Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Dungeon Sounds

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dungeon Sounds

Dungeon Sounds ist ein kurzes, exploratives Abenteuer in die Tiefen eines längst vergangenen Königreiches.

Als scheinbar unbeteiligter findet sich der Spieler in der wirren Krypta des Königshauses wieder. Um dem unterirdischen Labyrinth des gesichtlosen Königs zu entkommen ist es nötig die alte Kunst der Musik neu zu entdecken und sich seinen Weg durch die Schrecken der Vergangenheit zu bahnen!

Dungeon Sounds wurde ursprünglich 2015 im Rahmen des Indie Game Maker Contests 2015 entwickelt. Nun sind wir dabei ein paar Änderungen und Erweiterungen vorzunehmen, um mit dem Spiel abschließen zu können. Aus diesem Grunde gibt es auch noch keinen Download. Wir arbeiten in den nächsten Wochen noch verstärkt am Projekt und können dann ein Release Ende März anpeilen!

Das Gameplay dreht sich um die Kunst der Musik. Um sich durch die Gefahren und Rätsel der Untiefen zu kämpfen, besitzt der Spieler nur ein Werkzeug: Ein Musikinstrument! Die Lieder, die im Verlauf des Spieles gefunden werden, müssen vom Spieler selbstständig gespielt werden. Dies erfordert nicht nur ein gutes Erinnerungsvermögen, sondern auch unter umständen einen kühlen Kopf - Sich an die richtigen Noten zu erinnern kann knifflig werden, wird man zeitgleich von finsteren Geistern verfolgt.

Dungeon Sounds ist natürlich nicht allein auf meinem Mist gewachsen - Ich bin nur für die Programmierung und Modellierung der 3d Objekte zuständig. Die wunderschönen Graphiken und Texturen stammen aus der Feder von Sabaku, während die wirklich fantastische Musik von V-King stammt. Vielen Dank nochmal an die Beiden, ohne sie wäre das Projekt nicht entstanden!

Die Idee von Dungeon Sounds geht übrigens zurück auf das gleichnamige Spiel, dass ich für den GAME JAM 2013 im Februar entwickelt hatte. Damals war nur ein Wochenende Zeit, aber das grundlegende Gameplay ist auch dort schon zu erkennen. Wer sich dafür interessiert, kann es noch im Sammelthread zum GameJam runterladen und antesten. >>Link<<

Geändert von csg (19.02.2016 um 15:13 Uhr)