Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1276

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auch von mir noch mal herzliches dankeschön für diese illustren Rätselrunden. Das ist tatsächlich etwas am Anfang des Monats auf das man sich (ich zumindest) freut. Zudem ist es immer wieder eine Überraschung zu sehen von was die nächste Runde handelt.

  2. #2
    Also beim T***enrätsel hätte ich mehr gewusst als bei dem ganzen Metall hier aber leider war die Runde schon vorbei, als ich den Thread hier bemerkt habe. Unter all den ganzen Bildern kenne ich nur 1 ganz sicher ( wär auch 'ne Schande, wenn nicht ) und der Rest sagt mir relativ wenig. XD

  3. #3
    Ich hab nur 15 Stück erkannt, bei denen ich mir auch 100%ig sicher bin, eins hab ich geraten, den Rest hab ich teilweise kreativ ausgefüllt. Find ich ziemlich geil, dass #25 drin ist. Ich sollte mal das Buch dazu lesen.

    Ich erwarte, dass #17 JEDER weiß, der nicht gerade innerhalb des letzten Jahres geboren wurde, mal ohne kack. Wenn ihr das dazugehörige Spiel noch nicht gespielt habt, solltet ihr euch in Grund und Boden schämen.

    EDIT: Hab mal das Formular nochmal ausgefüllt, weil mir grade noch eins aufgefallen ist, was stimmen sollte, und ein paar weitere wollte ich mal erraten. Viele davon sagen mir allerdings wirklich gar nichts.

    Geändert von V-King (09.08.2016 um 21:30 Uhr)

  4. #4

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich erwarte, dass #17 JEDER weiß, der nicht gerade innerhalb des letzten Jahres geboren wurde, mal ohne kack. Wenn ihr das dazugehörige Spiel noch nicht gespielt habt, solltet ihr euch in Grund und Boden schämen.
    So spontan habe ich keine Ahnung, aber ich schäme mich nun auch nicht. Dafür muss ich sagen, dass eigentlich 14 bekannt sein sollte, ansonsten hat die Person ihr Mitwirkungsrechte an Diskussionen über Klassiker, Kult, vergangene Jahrzehnte etc verwirkt

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Um 17 zu kennen reicht es eigentlich schon, wenn man seit Release nicht unter einem Stein gelebt hat, so wie einen das Internet damit vollgesabbelt hat :P

    Ich kenn übrigens 17 UND 14...aber vom Rest nur ganz wenig Aber das Quiz is ne coole Idee, das letzte hab ich mit Freunden zusammen in der Runde gelöst

  6. #6

    Gast-Benutzer Gast
    Hab mal in meiner Liste nachgeschaut, jo davon war tatsächlich viel zu lesen überall, wenn man sich dafür interessiert hat. Wenn man das aber nicht hat, so wie ich, kann man mit dem Bild auch nichts anfangen ^^

  7. #7
    Coole Runde!
    Hier wusste ich definitiv mehr, auch wenn ich bei einigen länger überlegen musste.

    Würdest du vielleicht in Betracht ziehen eine Art zweite Runde zu machen und zwar mit den Robotern, die dir unten noch vorgeschlagen wurden.
    Man könnte bei der Auflösung dann zusätzlich schreiben von wem sie genannt wurden. Nur so eine Idee.

    Auf jeden Fall eine richtig gute Sache, diese Quizze!

  8. #8
    Gibt es diesen Monat wieder ein neues Rätsel?

    edit: Oh, sehe gerade, dass es für September auch keins gab.

  9. #9
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen Monat wieder ein neues Rätsel?

    edit: Oh, sehe gerade, dass es für September auch keins gab.
    Keine Sorge. Lese mal einen Beitrag über dir.

  10. #10
    Bin schon total gespannt

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Lese mal einen Beitrag über dir.
    Danke. Bin schon gespannt, was es diesmal ist. *miau*

  12. #12


    Oktober Rätsel - Minimal #6 - Comics

    Okay, Pixel time! Das Rätsel für diesen Monat hat ein Thema welches die Lösungssuche deutlich einfacher machen sollte: Neben möglichst wenigen, weit aufgezoomten Pixeln (deshalb „minimal“) handelt es sich ausnahmslos um Lizenzspiele zu COMIC-SERIEN.

    Dementsprechend hilft diesmal neben Wissen über Computerspiele auch Wissen über klassische Comics aus aller Welt!

    Als Lösungsangabe hätte ich gerne entweder den Namen des Spiels oder den Namen der Figur.


    Einsendeschluss ist Montag der 31.Oktober... ihr habt also erneut den ganzen Monat Zeit.

    Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

    Geändert von Mr_Horizon (02.10.2016 um 00:29 Uhr)

  13. #13
    Von Spiel zu Spiel errate ich immer mehr.

  14. #14
    Ich habe 10 erkannt. New Record!! o/

  15. #15
    Wenn ich mich recht erinnere, kommt der HK-47-Droide auch im zweiten Teil von KOTOR vor. Oh, ich wusste sogar noch wie der heißt. Verdammte Axt bin ich gut. Nimm das Fleischsack!
    Glückwunsch an die anderen und cya next time.

    Geändert von niR-kun (05.09.2016 um 21:42 Uhr)

  16. #16
    @dasDull: Ohne es jetzt selbst gespielt zu haben, es ist also schwieriger als die ueblichen point'n'click Adventures jener Zeit? Ich war nie ein grosser Fan von Adventures, da habe ich dank niedriger Frustrationsschwelle stets sehr schnell auf "klick alles mit allem an" gesetzt.

    @niR-kun: Ich hab nur das erste KOTOR gespielt! Gaben aber beide volle Punkte. Und klar bist du gut - aber dann musst du im naechsten Quiz gegen J.R. und Tako besser abschneiden! :P

    @Caro: Raten war schon immer eine Top Strategie wenn man gerade nicht weiter weiss.


    Nochmal Danke an alle fürs Mitmachen... da ich gerade im Urlaub bin (und nicht die Laufzeit kurz halten moechte) verschiebt sich das nächste Quiz auf den 1.Oktober. Also, bis dann!

  17. #17
    Zitat Zitat von V-King
    Ich erwarte, dass #17 JEDER weiß, der nicht gerade innerhalb des letzten Jahres geboren wurde, mal ohne kack. Wenn ihr das dazugehörige Spiel noch nicht gespielt habt, solltet ihr euch in Grund und Boden schämen.
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    So spontan habe ich keine Ahnung, aber ich schäme mich nun auch nicht. Dafür muss ich sagen, dass eigentlich 14 bekannt sein sollte, ansonsten hat die Person ihr Mitwirkungsrechte an Diskussionen über Klassiker, Kult, vergangene Jahrzehnte etc verwirkt
    Alles Quatsch. 12 ist die Zahl, bei deren Unkenntnis man den nächsten Flieger nach Vietnam buchen sollte um dort den Rest seines Lebens als Bauer in den Tälern vom Truong Son zu verbringen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Alles Quatsch. 12 ist die Zahl, bei deren Unkenntnis man den nächsten Flieger nach Vietnam buchen sollte um dort den Rest seines Lebens als Bauer in den Tälern vom Truong Son zu verbringen.
    Ne, sorry, 12 is zwar nicht unpopulär, aber ich glaube nicht, dass besonders die Milleniums-Kiddies wissen, welches Spiel das ist. 17 ist schon super fucking Mainstream geworden.

    @Sir Barett: Schäm dich. Wenn du 17 nicht erkennst, heißt das, dass du eines der besten Spiele des/der letzten Jahre/s nicht gespielt hast. And this is terrible.

  19. #19
    Ich hab nichtmal den Hauch einer Ahnung, was Nummer 17 sein soll - und ebensowenig das Gefühl, etwas verpasst zu haben. (Woher sollte ich das auch haben, wenn ich das Spiel nicht kenne?)

  20. #20

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ne, sorry, 12 is zwar nicht unpopulär, aber ich glaube nicht, dass besonders die Milleniums-Kiddies wissen, welches Spiel das ist. 17 ist schon super fucking Mainstream geworden.

    @Sir Barett: Schäm dich. Wenn du 17 nicht erkennst, heißt das, dass du eines der besten Spiele des/der letzten Jahre/s nicht gespielt hast. And this is terrible.
    [ernst mode] Noe, das ist einfach nur subjektiv. Nur weil die Massen schreien muss ich nicht mit einstimmen. [/ernst mode]

    Das ist das gleiche Problem das die Leute mit No Man Sky haben - Sie hatten die Möglichkeit sich zu informieren, es gab ausreichend Output was das Spiel sein wird und dennoch sind die Leute enttäuscht weil Sie blind dem Hype hinterher gerannt sind. Mir passiert das nicht, deshalb habe ich auch 17 nicht gespielt. Habe mich informiert bisschen was angeschaut und festgestellt, dass mich das Spiel in keinster Weise berührt also habe ich es gelassen.

    12 ist zumindest für die älteren Gamer bekannt. Die jüngeren könnten es durch das regelmäßige auftauchen in den "Steamsales" oder das Kickstarterporjekt aber auch kennen. Aber sind die Täler von Truong Son den so schrecklich ? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •