Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: [Game Jam JANUAR 2016] "Hats are not racist" - Turban-Wickel-Edition

  1. #21
    Hab da nen tollen Artikel gefunden, der erklärt, wie die verschiedenen Hautfarben entstanden sind/entstehen: http://www.u-helmich.de/bio/gen/reih...evolution.html
    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen

  2. #22
    Mann, Mann, Mann,
    ich wünschte, ich könnte so gut pixeln. \:

    Tolles Thema für einen Game Jam. Freue mich schon auf die fertigen Beiträge. (:

  3. #23
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Woah, hier gehts ja richtig rund! Wie hast du den geilen Lichteffekt hinbekommen? Fetzt!

    UM DEN HYPETRAIN ANZUKURBELN:



    ICH KANN AUCH MIT FES ALS KOPFBEKLEIDUNG DIENEN!

    Hallo, ich poste hier nur, um dich in deiner Entscheidung den Schlangen ebenfalls modische Hüte aufzusetzen zu bestärken.

  4. #24
    @Sabaku: . . . . . Na gut, wenn du meinst?
    Aber meine eigentliche Frage hast du nicht beantwortet:

    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    @Sabaku: Öh, dumme Frage, aber, was für eine Art von Spiel wird das? Der Screenshot ist etwas wage XD;
    .

  5. #25
    Ohhh, da wird man ja richtig neidisch, wenn man eure Ideen und vorallem Ausführungen sieht, großer Respekt an alle!

    Hab mal wieder viel zu spät ins Forum gelugt, aber ich versuche trotzdem mal noch was kleines auf die Beine zu
    stellen, finde das Thema doch echt knuffig^^ (auch wenn ich mich dann mit einem Standard-Maker Game etwas
    allein fühle )

  6. #26
    Ich restauriere ein zwei Jahre altes Spiel, von dem ich keine Zeile Code mehr habe. Hätte ich mir spaßiger vorgestellt. XP

    Mal schauen, ob ich noch nen Turban untergebracht kriege.

  7. #27
    So wie es aussieht ist "Turban-Quest" jetzt tatsächlich in der Mache
    Nur fertig wird es höchstwahrscheinlich leider nicht, aber naja, hauptsache nicht aus dem Makern rauskommen!


  8. #28
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Hallo, ich poste hier nur, um dich in deiner Entscheidung den Schlangen ebenfalls modische Hüte aufzusetzen zu bestärken.
    Dann wirst du dich mit Polly, dem dicken Papagei blendend verstehen!



    Unser kräcker-liebender Magier sucht da lieber das Weite!

    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich restauriere ein zwei Jahre altes Spiel, von dem ich keine Zeile Code mehr habe. Hätte ich mir spaßiger vorgestellt. XP
    Mal schauen, ob ich noch nen Turban untergebracht kriege.
    Cool! Was ist das Spielprinzip?!

    Zitat Zitat von Larsonis Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht ist "Turban-Quest" jetzt tatsächlich in der Mache
    Nur fertig wird es höchstwahrscheinlich leider nicht, aber naja, hauptsache nicht aus dem Makern rauskommen!
    Weitermakern und einreichen! JUST DO IT!

  9. #29
    Zitat Zitat von Schotti
    Cool! Was ist das Spielprinzip?!
    Das grüne Quadrat oben ist die Spielfigur, die Tür unten das Ziel. Um die Tür zu öffnen, muss man alle Schlüssel einsammeln. Der Witz: Man steuert das Quadrat indirekt. Man gibt ihm einen Pfad vor (markiert durch die roten Linien) und bestätigt ihn. Das Quadrat folgt dann dem Pfad. Die Zahl unten links zeigt an, wie oft man pro Level einen Pfad vorgeben darf. Schwer wird es natürlich erst, wenn Gegner ins Spiel kommen, denn dann ist Timing gefragt. Und jedes Level kann mit einer minimalen Anzahl Pfade beendet werden, das ist die Herausforderung.
    Ist vielleicht nicht perfekt erklärt, aber das Spiel ist dann sehr leicht zu verstehen.

    Und ich will den Papagei haben. Tolle Screens!

  10. #30
    Bin ich die Einzige, die dieses Thema so derbe feiert? xD
    Nette Idee, auf jeden Fall.

  11. #31
    @Avoki: In Anbetracht dessen, was hier bereits an Einblicken geboten wird - NEIN!

    @Schotti: Wie stehen die Chancen für ein paar "exotische" Beiträge (Melone, Pickelhaube, Sherlock Holmes-Mütze)? Vlt. in einem Bonuslevel?
    Bei deiner ersten Vorstellung musste ich unmittelbar an Gumbas mit Pickelhauben denken.

  12. #32
    PUSH! WO IST DER GAME JAM HYPE? Endspurt, zwei Tage! SCREENS, SCREENS, SCREENS!

