So, bisschen was beim Kampfsystem geschafft, aber durch Unentschlossenheit auch Zeit verplempert. Auf der Habenseite:
- Ein Sortieralgorithmus bestimmt, wer der nächste Gegner ist. Ist deutlich schöner, als die Gegner stumpf von 1 bis x durchzugehen.
- Schadenszahlen für Held und Gegner. Nach einigem Rumprobieren gefällt es mir so am besten: Die Zahlen bewegen sich nicht mit den Events mit und verschwinden mit einem kleinen Effekt.
- Alles generischer gestaltet. Da jetzt alle wichtigen Schadensformeln implementiert sind, kann ich Datenbanken für Skills anlegen, die beim Einsatz alle nur noch eine der Formeln wählen müssen ...
- ... deshalb habe ich testweise einen Heil- und einen Buff-Zauber implementiert, um zu gucken, ob ich nichts mehr anpassen muss. Muss ich nicht, System funktioniert. :8D
- Kritische Treffer implementiert.
- Cursor-Logik MASSIV verbessert (das heißt: vereinfacht).
Als nächstes muss ich die Gegner verbessern. Ihnen mehr Möglichkeiten geben, vielleicht eine kleine Wegfindung implementieren. Über KI-Mitstreiter sollte ich mir auch Gedanken machen.

Nur von der Pose her wirkt der Torso auf mich etwas starke eingerückt bzw. generell nen Stückchen zuweit rechts. Bei den Farben mag ich btw. vor allem den Rot und Blaustich von der Zeichnung. Gefällt mir besser als das recht einheitliche Gelb vom Charset.