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Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da ich bei einigen Sachen im Spiel ziemlich blockiert bin, hab ich mich endgültig auf einen vollständigen Plot festgelegt anstatt alles immer so zu makern, wie ich grad vorankomme. Das erlaubt mir wiederum, ein vollständiges Bild von dem zu haben, was später mal als Vollversion durchgehen soll. So werde ich mich dann auch erst einmal aufs Mappen konzentrieren, um die letzten Gebiete zu makern.

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    aktuell läuft's etwas langsamer, da es mir Gesundheitlich besser gehen könnte. @_@
    Ich hab es zumindest geschafft den "Wave Dungeon" etwas genauer durchzuplanen, zumindest hinsichtlich einer groben Struktur. Außerdem habe ich ein Destructible für den Shock Dungeon implementiert + etwas an Hintergrundgrafiken gearbeitet. War generell eher wenig heute. Hoffentlich geht's morgen wieder besser.

    C ya

    Lachsen

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mal ne andere Baustelle aufgemacht: Animationen zeichnen! Der Stil von frame für frame gezeichneten Sachen hat mich schon länger gecatched, ich hatte für die Uni auch mal ein paar kleine Animationen gemacht. Jetzt würde ich das gern nochmal ausprobieren, an einem alten Projekt dass ich damals für einen Game Jam gemacht hatte (ich glaube sogar den ersten?)
    Ein wenig stopselt die Figur (da sind sicher die dicken Beine dran schuld!) aber so alles in allem gar nicht schlecht für den ersten Versuch würde ich sagen X)


  4. #4
    Wieder was Neues!
    Das Rathaus der Minenstadt Mikhail wurde überarbeitet:



    MfG Sorata

  5. #5
    Ich hab heut den Tag damit verbracht zirkonia mit Soundeffekten zu plastern (sowohl gekaufte, als auch freie aus dem Netz). Meine Güte, ist das eine Arbeit. Ich hab ewig nach einem Soundeffekt fürs Spannen eines Bogens gesucht. Y_Y

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute eine neue Art Teleporter eingebaut:



    Die werden in den neuen Dungeons genutzt um zwischen Stockwerken zu wechseln. Abgesehen davon habe ich mit T-Free und Frece über Gegner Designs und Sprites geredet - da passiert im Moment auch recht viel.
    Ansonsten... joa... hätte ehrlich gesagt auch wieder mehr passieren können heute. Muss mich ranhalten.

    C ya

    Lachsen

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die unter den Helden, die mutig genug waren, haben sich aufgemacht und gehen den Überresten des Schiffs entgegen, aus dessen hölzernen Gerippe ein unheimliches, grünes Licht hervorblitzt. Vorsichtig und aufmerksam im Angesichte des unbekannten Landes auf dem sie sich bewegen, stapfen die Unbeirrbaren durch den kalten Sand, immer wieder eine eisige Gicht an den Sohlen, die in flachen Atemzügen an Land gespült wird.

    Das Landinnere zeigt nur zerklüftete, steile Felswände, kein Weg zu entkommen. Mittlerweile sind es nur noch wenige Meter bis zum grundgelaufenen Schiff. Einer bleibt stehen und versucht auszumachen, was da aus dem Bauch des Schiffes hervorblitzt, doch es blendet ihn nur. Mit einem mal aber hört er ein Geräusch, dass ihn in kalten Alpträumen bereits schon einmal begegnet war: Das Klatschen von nassen, schuppigen Gliedmaßen auf festem Boden. Und siehe da, aus dem Meer erhebt sich eine Gestalt, die die Helden mit großen, glubschenden Augen anstarrt, bevor es sinnentleert zum Angriff übergeht.


    Fischkopp erscheint!

    Diese Kreatur entstieg dem kalten Meer! Könnt ihr es besiegen?
    Ihr habt bis zum 21.August 23:59 Zeit!
    Den Mitstreitern winkt eine tolle Belohnung!
    Der Held der den Finalen Schlag ausführt, erhält 10 Bonus-EXP!

    Toi toi!

    Geändert von Sabaku (13.08.2016 um 23:32 Uhr)

  8. #8
    FIRST BLOOD! NIEDER MIT DIR, SCHERGE!

    Okkulte Riten machen sich in SANTRIA breit?! Mal sehen in welche Richtung das Ganze geht...



    An dieser Stelle einen besonderen Gruß an den #produktiv-channel vom Atelier-Chat und speziell an Cepanks für die eine oder andere skelettige Idee! <3

    Geändert von Schotti (14.08.2016 um 00:41 Uhr)

  9. #9
    Heute endlich mal neuen Content geschrieben und ins Spiel integriert. Die Dialoge, die ich über die Woche im Word-Dokument vorgeschrieben habe, sind nun drin (Nachdem ich sie gefühlt 10 mal umgeändert habe...).
    Nun kann ich mich auf weiteren neuen Content konzentrieren, ein tolles Gefühl Der Rest der Grünen Steppe will noch gemappt werden!

    Und nein, kein Screen. Reicht das aus, was ich im Produktiv-Channel gepostet habe

    - Das Inno -

  10. #10
    Die einzige Stadt auf Kontinent 6 gemappt, dazu kommt später noch ein Dschungeldorf und jede Menge Pfade sowie das Äußere einer Höhle und eines Heiligtums. Danach kommen irgendwann die Innenmaps dran.

  11. #11
    Bei dem sehr adventure-lastigen Gameplay, dachte ich mir, wäre es doch toll, eine weitere Methode zu haben, mit der Umgebung zu interagieren.
    Also habe ich mich einen Abend lang hingesetzt und ein sehr einfaches Schlossknack-System gebastelt. Ich hab noch vage im Hinterkopf, dass Jacks Turm so eine ähnliche Technik hatte und fand die ganz spaßig.
    Die Pfeile sind per Zufallsprinzip ausgewählt. Der kleine Balken unter dem Kasten wird immer kleiner und zeigt die Zeit an, die man zum Drücken der richtigen Taste übrig hat.

  12. #12
    Auch ich habe es endlich wieder einmal geschafft und habe heute wieder ein bisschen an KdE gearbeitet.
    Unter anderem musste ich einige Charsets für meine Zwecke umfärben und habe nun damit begonnen, die eine Szene zu bauen die ich schon länger machen möchte.
    Ausserdem bin ich dabei, mir wegen den Dialogen zu überlegen, wie ich diese etwas besser und authentischer einbringen kann, damit alles glaubwürdig wirkt.
    Werde diesbezüglich evtl. erst einmal alles nebenbei aufschreiben und danach erst ins Spiel integrieren... mal schauen.

    Ausserdem werde ich wohl die eine Szene mit dem Einhorn überarbeiten müssen. Habe da schon eine vage Idee

    Alles in allem... es geht langsam wieder voran.

  13. #13
    Ich habe heute an Events, Dialogen und ein paar Kampfsystem-Einstellungen gearbeitet.
    Nun steht auch der zweite Seltene Gegner, den man im Verlauf des Spiels aufstöbern und bezwingen kann:



    Diese Gegner werden alle solch eher ulkigen Namen tragen.
    in Charon-ZC könnt ihr also auch noch euren Wortschatz erweitern

    MfG Sorata

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