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Avoki: In Anbetracht dessen, was hier bereits an Einblicken geboten wird - NEIN!

    @Schotti: Wie stehen die Chancen für ein paar "exotische" Beiträge (Melone, Pickelhaube, Sherlock Holmes-Mütze)? Vlt. in einem Bonuslevel?
    Bei deiner ersten Vorstellung musste ich unmittelbar an Gumbas mit Pickelhauben denken.
    Coole Idee! Hätte ich das am Wochenanfang gelesen, stände der Pickelhaube nichts im Wege! Inzwischen poliere ich das Spiel aber nur noch und schicke es heute oder morgen Sabaku zu... hab einfach zu sehr Bock an Santria weiterzubasteln und eindeutig zuviele Stunden in diesen Plattformer gesteckt!

    Einen mysteriösen Teaser gibt es aber noch... Twilight Zone!


  13. #33
    Also bei mir steht das Intro!
    Wie viel spielbares da jetzt noch zu kommt, bleibt spannend! Da morgen noch ein Zahnarztbesuch ansteht und ich auch
    noch eine DSA-Runde für Sonntag vorbereiten, also mal sehen, was der Zeitplan hergibt

  14. #34

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Braucht noch jemand Zeit? Weil wegen Umständen würde ich auch noch über das Wochenende verlängern

  15. #35
    Cool, das wäre super! Dann könnte ich zumindest den Samstag über noch weiterwerkeln, von mir aus sehr gern!
    (Dann kommt möglicherweise noch etwas Gameplay in die ganze Sache )

  16. #36

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gutti, dann machen wir das so Ende im Gelände ist dann entgültig Sonntag um 23:59. gogo!

  17. #37
    Ich mache langsam aber stetig Fortschritte.
    Gebäude lassen sich aufwerten, ihre gesamten Stats lassen sich anzeigen, Gesamtproduktion aller Gebäude wird korrekt zusammengezählt.



    Ein Ausblick für die GUI Elemente:


  18. #38
    So die Testversion ist soweit.

  19. #39

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Holerö!

    Gamejam is dann mal fertig! 4 Abgaben sind bei mir eingetrudelt, die kucken wir uns heute Abend oder morgen an, je nachdem wann ich Zeit finde. Hat auf jedenfall super Spaß gemacht, bis die Tage

  20. #40

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    JOJOJO IHR FLEISSIGEN TILESETABUSER

    Ich bin eigentlich gerade gar nicht zuhause, weswegen ich mir die Game Jam Spiele nicht gleich sofort ansehen konnte. Dafür hab ich mir dann heute gleich nen Mitspieler organisiert, und wir haben quasi den Partygameunterhaltungsfaktor eurer eingesendeten Projekte gleich mitgetestet Deswegen gibts dann diesmal sogar dicke Kommentare von zwei Seiten. Freut euch drauf! Also ihr alle, auch die die nichts abgegeben haben. Denn ich hab die downloads alle dabei und ihr könnt dann gleich mal freudig mitspielen und mitbewerten!

    Hier gehde los:

    HYPER Magician DX von Schotti
    Game Maker
    DOWNLOAD

    Du bist HYPER Magician, ein aufstrebender Champion und Liebhaber von angefeuchteten Kräckern und Murmeln. Steigere deine Superkräfte durch die violetten Murmeln der Macht und meide die gefährlichen Tiere des Orients! Obacht, es ist nicht alles so wie es scheint... und dein ultimativer Nemesis erwartet dich. Hättest du mal nicht seinen Style kopiert, Trottel. Kein Wunder, dass er sauer ist.

    Steuerung:
    Tastatur und Gamepad wird unterstützt. Gamepad wird empfohlen.
    Vollbildmodus mit F4 wechselbar.



    Hard Determination von Owly
    Game Maker
    DOWNLOAD

    Hard Determination zeigt, wie es in euerm Gehirn aussehen würde, wenn es ein Spiel für den ZX Spectrum wäre. Determiniert einen Gedanken ... hart. Gebt ihm dafür einen Pfad vor, sammelt Schlüssel ein und durchquert Türen. Aber Achtung vor den Fallen! Und vor begrenzten Denkkapazitäten.

    Sand der Verzweiflung von Ilithianeae
    RPG Maker VXAce
    DOWNLOAD

    In einem kleinen versteckten Dorf mitten in der großen Sahara lebt eine Frau namens Amira. Sie und die anderen im Dorf sind Nachfahren einer längst vergessenen Rasse, die nur deshalb überlebt haben, weil das Dorf durch die Sahara geschützt wird.


    Die Tage vergehen ohne große Probleme. Unbemerkt von den meisten ziehen jedoch dunkle Wolken heran, die das Dorfleben grundlegend verändern werden.






