Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei dem sehr adventure-lastigen Gameplay, dachte ich mir, wäre es doch toll, eine weitere Methode zu haben, mit der Umgebung zu interagieren.
    Also habe ich mich einen Abend lang hingesetzt und ein sehr einfaches Schlossknack-System gebastelt. Ich hab noch vage im Hinterkopf, dass Jacks Turm so eine ähnliche Technik hatte und fand die ganz spaßig.
    Die Pfeile sind per Zufallsprinzip ausgewählt. Der kleine Balken unter dem Kasten wird immer kleiner und zeigt die Zeit an, die man zum Drücken der richtigen Taste übrig hat.

Auch ich habe es endlich wieder einmal geschafft und habe heute wieder ein bisschen an KdE gearbeitet.
    Unter anderem musste ich einige Charsets für meine Zwecke umfärben und habe nun damit begonnen, die eine Szene zu bauen die ich schon länger machen möchte.
    Ausserdem bin ich dabei, mir wegen den Dialogen zu überlegen, wie ich diese etwas besser und authentischer einbringen kann, damit alles glaubwürdig wirkt.
    Werde diesbezüglich evtl. erst einmal alles nebenbei aufschreiben und danach erst ins Spiel integrieren... mal schauen.

Ausserdem werde ich wohl die eine Szene mit dem Einhorn überarbeiten müssen. Habe da schon eine vage Idee

Alles in allem... es geht langsam wieder voran.

Ich habe heute an Events, Dialogen und ein paar Kampfsystem-Einstellungen gearbeitet.
    Nun steht auch der zweite Seltene Gegner, den man im Verlauf des Spiels aufstöbern und bezwingen kann:

Diese Gegner werden alle solch eher ulkigen Namen tragen.
    in Charon-ZC könnt ihr also auch noch euren Wortschatz erweitern

MfG Sorata

Ich habe mir heute mal wieder den Kopf zerbrochen über Fähigkeitskonzepte und festgestellt, dass meins wohl doch nicht so ausgegoren ist, wie ich mir manchmal eingebildet habe und das mit Fähigkeit das alles zu überblicken und die Langzeitauswirken einzuschätz doch stark eingeschränkt ist.
    Jedenfalls habe ich u.a. eine Fähigkeit(Mod) kreiert, welche durch Einsatz von MP den Angriffswert jede Runde um 2 erhöht. Die MP verdoppelt sich jedoch jedes Mal. Damit kann man unter Einsatz von 512 MP auf maximal +20 Ang kommen. Wenn man nicht mehr genug MP hat, wird die Mod wieder abgelegt und erlischt.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

heute habe ich mich die ersten 3 Stunden hauptsächlich über einige wirklich merkwürdige Fehler mit Web Audio befasst, die nur auf meinem Rechner wirklich auftraten. Ich hab eine Art Workaround gefunden am Ende, war aber wirklich unnötig Zeit konsumierent... im wesentlich hat die Schittstelle einfach nur sehr unpräzise Werte ausgegen weshalb die Soundwiedergab vom Message-Beep nervig ungleichmäßig war.

Danach habe ich zumindest damit angefangen die Maps vom Schock-Dungeon vorzubereiten, d.h. viele Platzhaler Maps erstellt und verbunden.

Heute abend gab es dann schließlich einen Gamedev Steam, wo ich mit der Implementierung des Gatling Gun Gegners angefangen habe.

Außerdem wieder nen Bild.

Joa... war nen langer Tag!

C ya

Lachsen

Testscreen fürs neue Chipset:

Hab bereits den gesamten Dschungel des 6. Kontinents gemappt, das hier ist der letzte Außenbereich. Danach werde ich mich den Innenräumen zuwenden, ich bin gespannt wie lange das wohl dauern wird.

Ich war heute sehr beschäftigt mit dem Zeichnen von Bildern, vor allem für weitere animierte Sequenzen in Zirkonia. Das Ist viel zu viel Arbeit. T_T Aber es geht gut vorran, wenn ich mich mal disziplinierter auf den Hosenboden setze!

Ich arbeite gerade am Endscreen des Kampfsystems, in dem Erfahrungspunkte und Loot verteilt werden. Hier ein WIP-Bild des EXP-Balkens in Action:

Nieder, Fischkopp! Nieder!

stars_mod
    Hiho~

heute viel Zeit damit verbracht anderen Leuten aufgaben zu verteilen, "Community Arbeit" zu leisten (z.B. die ganzen Stream Drawing auf Steam hochzuladen)... und habe dann selber gar nicht soviel am Spiel geschafft.

Habe mich dann aber spät abends nochmal gesammelt und zumindest den Papagei Gegner vom gestrigen Stream noch richtig zu Ende geführt.

C ya

Lachsen

Gestern hatten wir im SL einen Feiertag, also hatte ich den ganzen Tag Zeit, mal wieder etwas Produktiver zu sein.

Ich arbeite an der Grünen Steppe, diese drei Maps sind hinzugekommen. Und ja, ich puzzle die immer in Photoshop zusammen für einen nahtlosen Übergang. Lasst mich )
    Auf der Map links findet übrigens ein unausweichbares Event statt, was man zwar in der Demo schon auf freiwilliger Basis sehen konnte (wenn man abenteuerlustig ist - es ist ein bisschen versteckt). Diese wird nun zur Pflichtszene und habe sie etwas umgeändert, das es runder wirkt. Bin mit dem Endergebnis auch zufrieden, sodass ich die letzten Maps der Grünen Steppe mappen kann.

- Das Inno -

Ich habe noch ein bisschen an Shines Gehanimation gefeilt. Allerdings fiel mir dann beim zusammensetzen auf, dass ich die Arme noch nacharbeiten muss
    Trotzdem kann Shine inzwischen die Beine heben, was er früher nicht getan hat. Ich muss noch so viel üben T-T
    Als nächstes also noch die Arme schwenken lassen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Das nächste Mal dann vllt ein Hintergrund, wenn ich keine Lust auf Shine mehr habe XD

Ich brauch nen Leuchttisch *seufz*

Und hier noch die Gif nachgereicht

Mir ist nicht ganz klar, warum der erste frame kleiner ist, als der Rest. Denn in der Vorschau des Giferstellers ist noch alles knorke O.o Na ja für einen ersten Einblick dürfte das hier ja so genügen.

Geändert von Alexamarshall (16.08.2016 um 11:17 Uhr)

stars_mod
    Hiho~,

heute war ein ziemlich produktiver Tag, auch wenn ich die meiste Zeit an sich nur damit verbrachte habe einen neuen Gegner einzubauen. Das war allerdings auch der erste Gegner der sich durch die Gegend teleportiert, von daher musste einiges neues technisch eingebaut werden.
    Bilder vom Ergebnis gibt es wohl erst morgen - ich möchte vorher noch die Grafiken überarbeiten.

C ya

Lachsen