*ins Bild roll*

Okidoki und Hallihallo,

ich will jetzt endlich auch mitmischen und meinen Senf zum Gamedev-Struggle geben.
Ich arbeite derzeit mit einem (relativ instabilen) Tool namens Point and Click Development Kit an einem Point and Clickadventure.

Im Spiel soll es um Bürokratie gehen und den charmanten "Passierschein A38"-Flair versprühen.
Ich bastel schon eine Weile daran, aber da ich jetzt die Engine wechseln muss, ist es der perfekte Zeitpunkt für einen Neuanfang, an den ich Euch teilhaben lassen möchte.
Deswegen seh ich mir momentan das AGS und AGE näher an. Beide Programme versprechen einsteigerfreundlich zu sein. Mal sehen wie ich das als totaler Programmiernoob empfinde.

Heute möchte ich aber meinen Protagonisten vorstellen. Er heißt Shine und glänzt seit heute durch einen neuen Farbanstrich.
Da ich analog am besten arbeite, verwende ich für mein Spiel eingescannte, selbst erstellte (logisch) Grafiken. Das gilt für Charaktere als auch für Hintergründe und Items. Also alles was das Herz begehrt.

Erstmal nur ein Teil von Shine. Natürlich kann er auch nach oben und unten gehen, nach Items grabbeln und sprechen (vor allem das Sprechen vergesse ich immer wieder XD). Im Verlauf mal alles zusammen puzzlen und dann gibts demnächst handfeste gif's

*wieder aus dem Bild rausroll*