Heute hab ich tatsächlich mal wieder was geschafft [Eskalna].
Loria Iszen wurde aus der Geschichte entfernt, da sie storytechnisch überhaupt keinen Wert hat und wird durch Eskan Nuraka ersetzt. Der war sogar schon in der Minidemo zu finden in der Bar von Ristnavla. Wer ihn nicht getroffen hat: Eskan Nuraka ist der Leiter der größten Gilde von Lastreph namens "Engelsfeder". Gameplaytechnisch wird das überhaupt gar keinen Unterschied machen, da Eskan die gleiche Klasse haben wird, wie für Loria geplant war (Jäger/Schütze). Allerdings haben wir mit Eskan jetzt weniger eine nervige und verspielte Waldfrau im Team, sondern mehr ein diplomatisch gewandter Vermittler zwischen Cyssna und Asyth. Mit Eskan kann ich einige Situationen besser und glaubhafter überwältigen. Mein Hauptproblem bei der zunächst geplanten Handlungsfolge war nämlich, dass man als Asyth logischerweise nicht einfach so in das Gebiet der Cyssna gehen kann und mir würde auch nichts Gutes einfallen, das zu ändern. Dadurch, dass man jetzt eine Gilde ist (Gildenname noch unsicher, evtl frei wählbar) kann man da schon eher was machen, da man aber einen Vollzeitmagier ins Team bekommt (Rekon kann man da noch eher verstecken, aber Yuro ist einfach Vollblutmagier), muss Eskan ran mit seinen diplomatischen Können.

Ansonsten habe ich jetzt auch für fast alle Chars die Ausgangsskills fertig, was mich zu einem lustigen Problem bringt: Multielementare Zauber. Yuro ist ein Elementarist, der bisher 4 bielementare Zauber beherrscht und somit das volle Grundelementarspektrum abdeckt. Ich bin am überlegen, ob er im späteren Spielverlauf allerdings trotzdem noch trielementare Zauber lernen wird, oder nicht. Das muss ich aber für mich selbst entscheiden.

Und last but not least habe ich schon mal das Gildenhaus der Gilde der Protagonisten gemappt. Und das vor der Stadt Lastreph selber. Wunder gibts. Aber joa, das ist heute so geschehen.