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Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gerade mal ein wenig Sachen für den Thread zusammengesucht.

    Im großen und ganzen überarbeite ich die zweite Ortschaft im Spiel und finalisiere Features und andere Inhalte, mit denen sich der Spieler dann beschäftigen darf.



    MfG Sorata

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @ Topic ich mache so ziemlich dasselbe wie csg, da ich sein System mitbenutzen darf 8D Das zwingt mich dazu endlich mal Klartext zu schreiben und alles wischiwaschige zu erklären, weil csg das ja dann vermutlich auch mal lesen wird (hab ich ihm zumindest versprochen) und mir dann alle Logiklücken um die Ohren hauen wird. Das ist zum einen ganz gut, zum anderen natürlich furchteinflössend Außerdem seit meinem Prüfungsschluss endlich mal wieder den Game Maker aufgemacht und mich in die furchtbaren, furchtbaren Skripte eingearbeitet, die ich ja irgendwann mal scheiben musste. Gleich mal wieder verbessern. Oh Lordy.

    @realTroll: ich bin so gespannt auf Wolfenhain <3 Habe mich extra für die Vollversion aufgespart!

    @Alexa: Super dass du jetzt auch dabei bist! Ich würde mich freuen, wenn du längerfristig dabei wärst

    @Schnnorro: Gilt auch für dich! Ich bin gespannt auf erstes Nachdenk- und Bildmaterial :>

    @Innocentia: Uah, Corti D: Schön dass du noch dabei bist!

    @Sorata08: Das mit den zusätzlichen Ingredenzien finde ich einen guten Zug. Das macht das Moveset etwas "besonderer", und erklärt warum nicht jeder andere reiche Pups in der Spielwelt meine geilen Zauber verwenden kann D : <

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho!

    Gestern abend habe ich für den Wave Teleporter noch das Teleportieren von Blöcken eingebaut:



    Und heute dann noch die Teslaspulen:



    So langsam häufen sich die Puzzle-Elemente, ein paar stehen aber noch aus.

    C ya

    Lachsen

  4. #4
    So langsam kann man wieder von Fortschritten berichten:

    o Es bahnt sich endlich mal wieder eine Vollversion an ~ etwas teuflisches!

    o Ein weiteres Projekt steckt in den Kinderschuhen ~ Es soll etwas kommerzielles werden. Drückt mir die Daumen, dass das Konzept interessant genug ist.

  5. #5
    Da Ink Travellers im letzten Jahr recht gut ankam, habe ich beschlossen, das Spiel zu erweitern.
    Außerdem wurde die Optik ein wenig geändert. Einfach, damit mal ein bisschen was Anderes da ist.
    Die Sprites wurden auch neu gemacht. (Links die alte, rechts die neue Grafik) Die alten waren zwar knuffig, aber ich wollte trotzdem mal was Eigenes haben.

  6. #6
    Heute mal angefangen, Dialoge vorzuschreiben für die kommenden Szenen. Somit versuche ich, aus meinem kleinen Tief hervorzukriechen und es klappt sogar ein bisschen
    Kennt ihr das übrigens? Wenn ihr euch den ganzen Tag auf der Arbeit darauf freut, nach Hause kommen zu können, um am Projekt weiterzuarbeiten? Und dann, wenn ihr angekommen seid, was gegessen habt und DANN habt ihr keine Lust?! Es geht mir glaube ich seit knapp 2 Wochen so, und es ist meganervig.
    Aber manchmal muss man mit kleinen Schritten wieder reinkommen. Chakka!

    - Das Inno -

  7. #7
    Mich hat es heute auch in den Fingern gejuckt und dann kam immer so viel dazwischen ^^
    Konnte trotzdem noch etwas an der Weltkarte und dem Titelbild schaffen. Habe mich zwischen verschiedenen Layouts hin- und herversucht. Weltkarte mittig + Auswahl oben drauf (wie vorher) oder aber das, wozu ich jetzt stark tendiere. Weltkarte links und Auswahlmenü rechts, wobei das noch etwas aufgehübscht werden muss mit ein paar netten Blickfängen. Diese werden auch eine wichtige Rolle im Projekt selber einnehmen. Vorher war da kein Platz für, jetzt passt es aber doch recht gut.

