Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
Die Wahl der Farbpalette ist bei mir wirklich ein Problem, da für mich als Pixel-Laie da keine großen Unterschiede erkennbar sind ^^
Pyxeledit hat da aber ein interessantes Tool, das einem Farben vorschlägt, die auf bestimmte Art und Weise von der aktuellen Farbe abweichen.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	309 
Größe:	315,0 KB 
ID:	23292
In dem Farbauswahlfenster ganz rechts, die Kategorien Shading, Lightning, Saturation und Hue.

Ich wollte mal versuchen, die Vorschläge zu benutzen (für Schattierungen und ähnliches), das wird in einigen Tutorial-Videos auch gemacht und das sah ganz vielversprechend aus.
Als Grundlage schau ich mir DB 32 mal an, danke für den Tipp.
Ansonsten bin ich im Zeichnen mit Bleistift passabel talentiert, wobei ich erst mal versuchen will, direkt zu Pixeln ohne an Vorgaben gebunden zu sein.
Hat bisher recht gut geklappt und dann ist man weniger an die Vorgaben der Zeichnung gebunden.
Das kann ja gerade bei der in den Proportionen beschränkten Pixelgrafik zu Problemen führen.
Original daneben liegen haben und abpixeln ist ok, aber direkt vom Bild quasi "abpausen" halte ich eher für problematisch.
Aber ich bin ja noch in der Findungsphase, vielleicht besinn ich mich ja noch um ^^
Übrigens: Du solltest wissen, dass es von Pyxel Edit auch noch eine BetaBeta Version gibt die du dir freischalten lassen kannst indem du einfach eine Mail an betatesting@pyxeledit.com schreibst mit dem Namen und der E-Mail die du bei der Lizenz angegeben hast. Das letzte "stable" Update liegt schon eine Weile her, weswegen es Sinn macht sich tatsächlich den Release Candidate anzusehen!

---

Ich bin mittlerweile weiterhin auch an Felaket dabei, wenn auch eher schleppend. Nebenher bastel ich außerdem an einem Trading Card Game welches sich Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories als "Vorbild" nimmt und in näherer Zukunft auch die Möglichkeit bieten, dass Fans vom originalen Spiel quasi einen Remake damit herstellen könnten. (Das Grundspiel von mir wird aber Contentmäßig eine komplette Eigenkreation sein, Urheberrechte und so.)

WEITERHIN sitze ich derzeit an einer Projektarbeit mit drei weiteren Kollegen aus meinem Vorbereitungskurs vor der Umschulung zum Fachinformatiker AE. Das Thema ist hier die Spieleentwicklung, am Beispiel eines Indie Entwicklers. Um einer langweiligen PowerPoint Präsentation zu entgehen verpacken wir soweit es geht alles in ein simples Spiel. Bisher gibt es allerdings noch nichts wirklich großartig zu sehen.