Ergebnis 1 bis 20 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach süß. Ich hatte mich mit meinem Cousin vor ner Weile mal über selbstgemachte Spiele unterhalten. Ich hatte vorher ein kleines Fan-Adventure entdeckt, dass von jemandem mit Visionair erstellt worden war. Jetzt wollte er von mir ein paar Programmnamen für Spielerstellung hören. Hab ihn direkt gefragt, ob er denn auch ein Adventure machen wolle. Erwartungsgemäß hat er das verneint sondern meinte eher RPG. Und hab ihm mal an den RPG Maker verwiesen Und jetzt will sich der Kleine daran mal versuchen. Ich hab ihn schon gewarnt, dass das keinesfalls so einfach ist, wie er sich das vorstellt, aber bitte Mal schauen wann er aufgibt.

Kommt drauf an. Wie jung ist der denn?

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Wie jung ist der denn?
    14 bald 15. Damals in dem Alter hab ich mal ein Story-Konzept für ein Maker-Spiel ausgearbeitet, weil ein Freund auch unbedingt was mit dem Maker machen wollte. Im Endeffekt wollte er sich um die Umsetzung kümmern. Was davon blieb ist mein Story-Konzept Als Schüler hätte er eigentlich noch die Zeit sich mit sowas zu beschäftigen, aber er ist nicht gerade jemand, der sonderlich fokussiert lange bei einer Sache bleiben kann. Das ist eine fixe Idee, nichts weiter.

Zitat Zitat
    Die machen auch nur das, was die Writer denen vorschreiben und bei den Amerikanern gut ankommt.
    Man hat ohnehin das Gefühl man wohnt einer riesigen RTL II Scripted Reality Sendung bei. Neueste Verschwörungstheorie: Die USA sind nur eine große RTL-Kulisse und die Darstellung werden insofern mit Naturalien bezahlt, dass sie dort wohnen und arbeiten dürfen.