Ohja... Webseiten. Hat wohl an sich wenig mit Gamedev zu tun, aber es repräsentiert ja mein Spiel, also... schreib ich es mal hin. Wenn das nicht zählt, lasst den Post weg.
Da npage, auf dem meine Homepages gehostet waren (und es im Moment noch sind), neuerdings meint, man dürfe den Adblocker nicht mehr verwenden, musste ich mich mit dem Problem mal näher befassen. Im real Trolls Thread davon gelesen, machte ich mir zunächst keinen Kopf drum, dachte, es pendle sich schon wieder ein. Doch nein.
Gestern also mal bisschen versucht, das Problem in den Griff zu bekommen, aber selbst mit deaktivierten Adblocker kommt diese nervige Meldung, man solle doch den Blocker abstellen. Ja, hab ich getan, und? Nichts.
Also mal geguckt, ob es noch das Forum gibt, welches npage damals hatte. Hab ich zumindest nicht gefunden, also schrieb ich an den Support. Bekam auch relativ schnell eine Antwort, die da sinngemäß lautete: "Der Blocker scheint ja dann doch mehr als die Werbung zu blocken. Dann deinstallieren Sie den Adblocker."
Ich lachte trocken auf und schrieb zurück, dass das KEINER macht, der EINE Homepage sehen will. Ich hab Verständnis, dass man sich mit Werbung die Server finanziert, aber wenn selbst das Deaktivieren nichts bringt und sich daran auch nichts ändern wird (laut der Mail vom Support), denke ich: Arschlecken, ich such mir einen anderen Hoster.
real Troll, das solltest du an deiner Stelle auch machen
Nach kurzer Recherche und Empfehlungen kam ich auf wordpress, auf denen ich jetzt eine Seite für meine beiden Projekte aufbaue. Hat gedauert, bis ich mal ein passendes Design zusammengebastelt habe, aber es wird. Corti hat mir auch fleissig geholfen bis in die Nacht rein, danke noch mal! Heute sind Inhalte dran. Wenn die Seite einigermaßen fertig ist, gebe ich Bescheid, im Moment mag ich noch keine unfertige Seite zeigen ^^;
- Das Inno -