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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute war ich insgesamt nur mäßig produktiv. Habe nach wie vor an dem Jungle City Tileset gearbeitet. Die Lichter der Häuser spiegeln sich jetzt recht verschwommen am Boden wodurch der nasser wirkt als vorher. Habe außerdem einige Details für die Gebäude Wände hinzugefügt. Ich sollte zusehen, dass ich das Stadt Tileset mal hinter mich bringe. Gibt noch einiges zu tun für den Jungle und natürlich die Dungeons.

    C ya

    Lachsen

  2. #2
    Hab heute ein Tileset etwas zurecht geschnitten um damit dann besser Mappen zu können.
    Bald dürften erste Screens hier folgen, eventuell...

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute wieder weiter am Jungle tileset gearbeitet. Habe zusätzliche Baum tiles gebastelt damit man merkwüdig geformte Bäume mit Platforming-Potential erstellen kann:



    Habe außerdem einige Standard Tileset Elemente in den Jungle eingefügt. Achja, und habe fürs pixel der neuen Tiles mal Pyxeledit ausprobiert. Zum Tileset pixeln hat das Program eine Menge potential, allerdings hat es auch noch ein paar kleine Fehler und Bugs. Ist halt noch in der Beta! Mal schauen wie es sich entwickelt.

    C ya

    Lachsen

  4. #4
    Die letzten Tagen immer wieder damit verbracht, die Testberichte abzuarbeiten.

    Der letzte Bericht kam vor zwei Tagen bei mir an und ich habe ihn gestern so ziemlich abgearbeitet. Yay! Bleiben nur noch paar Schreibfehler in den Questbeschreibungen, danach darf ich mich ans Feinturning wagen und ans eigene Gammatesting. Aber bis dahin ab ich noch einiges vor mir...

    - Das Inno -

  5. #5
    Genau wie Inno hab ich mich in den letzte Tagen durch Betatestberichte gewühlt. Fleissige Betatester sind schon was tolles.

  6. #6
    Gegnergrafik erneuert.

    Sieht doch schon wesentlich solider aus. War zuvor mehr ein Pixelbrei als irgendetwas Anderes. o_o

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    habe gestern viel geschafft und ganz vergessen hier zu posten.
    Zunächst einmal den Eingang von der Jungle City beended. Musste für die Brücke sogar kaum extra tiles erstellen:



    Danach dann noch neue Holzbrücken für die Jungle area gepixelt:


    Heute geht es dann weiter mit Grafiken. Will mal versuchen die Baumstumpfe von der Jungle Area etwas zu verschönern!

    C ya

    Lachsen

    Edit:
    @G-Brothers: Neue Version sieht wesentlich besser aus! Weniger Farben, mehr Kontrast und vor allem weniger Pixelbanding! Sehr schön!

    Geändert von Lachsen (09.07.2016 um 12:29 Uhr)

  8. #8
    Genau zwei Wochen nach meinem letzten Post ist die Stadt in Kapitel 3 jetzt komplett fertig gemappt mitsamt den Häusern. Hier und da werde ich wohl noch was abändern und eventuell wird es noch den einen oder anderen zusätzlichen Raum geben, den man betreten kann, aber alles in allem bin ich erstmal fertig mit dem Mapping. Tilesets wurden teilweise auch schon eingestellt. Jetzt geht es weiter mit dem Basteln von weiteren NPCs, was ich nebenbei auch schon gemacht habe und danach werden diese Stück für Stück ins Spiel eingepflegt. Aber ich werde es jetzt erstmal gemächlich angehen, da die nächsten Arbeitswochen wohl ziemlich stressig werden. Mal sehen, wie ich Zeit und Lust finde in nächster Zeit.

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    gestern habe ich recht viel Fortschritte mit der Jungle City gemacht, tileset erweitert, Mülltonnen gepixelt + spiegelung. So sieht's aus:



    Heute weiter an Grafiken gearbeitet, den Markt von der City eingebaut und dann am Abend im Gamedev Stream an neuem Status Menu Design gearbeitet...



    und dann "Fan Service" gezeichnet:



    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (11.07.2016 um 00:40 Uhr)

  10. #10
    Habe heute wieder in ganzes Stück geschafft und bin mit dem neuen Nirvawald bald fertig
    Ausserdem sieht es meiner Meinung nach nun viel atmosphärischer aus und passt viel besser zu dem grossen Ganzen der restlichen Maps.

    Nun fehlen nur noch die einen bestimmten Events, also ergo die eine Szene, die neu hinzukommt und dann.... puh... geht's an die Dialoge xD

  11. #11
    Habe gestern und heute mein Pressekit fertig gemacht.
    Schön alle Logos in verschiedenen Formen, Bilder zum Game und neue Texte erstellt, sowie Kontaktdaten und Mediainfos etc. eingefügt. Bin mal gespannt
    wie das bei den Leuten ankommt.

    Konnte dann somit auch endlich zwei Anfragen beantworten:
    -ein Webauftritt für eine chinesische, sowie japanische Seite...hatte aber schon mehrere so Anfragen und am Ende kam nichts dabei raus. Bleibt
    also spannend... Daumen drücken

  12. #12
    Hab die letzten Wochen nicht sooo viel gemacht. Was ich aber schon länger vorbereitet hatte, war das Gewinnspiel auf ein A3 Meling Poster:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jan kiebler_meling kl.jpg 
Hits:	269 
Größe:	35,8 KB 
ID:	23488

    siehe klick
    Der Sinn davon soll sein, die Bekanntheit des Projekts zu steigern. Das scheint mir jetzt erstmal das zu sein, was am wichtigsten ist vor einem möglichen Crowdfunding. Die Beteiligung am Gewinnspiel ist im übirgen noch nicht besonders rege, also nur zu

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