Hallo!

Ich habe mich in letzter Zeit wieder ein wenig um das Schattental gekümmert. Im Spiel kommt man irgendwann an eine Stelle, an der man eine Felsbrücke kaputtmachen muss, um weiterzukommen. Man wählt zuerst aus, wohin man zielen möchte und muss anschließend Enter drücken, um einen Energieball abzufeuern. Wenn der sich hin- und herbewegende Pfeil im grünen Bereich ist, trifft man, ansonsten (Überraschung!) trifft man nicht. Das macht man so lange, bis alles schön demoliert ist und die Felsbrücke zusammenbricht.

Das, was ihr hier seht, ist noch ein wenig unfertig. Ursprünglich sollte das ganze im Standard-Kampfsystem des Makers ablaufen (daher ist das Hintergrundbild auch nur 320x160 groß), jedoch erschien mir die zu Beginn erscheinende Nachricht "Felsbrücke möchte kämpfen!" doch etwas merkwürdig und dann hab ich es halt gelassen und mit diesem Pfeil-Dingens gelöst. Warum zum Teufel kann man die Kampfnachrichten nicht während des Spiels mal kurz ändern?! Z.B. so wie man den Heldennamen ändern kann, oder die Systemmusik, oder die Systemsounds, oder die Bildschirmübergänge, oder das Textsystem, oder die Facesets der Helden, oder den Level der Helden, oder die Klasse der Helden, oder die Erfahrungspunkte der Helden, oder das Geld der Helden, oder die Ausrüstung der Helden, oder die LP/MP der Helden oder die....ok ich hör auf.

LG
Der Inselmanager