Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    In ZooMMXbies gab es ja de facto keine bösen Rollen und soweit ich es sehe in Gestrandet auch nicht.
    Ich könnte mir 2 ich sag mal Hauptziele für "Gestrandet" vorstellen: Von der Insel runterkommen oder sich Robinson Crusoe mäßig auf der Insel eine neue Existenz aufzubauen.
    Je nachdem wie DSA-Zocker das Szenario aufzieht gibt es natürlich viele Möglichkeiten, wie die Ziele erreicht werden können: Normale Insel -> Ökosystem aufbauen oder Schiff/Floss bauen/ auf Rettung warten (Funkgerät?).
    Aber es kann durchaus auch Handlungsverläufe geben, wo es 2 oder mehr Gruppen gibt, die miteinander agieren und sich vielleicht sogar bekämpfen könnten.
    Da wäre die Frage: Warum ist das Flugzeug abgestürzt? Terroristen? Die Insel selber? Etwas auf der Insel? oder doch nur etwas natürliches (Sturm, technisches/menschliches Versagen, ...) Vielleicht sogar befindet sich einer der Verantwortlichen im Flugzeug, ist also einer der Spieler (Stichpunkt geheime Hintergründe).
    Dann könnte sich das ganze auch wie eine Art "Werwolf" Spielen (nicht zwangsläufig mit Morden): Eine Person/Gruppe/Macht/die Insel hat irgendwas mit den Überlebenden vor und die anderen müssen herausfinden, wer dazu gehört und was die wollen und ob das was Gutes oder Schlechtes ist (bzw. für wen).

Ich steiger mich schon wieder rein
    Aber auf das Setting bin ich momentan noch am meisten gespannt.
    Mystery? Realismus? Verschwörung? Banaler Absturz?
    Zufall? Oder doch Absicht? Vorherbestimmung? Schicksal?
    Tropisch? Schnee (bei Mystery oder starker Kursabweichung nicht unmöglich)? Karg? Bergig? Klein/Groß?
    Fragen über Fragen und tausend Möglichkeiten

Geändert von Eddy131 (16.04.2016 um 19:53 Uhr) Grund: Frage zum Spiel entfernt