Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #261
    Kugelschreiber. Also ich jedenfalls. Gerade bei Kommilitoninnen habe ich aber schon von der Bürste über die Rolle Klopapier bis zum Besteckset alles erlebt.

    So, mein Char steht zum Abschuss frei ^^° Gibt es zufällig eine Liste, wer welche Schriftfarbe hat? Ich habe etwas den Überblick verloren, was schon vergeben ist ._.

  2. #262
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Sorry, bin halt aufgeregt und freu mich auf den Start ^^
    Erstes mal und so.
    Aber hast recht, ich sollte versuchen mich nicht selbst verrückt zu machen, immerhin habt ihr schon etlich Runden Rollenspiel erfolgreich hinter euch und werdet es wohl auch dieses mal schaffen
    Also sorry, wenn ich mit alten "neuen" Ideen ankomme und mich deshalb für besonders inspiriert halte ^^°
    Sprecht es meiner kindlichen Vorfreude zu
    Alles super, deine Vorfreude und den Hype, den du ausstrahlst, ist eigentlich große Klasse.
    Das hatte ich nicht geschrieben, vorhin, um dich zum Schweigen zu bringen, sondern um dich wissen zu lassen, dass deine Gedanken so gut sind, dass wir uns da in früheren Spielen auch schon Gedanken gemacht haben.

  3. #263
    Dieses ganze Gerede über Foren-RPs erinnert mich daran, dass ich vor Jahren mal die Idee zu einem PMD RP hatte. Finde die Idee jetzt auch noch recht interessant, allerdings hab ich die Konzeptpapiere dafür nicht mehr.

    Bezüglich RPing: im Prinzip ists nur wichtig, sich an die gegebenen Regeln zu halten und seinen eigenen Charakter möglichst konsistent zu spielen. Wenn Leute sich plötzlich anders verhalten als sonst, ist das oft ein Indiz dafür, dass jemand eine "böse" Rolle bekommen hat, zumindest in den Mafia-artigen Rollenspielen. Kann mich noch gut daran erinnern, den ein oder anderen auf diese Weise enttarnt zu haben.

  4. #264
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Bezüglich RPing: im Prinzip ists nur wichtig, sich an die gegebenen Regeln zu halten und seinen eigenen Charakter möglichst konsistent zu spielen. Wenn Leute sich plötzlich anders verhalten als sonst, ist das oft ein Indiz dafür, dass jemand eine "böse" Rolle bekommen hat, zumindest in den Mafia-artigen Rollenspielen. Kann mich noch gut daran erinnern, den ein oder anderen auf diese Weise enttarnt zu haben.
    Ja, Nonsense beispielsweise wurde plötzlich nett und umgänglich.
    Da wusste man das im Grunde immer sofort, grade in den RL-Runden.

  5. #265
    Noice! Es machen wieder richtig viele Leute mit. Bin froh zu sehen, dass das Interesse immer noch so hoch ist an Foren-RPGs. Gäbe es vielleicht jemanden, der sich bereit erklärt ein schickes Template für eine Signatur mit Chara-Daten (ich denke da an Name, Alter und Beruf) + Photo zu erstellen? Ich würde es dann selbst mit Inhalt füllen, damit es nicht zu viel Aufwand macht.

  6. #266
    Und was ich damit meine, Eddy, siehst du in truecarvers Signatur. ^^

  7. #267
    Ist schon lange in Arbeit Carver. Nur warte ich noch auf eine PN von Robert.
    Wenns los geht gibts Signaturen

  8. #268
    Ja, die Namensschildchen waren so beliebt, dass Kaia am Ende allen welche gemacht hat, sogar Daen als SL. meins hatte ich auch noch bis Januar drin.

