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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Boss. Japp, immernoch. Und der ist auch noch nicht fertig. Heute habe ich drei der Angriffe fertig gestellt inklusiver Effekte + Balancing. Sind dafür auch recht Eindrucksvolle Angriffe dabei.
    Musste auch wieder etwas technisches neuen einbauen, damit bestimmte Projectile richtig fliegen. Mit Mathe und all dem. Habe außerdem zur Abwechslung schon mal die Map vom Boss auf Vordermann gebracht.

    Ich hoffe mal ich krieg das Ding diese Woche noch fertig.

    C ya

    Lachsen

  2. #2
    Heya ~ Im pixel thread will mir keiner antworten
    deswegen dachte ich poste das hier nochmal.
    Ich habe mich dran gemacht 6 Jahre alte tiles zu erneuern.
    Die neue Version soll in TNB | Re birth eingesetzt werden.

    Ich brauch da mal eure Meinung, was kann man da noch verbessern ?
    (Und bitte kommt jetzt nicht mit dem alten Hut die schwarzen outlines weg zulassen)

  3. #3
    Hast du mal überlegt, vllt. den Boden weniger detailreich zu machen, vllt. sogar weitestegehend einfarbig und nur hier und da ein paar Grashalme in zu malen? Der Stil ist ja doch eigentlich eher simpel (also nicht von der Qualität her, sondern wie er Objekte auf ihre Formen reduziert), da kommt mir der Boden irgendwie sehr unruhig vor.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Cynder die Farbpalette könnte durchaus noch etwas kontrastreicher sein. Dann fallen die schwarzen Konturen auch sicherlich keinem mehr negativ auf.

    ---------------------

    Blender ist derbe uncool, wenn man die trölftausend Shortcuts nicht auswendig kann. Und Texturieren ist nicht so einfach, wenn man seine UV-Maps nicht anständig ordnet. Aber jetzt bin ich mittendrin, kein Weg mehr zurück. 3d Modells machen können ist nämlich superfancy, und ich bin so ein bisssschen stolz darauf, wie das schon aussieht, auch wenn ich beim modellieren geflucht habe wie ein Rohrspatz


  5. #5
    @Sabaku
    Sieht wirklich toll aus =D Mir gefällt dieser Stil und es sieht wirklich sehr schwierig aus ^^

    -------------------------------------------------

    Ich bin nun dabei, noch die restlichen Änderungen vorzunehmen und habe bereits mit der Map-Erweiterung am Anfang der Demo angefangen, damit man noch mehr
    optionalen Spielraum hat. Dazu gehört dann auch noch eine 3. Quest und dann ist eigentlich der Anfang des Spiels fertig geändert. Muss dann halt einfach noch einmal
    getestet werden. Das heisst also, man kann mit der Demo nächste bz. übernächste Woche rechnen und ich freue mich schon sehr darauf

    Ich werde weiterhin noch meine Fortschritte bis zum offiziellen Release der Demo bekannt geben =) Bis dahin, good luck! xD

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute war mal etwas weniger produktiv. Habe beim Boss immerhin zwei weitere Angriffe fertig gestellt, womit fast alle Angriffe fertig sind. An sich muss jetzt nur noch alles zusammengefügt werden, allerdings konnte ich den Boss quasi nicht mehr sehen. Habe dann stattdessen eine weitere Puzzle Map fertig gestellt. Hoffentlich kriege ich dann morgen etwas mehr geschafft.

    C ya

    Lachsen

  7. #7
    [Insert name]! Es ist an der Zeit aufzuwachen! Dein Abenteuer beginnt!



    Inklusive kuscheligem Sternenpyjama und Mudda™ by Sabaku
    (und rotem Teleportermarker of DOOOM™)

  8. #8
    Bis jetzt war ich leider nicht mehr so produktiv. Jedoch habe ich mir einen Extraordner des Spiels erstellt, damit ich auch ja keine Fehler bei den Änderungen und dann mein
    ganzes Projekt kaputt mache. Konnte daher auch einiges an Maps löschen, die in der Demo gar nicht vorkommen und kann somit auch wieder etwas Speicherplatz sparen.

    Zudem habe ich mir nun eine kurze Liste mit all den Dingen erstellt, die ich noch ändern muss und werde heute bzw. nächste Woche diese Punkt für Punkt abarbeiten.
    Wenn ich das geschafft habe (ich vermute mitte Woche), werde ich dann mit dem Team einen letzten Test vornehmen und dann ist die Demo endlich fertig =)

    Und ein kleiner Tipp für diejenigen, die sich fragen, wo denn die Einhörner bleiben... ich habe da was in der Erweiterung am Anfang geplant Aber mehr verrate ich nicht.

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute habe ich den Boss gemeistert! ... damit meine ich fertig implementiert. Zumindest die initiale Version - da wird sicher noch einiges angepasst werden, aber er ist fertig spielbar inclusive auftreten + explosion am Ende. Und ist imho ziemlich cool geworden!
    ... So richtig fertig ist der Heat Dungeon damit allerdings nicht. Gibt noch eine Handvoll räume die fertig gestellt werden müssen. Wir streben den Release dann Ende in einer knappen Woche an, irgendwie sollte das noch hinhauen!

    Was ich heute auch noch fertig bekommen habe ist der "Master Door" Raum, wo es quasi dann zum Boss Gegner geht. War insgesamt ein sehr produktiver Tag heute.

    C ya

    Lachsen

  10. #10
    Ich war die letzten Tage zu faul, um hier was reinzuschreiben, aber gamedevtechnisch war ich es nicht

    • Es gab weitere Planungen für's Worldbuilding. Und ja, DS wird mal so richtig düster, das heißt, das Spiel wird ernste Themen behandeln. Die kommende Demo wird davon noch nicht betroffen sein, das wird sich alles nach und nach zeigen.
    • Die Bibliothek wurde noch mal verkleinert. Aber dafür haben wir jetzt nur noch ca. 7 Regale zu füllen, das ist eher machbar als ursprünglich 30 XD
    • Kleine Details kamen hinzu, z.B.:

      Seto hat nun eine gestrickte Plüschkatze aus seiner Kindheit da hocken


    - Das Inno -

  11. #11
    +++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++


    Das Pine Falls-Bauamt weist darauf hin, dass die Straßen der Stadt komplett saniert und verbreitet werden, um den Ansprüchen der motorisierten Bürgern Folge zu leisten. Dies kann stellenweise zu fehlerhaften Tilesets (lies: SCHLAGLÖCHERN!) und Stau führen. Wir bitten dies zu entschuldigen! Die Baumaßnahmen sollten die nächsten Tage beendet sein. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Und weiter geht's mit dem Dungeon. Heute zwei weiterer Puzzle räume umgesetzt, einen kleinen und einen großen. Damit sind jetzt alle Puzzleräume fertig! Das einzige was noch fehlt ist ein letzter Kampfraum (um die anderen Kampfräume hat sich netterweise der R.D. gekümmert ).
    Abgesehen davon hab ich den Dungeon nochmal durch getested und mir verschiedenen Kleinigkeiten notiert die ich noch verbessern möchte. Ich denke aber der Dungeon wird morgen ENDLICH fertig werden! Ist aber auch ähnlich groß wie der Cold Dungeon geworden, d.h. ca. 2 Stunden Spielzeit können das schon mal sein, wenn man die Lösung der Puzzle nicht kennt.

    Hier mal wieder nen GIF:



    C ya

    Lachsen

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