genutzt um mich um das Gameplay und das Scoresystem zu kümmern.
    Allerdings läuft das noch nicht so rund. Hoffe das ich Morgen mehr Erfolg haben werde.

  11. #111
    Hallo!

    Ich habe mich in letzter Zeit wieder ein wenig um das Schattental gekümmert. Im Spiel kommt man irgendwann an eine Stelle, an der man eine Felsbrücke kaputtmachen muss, um weiterzukommen. Man wählt zuerst aus, wohin man zielen möchte und muss anschließend Enter drücken, um einen Energieball abzufeuern. Wenn der sich hin- und herbewegende Pfeil im grünen Bereich ist, trifft man, ansonsten (Überraschung!) trifft man nicht. Das macht man so lange, bis alles schön demoliert ist und die Felsbrücke zusammenbricht.

    Das, was ihr hier seht, ist noch ein wenig unfertig. Ursprünglich sollte das ganze im Standard-Kampfsystem des Makers ablaufen (daher ist das Hintergrundbild auch nur 320x160 groß), jedoch erschien mir die zu Beginn erscheinende Nachricht "Felsbrücke möchte kämpfen!" doch etwas merkwürdig und dann hab ich es halt gelassen und mit diesem Pfeil-Dingens gelöst. Warum zum Teufel kann man die Kampfnachrichten nicht während des Spiels mal kurz ändern?! Z.B. so wie man den Heldennamen ändern kann, oder die Systemmusik, oder die Systemsounds, oder die Bildschirmübergänge, oder das Textsystem, oder die Facesets der Helden, oder den Level der Helden, oder die Klasse der Helden, oder die Erfahrungspunkte der Helden, oder das Geld der Helden, oder die Ausrüstung der Helden, oder die LP/MP der Helden oder die....ok ich hör auf.

    LG
    Der Inselmanager

  12. #112

    Ein bisschen was angefangen... rohes WIP tho! Bossgegner angefangen, HP Leisten eingefügt und Geldanzeige programiert.

  13. #113

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    zweiter CrossWeek Tag und jetzt geht's richtig los! Nach viel Technischen Kleinskram in der Geist Gegner nun endlich fertig:



    Da ich hier ja direkt bei T-Free und Frece sitze die fleißig an Gegner sprite arbeiten konnte ich auch direkt den nächsten Gegner anfangen, mit dem ich auch recht weit kam.
    Eventuell krieg ich morgen dann gleich 2 Gegner fertig!

    C ya

    Lachsen

  14. #114
    Ein bisschen weiter Facesets aufgepimpt. Von zwei Nebencharakteren. Einer davon ist Lazar, der Schoßhund des Antagonisten. Ich würde mal behaupten, es ist ganz cool, geworden, vor allem wenn man sieht, wies vorher aussah. Bei den anderen Facesets für die Hauptcharaktere bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie so lasse. Deswegen warte ich noch, bis ich alle Gesichtsausdrücke erneuere ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lazar default vergleich.png 
Hits:	215 
Größe:	31,1 KB 
ID:	23622

  15. #115

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    gestern war der dritte Tag der CrossWeek! Habe es geschafft 2 Gegner fertigzustellen (grob). Für ein Gif zum zeigen war ich dann zu faul, aber vielleicht später heute/morgen.

    C ya

    Lachsen

  16. #116
    Habe Gestern mein Game Jam Projekt fertig bekommen und es hochgeladen. Bin soweit ganz zufrieden, hätte gerne noch ein paar Features mehr eingebaut. Aber leider hat die Zeit gefehlt.

  17. #117
    Ich hab grad die berüchtigte Titten-Starr-Szene "Ich mach dich alle!" erneuert bzw. in erster Linie das dazu gehörige Artwork. Sieht jetzt doch deutlich besser aus. Und vor allem auch besser, als es die Quali des GIFs jetzt zulässt. Wenn ihr neugierig seid auf Melings Gesichtsausdruck, müsst ihr dann selbst im Spiel vorbeischauen. Ist allerdings in der aktuellen Version noch nicht enthalten.


  18. #118
    Habe die letzten Tage verstärkt an der neuen Stadt gearbeitet. Noch fehlen die meisten NPCs, aber ich konnte zumindest schon mal ersten plotrevelanten Content einbauen:


    Na, ob Ryo da nicht einen Fehler macht? Wenn man bedenkt, was am Ende der 2. Demo passierte...

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (05.09.2016 um 06:46 Uhr)

  19. #119
    Hallo!

    Ich arbeite derzeit an einem Gameplay-Element für mein Projekt. Das "Grundgerüst" steht schon, jetzt fehlt nur noch der "Feinschliff".
    Der Protagonist schwimmt auf einem Floß einen reißenden Fluss entlang und muss den herannahenden Felsen ausweichen.

    LG
    Der Inselmanager

  20. #120

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    joa, gamedev. CrossWeek weiter fortgeschritten. Insgesamt jetzt so 3 weitere Gegner implementiert. Generell ist sehr viel auf der CrossWeek passiert und sehr viel wurde geschafft. Zwei Tage gibt es noch!

    C ya

    Lachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •