Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
Von was für einer Altersgruppe von Schülern reden wir hier? Denn ich muss Whiz-zarD voll und ganz zustimmen: Mit Programmieren hat der RPG-Maker nichts zu tun.
Wenn du sagst, dass du kleinen Kindern ein bisschen das Spiele-Erstellen nahe bringen willst dann kannst du den RPG-Maker wohl verwenden. Aber einen Spieleprogrammierkurs würde ich das nicht zu nennen wagen.
sheesh, was genau soll denn der maker sein?

Es ist genauso eine Engine wie unity nur simplistischer, ändert doch nichts daran das dort professionelle und Kommerzielle spiele mit produziert werden. Gerade du baust doch selbst einen maker und solltest das nachvollziehen können.

Es gibt einige logische Grundzüge die man beim maker erlernen kann, der umgang mit switches, variablen, Texten, Design, Pixeln, IF schleifen. Das sind doch super dinge, Logisch interessant und für weiterführende dinge doch sicherlich schonmal ein anfang.

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zwischen 10 und 18 Jahren alt. Regelschule.
Willst du mir wirklich erzählen das man jeden beliebigen 10 Jährigen an Unity setzen kann? ich glaube kaum.
Ich halte den maker für eine Super Idee in diesem Umfeld, für die begeisterten kann man ja sicherlich noch ne "richtige" Engine dransetzen.