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@StorMeye:
Wie gesagt, so nicht möglich. Die Textbox muss in jedem Fall zuerst vom Spieler weitergeklickt werden. Einfaches "rauslaufen", wie Pokémon das bspw. mit Schildern gemacht hat, geht nicht. Klar kann man jede beliebige Taste zum abbrechen nehmen, aber die Textbox muss erst zuende angezeigt werden. Das Script sorgt insofern genau genommen nicht für einen Abbruch der aktuellen Textbox, sondern verhindert nur das anzeigen weiterer Textboxen.
Aber könnte man durch einen Keypatch die Funktion der Enter-Taste nicht einfach auf die Richtungstasten kopieren?
Dadurch würde man die aktuelle Textbox beenden und weitere Abbrechen und danach würden die Tasten wieder zur normalen Belegung zurückkehren.
Falls man die Tasten im laufenden Spiel ändern kann, wäre das eine Möglichkeit.
Oder - aber das wäre ja dann wieder ein ganz anderer Fall - wenn man mit Bildern arbeitet, die die Textboxen ersetzen (also Bilder, die jeweils aus einer Textbox bestehen der Reihe nach anzeigen lassen).
Dann wäre das ganz einfach umsetzbar (neben dem Mehraufwand der Textbox-Bilder).