    @Sabaku:
    Danke für die netten Worte - für Bildmaterial muss ich aber wohl leider erst aufs Wochenende vertrösten, bin ein langsamer Mensch mit wenig Zeit ^^
    Der Thread hilft aber ungemein, am Ball zu bleiben und nicht mehr nur im stillen Kämmerlein zu werkeln

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~,

    heute noch etwas weiter an Puzzle elementen gearbeitet und dabei vor allem einen Blocker für die neuen Compressor Bälle eingebaut. Der saugt die dann einfach auf:



    Habe ansonsten endlich mal die Status-Condition vom Cold Element ("Chill") eingebaut. Die verlangsamt Kampfteilnehmer. Klappt auch schon soweit, muss aber noch anständig durchgetested werden.
    Schließlich habe ich mal dran gesetzt die Demo von CrossCode endlich mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Gamescom steht ja an und da sollte wenigsten die Demo aktualisiert sein.
    Achja und die Arbeiten am neuen Trailer gehen nun so langsam dem Ende zu!

    C ya

    Lachsen

  9. #9
    Heute leider kaum Zeit zum Gamdeven gefunden, damit ich aber trotzdem was getan habe:


    Die Steuerung und das Grid von Little Bomb laufen, als nächstes werden Bömbchen versteckt!

  10. #10
    Heute gibt's was relevantes für Shops und Kämpfe gleichermaßen:



    In Charon konnte man bisher einige Items auch als Waffe im Kampf nutzen: Elementarsteine z.B. oder auch Bomben und solche Späße. Deren Balancing musste nun auch etwas angepasst werden und überhaupt auch andere Items überlegt werden, damit der Spieler etwas Variation hat.
    Das habe ich jetzt erweitert und mit einer klaren Linie versehen: Es gibt Items, die physischen oder magischen Schaden am Gegner verursachen können. Dabei wird der Geschick- bzw. Verstands-Wert des jeweiligen Helden für den Grundschaden verrechnet. Danach kommen Sachen wie Elementaranfälligkeiten dazu.

    Im Screenshot kann man sich Wurfsterne kaufen, die man entsprechend auch auf Gegner werfen kann. Wer keine MP oder andere Boni einbüßen möchte, kann also auch damit den Gegnern das Leben zur Hölle machen.

    MfG Sorata

  11. #11
    Ich hab heut ein Fläschchen modelliert



    Es dient erstmal als Standardobjekt wenn in Zirkonia Tränke und ähnliches geworfen wird. Werfen kann man dinge zwar schon lange, aber es fehlte immer die Animation dazu. Das will ich nun endlich nachholen!

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho,

    heute habe ich ne gute Zeit damit verbracht einen der nächsten Dungeons inhaltlich genauer durchzuplanen - und wurde sogar fertig damit.
    Den Rest vom Tag habe ich damit verbracht die aktualisierte Demo von CrossCode auf Steam hochzuladen (jetzt auch für Linux und OSX) und dann zusammen mit Michael den Trailer fertig zu stellen und zu veröffentlichen.

    Und so sieht's aus:


    Gab dazu auch noch einen Update Post und joa... das war dann alles für heute. War genug. Dann mal wieder weiter mit richtigem gamedev.

    C ya

    Lachsen

  13. #13
    Da ich bei einigen Sachen im Spiel ziemlich blockiert bin, hab ich mich endgültig auf einen vollständigen Plot festgelegt anstatt alles immer so zu makern, wie ich grad vorankomme. Das erlaubt mir wiederum, ein vollständiges Bild von dem zu haben, was später mal als Vollversion durchgehen soll. So werde ich mich dann auch erst einmal aufs Mappen konzentrieren, um die letzten Gebiete zu makern.

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