Heute auf der Getan-Liste:
Neue Fähigkeit eingebaut. Also Datenbankeinträge, in CEs gescriptet, Plugin erweitert und einen Haufen Grafiken aktualisiert. Cortibusiness as usual.
Heute auf der Getan-Liste:
Neue Fähigkeit eingebaut. Also Datenbankeinträge, in CEs gescriptet, Plugin erweitert und einen Haufen Grafiken aktualisiert. Cortibusiness as usual.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hiho~
Und es geht weiter mit dem Boss. Die Dinger sind immer soviel Arbeit. @_@
Heute habe ich so ziemlich die restlichen Animationen fertig gestellt. Dazu kamen vor allem Animationen für Angriffe - da gibt es diesmal 3 verschiedene Varianten. Richtig implementiert wurde aber noch keine Attacke. Darum kümmere ich mich dann morgen inklusive all der Effekte die dazu gehören.
C ya
Lachsen
Heute ein mehr als tiefgründiges Gespräch mit jener Freundin gehabt, mit der ich so viel über Dark Sword labere. So langsam könnte sie sich selbst mal hier anmelden, haha. Ich weiß, dass du das hier liest, Taki!
Wir hatten vom gestrigen Gespräch unsere Gedanken weitergesponnen und ich muss sagen - Holy Shit, da kamen einige SO GUTE Ideen dabei heraus! In erster Linie ging es um die Beweggründe des Antagonisten. Natürlich hatte ich bereits Ideen für ihn, aber jetzt wurde das einfach mal weiter ausgebaut. Und es ist so VERDAMMT GUT! Verspricht Drama pur, ich sag's euch. Aber - und das wird wohl ein kleiner Knackpunkt sein - das wird die gesamte Geschichte um DS um einiges düsterer machen und sich mit ernsten Themen befassen. Ich habe dazu noch leichte Bedenken, wie die Community drauf reagieren wird, aber ich denke, diese Zweifel werden sich legen. Zumal dieser Aspekt auch noch nicht in der kommenden Demo vorkommen wird.
Heute habe ich auch Text für die Bücherei geschrieben und ins Spiel eingefügt. Wurde ja auch mal Zeit!
Oh, und Zeitleisten aktualisiert. Mühselige Arbeit, aber ich kann mir nicht alle Daten und Ereignisse von DS merken, haha.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hiho~
Boss. Japp, immernoch. Und der ist auch noch nicht fertig. Heute habe ich drei der Angriffe fertig gestellt inklusiver Effekte + Balancing. Sind dafür auch recht Eindrucksvolle Angriffe dabei.
Musste auch wieder etwas technisches neuen einbauen, damit bestimmte Projectile richtig fliegen. Mit Mathe und all dem. Habe außerdem zur Abwechslung schon mal die Map vom Boss auf Vordermann gebracht.
Ich hoffe mal ich krieg das Ding diese Woche noch fertig.
C ya
Lachsen
Heya ~ Im pixel thread will mir keiner antworten
deswegen dachte ich poste das hier nochmal.
Ich habe mich dran gemacht 6 Jahre alte tiles zu erneuern.
Die neue Version soll in TNB | Re birth eingesetzt werden.
Ich brauch da mal eure Meinung, was kann man da noch verbessern ?
(Und bitte kommt jetzt nicht mit dem alten Hut die schwarzen outlines weg zulassen)
Hast du mal überlegt, vllt. den Boden weniger detailreich zu machen, vllt. sogar weitestegehend einfarbig und nur hier und da ein paar Grashalme in zu malen? Der Stil ist ja doch eigentlich eher simpel (also nicht von der Qualität her, sondern wie er Objekte auf ihre Formen reduziert), da kommt mir der Boden irgendwie sehr unruhig vor.
@Cynder die Farbpalette könnte durchaus noch etwas kontrastreicher sein. Dann fallen die schwarzen Konturen auch sicherlich keinem mehr negativ auf.
---------------------
Blender ist derbe uncool, wenn man die trölftausend Shortcuts nicht auswendig kann. Und Texturieren ist nicht so einfach, wenn man seine UV-Maps nicht anständig ordnet. Aber jetzt bin ich mittendrin, kein Weg mehr zurück. 3d Modells machen können ist nämlich superfancy, und ich bin so ein bisssschen stolz darauf, wie das schon aussieht, auch wenn ich beim modellieren geflucht habe wie ein Rohrspatz
![]()
@Sabaku
Sieht wirklich toll aus =D Mir gefällt dieser Stil und es sieht wirklich sehr schwierig aus ^^
-------------------------------------------------
Ich bin nun dabei, noch die restlichen Änderungen vorzunehmen und habe bereits mit der Map-Erweiterung am Anfang der Demo angefangen, damit man noch mehr
optionalen Spielraum hat. Dazu gehört dann auch noch eine 3. Quest und dann ist eigentlich der Anfang des Spiels fertig geändert. Muss dann halt einfach noch einmal
getestet werden. Das heisst also, man kann mit der Demo nächste bz. übernächste Woche rechnen und ich freue mich schon sehr darauf
Ich werde weiterhin noch meine Fortschritte bis zum offiziellen Release der Demo bekannt geben =) Bis dahin, good luck! xD
Hiho~
Heute war mal etwas weniger produktiv. Habe beim Boss immerhin zwei weitere Angriffe fertig gestellt, womit fast alle Angriffe fertig sind. An sich muss jetzt nur noch alles zusammengefügt werden, allerdings konnte ich den Boss quasi nicht mehr sehen. Habe dann stattdessen eine weitere Puzzle Map fertig gestellt. Hoffentlich kriege ich dann morgen etwas mehr geschafft.
C ya
Lachsen
Bis jetzt war ich leider nicht mehr so produktiv. Jedoch habe ich mir einen Extraordner des Spiels erstellt, damit ich auch ja keine Fehler bei den Änderungen und dann mein
ganzes Projekt kaputt mache. Konnte daher auch einiges an Maps löschen, die in der Demo gar nicht vorkommen und kann somit auch wieder etwas Speicherplatz sparen.
Zudem habe ich mir nun eine kurze Liste mit all den Dingen erstellt, die ich noch ändern muss und werde heute bzw. nächste Woche diese Punkt für Punkt abarbeiten.
Wenn ich das geschafft habe (ich vermute mitte Woche), werde ich dann mit dem Team einen letzten Test vornehmen und dann ist die Demo endlich fertig =)
Und ein kleiner Tipp für diejenigen, die sich fragen, wo denn die Einhörner bleiben... ich habe da was in der Erweiterung am Anfang geplantAber mehr verrate ich nicht.
Hiho~
Heute habe ich den Boss gemeistert! ... damit meine ich fertig implementiert. Zumindest die initiale Version - da wird sicher noch einiges angepasst werden, aber er ist fertig spielbar inclusive auftreten + explosion am Ende. Und ist imho ziemlich cool geworden!
... So richtig fertig ist der Heat Dungeon damit allerdings nicht. Gibt noch eine Handvoll räume die fertig gestellt werden müssen. Wir streben den Release dann Ende in einer knappen Woche an, irgendwie sollte das noch hinhauen!
Was ich heute auch noch fertig bekommen habe ist der "Master Door" Raum, wo es quasi dann zum Boss Gegner geht. War insgesamt ein sehr produktiver Tag heute.
C ya
Lachsen