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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute habe ich den Boss gemeistert! ... damit meine ich fertig implementiert. Zumindest die initiale Version - da wird sicher noch einiges angepasst werden, aber er ist fertig spielbar inclusive auftreten + explosion am Ende. Und ist imho ziemlich cool geworden!
    ... So richtig fertig ist der Heat Dungeon damit allerdings nicht. Gibt noch eine Handvoll räume die fertig gestellt werden müssen. Wir streben den Release dann Ende in einer knappen Woche an, irgendwie sollte das noch hinhauen!

    Was ich heute auch noch fertig bekommen habe ist der "Master Door" Raum, wo es quasi dann zum Boss Gegner geht. War insgesamt ein sehr produktiver Tag heute.

    C ya

    Lachsen

  2. #2
    Ich war die letzten Tage zu faul, um hier was reinzuschreiben, aber gamedevtechnisch war ich es nicht

    • Es gab weitere Planungen für's Worldbuilding. Und ja, DS wird mal so richtig düster, das heißt, das Spiel wird ernste Themen behandeln. Die kommende Demo wird davon noch nicht betroffen sein, das wird sich alles nach und nach zeigen.
    • Die Bibliothek wurde noch mal verkleinert. Aber dafür haben wir jetzt nur noch ca. 7 Regale zu füllen, das ist eher machbar als ursprünglich 30 XD
    • Kleine Details kamen hinzu, z.B.:

      Seto hat nun eine gestrickte Plüschkatze aus seiner Kindheit da hocken


    - Das Inno -

  3. #3
    +++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++


    Das Pine Falls-Bauamt weist darauf hin, dass die Straßen der Stadt komplett saniert und verbreitet werden, um den Ansprüchen der motorisierten Bürgern Folge zu leisten. Dies kann stellenweise zu fehlerhaften Tilesets (lies: SCHLAGLÖCHERN!) und Stau führen. Wir bitten dies zu entschuldigen! Die Baumaßnahmen sollten die nächsten Tage beendet sein. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Und weiter geht's mit dem Dungeon. Heute zwei weiterer Puzzle räume umgesetzt, einen kleinen und einen großen. Damit sind jetzt alle Puzzleräume fertig! Das einzige was noch fehlt ist ein letzter Kampfraum (um die anderen Kampfräume hat sich netterweise der R.D. gekümmert ).
    Abgesehen davon hab ich den Dungeon nochmal durch getested und mir verschiedenen Kleinigkeiten notiert die ich noch verbessern möchte. Ich denke aber der Dungeon wird morgen ENDLICH fertig werden! Ist aber auch ähnlich groß wie der Cold Dungeon geworden, d.h. ca. 2 Stunden Spielzeit können das schon mal sein, wenn man die Lösung der Puzzle nicht kennt.

    Hier mal wieder nen GIF:



    C ya

    Lachsen

  5. #5
    Habe heute wieder grosse Fortschritte gemacht.

    - Neue Map ist fix und fertig
    - Mehr Interaktionen eingebaut (Hannas Haus)
    - Umstellung von Nacht auf Tag fertig gestellt (funktioniert soweit)
    - Einige andere Änderungen vollzogen (die mir nicht mehr in den sinn kommen xD )

    Momentan arbeite ich weiter daran, die Interaktionen zu vermehren und werde dann morgen die Quest für die neue Map erstellen.
    Weiterhin arbeite ich noch an meinen weiteren Punkten.

    Sieht wirklich so aus, als würde ich diese Woche mit den Änderungen fertig werden

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    DUNGEON ENDLICH FERTIG! /o/

    Heute wurden die letzten Räume fertig gestellt. Jetzt muss nur noch anständig getested und Kleinigkeiten verbessert werden, aber ansonsten ist damit wieder nen sehr großes Projekt abgeschlossen!

    Hier nen Teaser zu einem der letzten Räume:



    Jetzt sind noch ein paar Tage übrig bis zum release dieses Wochenende. Was als nächstes ansteht sind Cold Element Combat Arts.

    C ya

    Lachsen

  7. #7
    Habe noch genau 5 Punkte auf meiner Liste, die ich noch machen muss.
    Wenn ich das geschafft habe, ist die Demo endlich fertig

    Ich freue mich schon riesig darauf, diese endlich zum spielen zur Verfügung zu stellen.

    Morgen sollte ich eigentlich fertig werden. Leider ist der Rest der Woche ziemlich verplant ^^;
    Aber am Freitag habe ich noch einmal so richtig Zeit, um daran zu arbeiten

    Folgende Punkte sind noch offen, wenn es jemanden interessiert xD :

    - Mehr findbare Gegenstände
    - Mehr Interaktionen mit Gegenständen etc. (Hannas Haus & Nirva fertig)
    - Neue Quest für die neue Map erstellen
    - Einige Dialoge abändern da nun eine Tagsequenz eingeführt wurde

    So das wärs Wie gesagt, es sind nur kleine Punkte, aber dennoch brauche ich Zeit, um diese umzusetzen.
    Aber das wird schon und dann steht hoffentlich nächste Woche die komplett fertige Demo zum spielen parat ^^

  8. #8
    Ein paar Tage vor Release die gesamte Technik umgekrempelt und damit letzten Unschönheiten ausradiert.

    Wie gut, dass Mikoto kein RPG, wie AVoR ist. Sonst hätte ich den geplanten Release noch einmal vier Monate nach hinten schieben müssen. Vatertag, here I come.

    Muss nur noch einen letzten Testdurchlauf machen. Bis Mitternacht.

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Der Release rückt näher! Heute habe ich es geschafft 4 erste "Combat Arts" für das Cold Element einzubauen. Die sollten dann auch für den ersten Release reichen. Musste für die Spezialtechniken allerdings auch einige Technische Komponenten damit alles richtig funktioniert. Unter anderem kann man als Spieler jetzt auch Eiszapfen erschaffen.

    Habe ansonsten Skill Icon Grafiken ergänzt und verschiedene Kleinigkeiten verbessert.

    C ya

    Lachsen

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    Heute die Verbindung zwischen Bergen Village und der neuen Maroon Valley fertig gestellt zusammen mit R.D.!



    Habe außerdem verschiedene Kleinigkeiten verbessert, Bugs behoben, Grafiken farblich angepasst und das Intro vom Boss nochmal überarbeitet.
    Sollte dann bald auch nochmal ordentlich durchtesten!

    C ya

    Lachsen

  11. #11
    Grübel gerade über einem Kanalisations-Tileset und probiere ein wenig rum. So sieht der aktuelle Stand aus:


  12. #12
    Ich hab gestern nochmal eine kleine Tech-Demo zum Feature Damage-Trigger zusammen geschraubt. Mit dem Damage Trigger zielt man quasi bei normalen Angriffen und muss im richtigen Moment auf Enter hämmern. Wenn man zu langsam ist, verfehlt man. Bisher war es so, dass der Trigger nur nach links läuft und man drücken musste bevor er ganz links ankommt.
    Der Damage-Trigger läuft jetzt, in der neuen Version links - rechts - links. Teilweise ist das dann immernoch verdammt schnell bzw. zu schnell um gut zu treffen(was ja auch so sein soll ^^) aber bei gewissen Geschwindigkeiten kann man sich vermutlich etwas besser drauf einstellen. Man kann auch die Tempo-Werte von Ramirez u. Gegner selbst bestimmen um zu sehen, wie sich das auswirkt.

    einfach mal ANTESTEN und mir Feedback geben.

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