  9. #269
    Sie werden anders aussehen als letztes Mal aber sind damit auch viel viel schöner :3

  10. #270
    So, Gepäck ist drinne, mal sehen was davon den Absturz überleben wird

  11. #271
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Alles super, deine Vorfreude und den Hype, den du ausstrahlst, ist eigentlich große Klasse.
    Das hatte ich nicht geschrieben, vorhin, um dich zum Schweigen zu bringen, sondern um dich wissen zu lassen, dass deine Gedanken so gut sind, dass wir uns da in früheren Spielen auch schon Gedanken gemacht haben.
    Du verstehst es echt alles irgendwie in positivem Licht erscheinen zu lassen
    Ich würde echt gerne wissen, wie du das machst.
    Eine Eigenschaft, die ich an dir bewundere
    Und Danke, dass du mein nerviges Verhalten als schlaue Fragen hinstellst (ganz ehrlich, wie machst du das? ).
    Ich hatte eher gedacht, dass die meisten denken, dass sich da wieder ein Anfänger mit den gleichen Fragen zu Wort meldet, bestenfalls hatte ich ein gutmütiges Lächeln der "erfahrenen Generation" erwartet.
    Aber das es als Hype aufgefasst wird klingt natürlich viel positiver - wobei ich ja wohl gehyped bin


    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    Noice! Es machen wieder richtig viele Leute mit. Bin froh zu sehen, dass das Interesse immer noch so hoch ist an Foren-RPGs. Gäbe es vielleicht jemanden, der sich bereit erklärt ein schickes Template für eine Signatur mit Chara-Daten (ich denke da an Name, Alter und Beruf) + Photo zu erstellen? Ich würde es dann selbst mit Inhalt füllen, damit es nicht zu viel Aufwand macht.
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ist schon lange in Arbeit Carver. Nur warte ich noch auf eine PN von Robert.
    Wenns los geht gibts Signaturen
    Die Idee ist sogar noch besser als meine mit den Profilbildern!
    Das ich da nicht mal dran gedacht habe...
    Wenn die fertig sind kann ich mein altes Profilbild wieder einsetzen - fühl mich eh irgendwie unwohl andauernd den Typen vor mir her zu schieben ^^

    //EDIT
    Einige Personen haben ja "schwimmen" als Fähigkeit angegeben.
    Heißt das, dass alle anderen nicht schwimmen können?
    Oder einfach nur sehr schlecht?
    Weil die Fähigkeiten definieren ja nicht komplett, was der Charakter alles kann und irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man die Fähigkeit besitzt.
    Oder sind die Werte wirklich nur für solche Aufgaben wie die mit der "Stärkeprobe", um seine Chancen eine Aufgabe zu schaffen zu verbessern?
    Und kann man auch neue Fähigkeiten bekommen oder welche Verlieren?
    Beispiel Klettern: Verletzt man sich am Arm oder verliert ihn sogar, kann man nicht mehr klettern.
    Wie wirkt sich das auf die Fähigkeiten und Punkte aus?

    Geändert von Eddy131 (16.04.2016 um 20:54 Uhr)

  12. #272
    In ZooMMXbies gab es ja de facto keine bösen Rollen und soweit ich es sehe in Gestrandet auch nicht.

  13. #273

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    In ZooMMXbies gab es ja de facto keine bösen Rollen und soweit ich es sehe in Gestrandet auch nicht.
    Wer war das nochmal, den man Spielextern fast aufgehängt hätte, weil sein Charakter Boni für sich behalten hat? Ich kann mich noch gut erinnern, dass da richtig viele Leute richtig böse waren :V

  14. #274
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    In ZooMMXbies gab es ja de facto keine bösen Rollen und soweit ich es sehe in Gestrandet auch nicht.
    Ich könnte mir 2 ich sag mal Hauptziele für "Gestrandet" vorstellen: Von der Insel runterkommen oder sich Robinson Crusoe mäßig auf der Insel eine neue Existenz aufzubauen.
    Je nachdem wie DSA-Zocker das Szenario aufzieht gibt es natürlich viele Möglichkeiten, wie die Ziele erreicht werden können: Normale Insel -> Ökosystem aufbauen oder Schiff/Floss bauen/ auf Rettung warten (Funkgerät?).
    Aber es kann durchaus auch Handlungsverläufe geben, wo es 2 oder mehr Gruppen gibt, die miteinander agieren und sich vielleicht sogar bekämpfen könnten.
    Da wäre die Frage: Warum ist das Flugzeug abgestürzt? Terroristen? Die Insel selber? Etwas auf der Insel? oder doch nur etwas natürliches (Sturm, technisches/menschliches Versagen, ...) Vielleicht sogar befindet sich einer der Verantwortlichen im Flugzeug, ist also einer der Spieler (Stichpunkt geheime Hintergründe).
    Dann könnte sich das ganze auch wie eine Art "Werwolf" Spielen (nicht zwangsläufig mit Morden): Eine Person/Gruppe/Macht/die Insel hat irgendwas mit den Überlebenden vor und die anderen müssen herausfinden, wer dazu gehört und was die wollen und ob das was Gutes oder Schlechtes ist (bzw. für wen).

    Ich steiger mich schon wieder rein
    Aber auf das Setting bin ich momentan noch am meisten gespannt.
    Mystery? Realismus? Verschwörung? Banaler Absturz?
    Zufall? Oder doch Absicht? Vorherbestimmung? Schicksal?
    Tropisch? Schnee (bei Mystery oder starker Kursabweichung nicht unmöglich)? Karg? Bergig? Klein/Groß?
    Fragen über Fragen und tausend Möglichkeiten

    Geändert von Eddy131 (16.04.2016 um 20:53 Uhr) Grund: Frage zum Spiel entfernt

  15. #275
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    oder sich Robinson Crusoe mäßig auf der Insel eine neue Existenz aufzubauen.
    Ich glaube das Spiel soll irgendwann auch noch ein Ende finden
    Und die Regelfragen solltest du wirklich im entsprechenden Thread posten.

  16. #276
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Spiel soll irgendwann auch noch ein Ende finden
    Und die Regelfragen solltest du wirklich im entsprechenden Thread posten.
    Das Ende muss ja nicht mit "Sie kamen von der Insel" definiert sein
    Es kann auch heißen: "Baut eine Lebensfähige Siedlung" oder "Überlebt einen Monat", "Besiegt die Organisation "The Island"", "findet das Geheimnis der Insel heraus", "Enttarnt euren Entführer" und so weiter.
    Da kann sich der Ersteller ja ausdenken, was er will

    Aber hast recht, die Fragen gehören eher in den entsprechenden Thread, hab das auch gerade gemerkt, dass das hier nicht der Thread ist (es ging halt um das RP, da hab ich nicht so genau auf den Threadnamen geschaut ^^ ).

  17. #277
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ist schon lange in Arbeit Carver. Nur warte ich noch auf eine PN von Robert.
    Wenns los geht gibts Signaturen
    Hätte mir eigentlich denken können, dass es bereits in Arbeit ist. Vergessen wir wieder, dass ich gefragt habe :>

  18. #278
    Good news everyone!

    Bei unserem Besuch im Krankenhaus heute haben wir etwas erfahren: Es besteht die Chance für Mephi, sich die stinklangweilige Zeit auf der Station in diesem Internet zu vertreiben. Wir suchen gerade eine Lösung und dann hat sie eventuell die Möglichkeit, doch schon von Anfang an dabei zu sein. Ich kann noch nichts versprechen, aber der Hype hier ist real und sie würde sich voll freuen, mit euch zu rollenspielen <3

  19. #279
    Sehr schön, ich freue mich das sie (hoffentlich) kann.

  20. #280
    Klingt doch schon mal vielversprechend
    Je mehr mitmachen können, desto mehr Spaß wird es machen (denke ich mal )

    //EDIT
    Steht eigentlich schon fest, wann es los gehen wird?

    (wird der Thread eigentlich im Kontrollzentrum als ungelesen angezeigt, wenn der neueste Beitrag aktualisiert wird?)

    Geändert von Eddy131 (17.04.2016 um 20:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •