Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
Klingt jetzt vielleicht doof, aber: Wer die Dialoge unterhaltsam/interessant genug schreibt und inszeniert brauch auch keine Funktion zum Abkürzen. o_o"
Du gibst ja damit indirekt zu, dass deine Dialoge irrelevant und uninteressant sind.
Das gleiche auch bei überspringbaren Intros - hat so gut wie jedes Makerspiel und ich hinterfrage es jedes mal wieder.
Finde ich überhaupt nicht. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass zumindest Vorspulfunktionen in kommerziellen Spielen allmählich Standard werden. Nicht, weil ich die Texte so furchtbar finde, sondern, weil ich evtl. versehentlich den NPC nochmal angeklickt habe, weil ich nen alten Save geladen habe, weil ich im NG+ bin und einfach nicht alles mehrfach hören möchte.

Ich finde, man muss nicht explizit fragen "Möchtest du skippen?", da das durchaus suggeriert, dass die folgende Szene unwichtig ist. Aber die Möglichkeit, gerade längere Sachen beschleunigen zu können ist super. Und da der Maker ja leider von Haus aus sehr beschränkt in seinem Message-System ist, ist Skippen da leider die einzige Möglichkeit.