    Hauptdarsteller:


    Amira
    Sie ist 18 Jahre alt. Ihr freundliches Wesen lässt sie bei allen beliebt sein. Bei allen? Nein, nicht ganz! Der Enkel des Dorfvorstehers will sie heiraten. Amira jedoch kann ihn auf den Tod nicht ausstehen.


    Akim
    Er ist der Enkel vom Dorfvorsteher und ein Rüpel in Amiras Augen. Er will Amira heiraten, doch daraus wird nichts, da Amira sich weigert.

    Rettet Granada von Cloud8888
    RPG Maker 2003
    DOWNLOAD

    Ihr seid spielt Sultan Alex Nasrid, der letze Sultan über das Reich Granada.
    Dem Blutvergießen habt ihr abgeschworen und nun wollt ihr allerwelt beweisen das
    ihr allein durch eure wirtschaftliche Leistung einen weiteren Vorstoss von Castille
    verhinden könnt.

    Natürlich wird dies nicht leicht. Euer Reich ist dem von Castille bereits Tributpflichtig
    und die wankende Wirtschaft schafft es nicht eure Bedürfnisse zu decken.

    Schafft ihr es die Wirtschaft wieder aufzubauen und Granada auf friedlichen Wege aus
    der Tributpflicht zu befreien?

    Gameplay:
    Wirtschaftssimulation

    Zur Steuerung:
    Bewegen mit den Pfeiltasten.
    Aufrufen des Menüs mit der Taste Esc.
    Abbrechen innerhalb von Auswahlboxen meist über Esc möglich. (z.B bei allen Gebäuden)

    Einschänkungen der jetzigen Fassung:
    Es gibt noch keine negativen Folgen für das Unterschreiten des Lagerbestands.
    Bei Aufnahme von Zwangskrediten kann es vorkommen das Ihr Gameover geht wenn Ihr einen höheren Betrag eingebt als euer Schuldenlimit hergibt.
    Ihr könnt die Tributpflicht noch nicht beenden / oder aussetzen
    Events jene die Produktivität oder Loyalität eurer Vasallen ändern sind noch nicht enthalten
    Quests etc fehlen.





    _______________________________________

    [B]Persönliche Einblicke in das Spieleverhalten der Threaderstellerin:

    HYPER Magician DX von Schotti:

    Sabaku:
    Hat eine supersmoothe Jump n Run Steuerung! Game Maker machts möglich <3 Außerdem coole Grafiken Den Bossfight hab ich nicht sofort verstanden, den hab ich dann quasi von meinem 2Player fertig machen lassen. Zum Glück war der da. Game Over fehlt aber noch, oder? Nachdem die Leben alle waren, waren sie plötzlich einfach wieder voll (zu meinem Glück ).

    Spieler 2:
    Hier sehen wir den Grund, warum man Jump&Runs nicht mit dem rpg-makern macht: Es funktioniert! Superschöne Animationen und Sprung/Greifdynamik, hat alles reibungslos funktioniert! Großes Lob an dich, Schotti!! Den Boss fight habe ich sofort verstanden, den musste ich quasi für meinen 1Player fertig machen. Zum Glück war er da!

    Hard Determination
    von Owly:

    Sabaku:
    Das war ein cooles Spielprinzip, kannte ich so noch nicht. Die Level die bisher da waren, waren schon ziemlich clever. Davon hätte ich gern mehr War mal wieder ein gutes Puzzlespiel. Die Optik war gut und passend und Castlevaniareferenz ist angekommen. Danke dafür!

    Spieler 2:
    Ah, wieder einmal ein erfrichendes Spiel vom guten alten Owly! Die Optik besticht mit einem leichten Retrocharme, nur noch die passende Musik wäre das Tüpfelchen auf dem I! Das Spielprinzip geht in wenigen Momenten ins Blut und und strömt alsbald in das Kreislaufsystem des geübten Spielers! Von diesem Spiel würde ich sogar mehr Spielen. Ich freue mich über deine nächsten Projekte, alter Haudegen!

    Sand der Verzweiflung von Ilithianeae

    Sabaku:
    Bis auf ein paar wenige Maps gab es hier noch nicht soviel zu entdecken, aber das ist natürlich auch okay. Die kurze Einleitung der Geschichte war intriguing, jetzt fehlt nur noch das passende Spiel dazu. Mach da ruhig mal weiter, das Setting interessiert auf jedenfall. Das Mapping war auch wirklich schon sehr nett, bloß einige der Charsets waren nicht auf fixed direction gesetzt, deswegen hat sich das Schild am Spielende zum Beispiel dauernd in ein Blumentile verwandelt, wenn man es falsch angesprochen hat, genau so wie der Schlafende Mann im Inn. Ein paar Begehbarkeitsfehler an Ranken an der Wand sind mir auch aufgefallen, auch bei den Seerosen im Teich. Aber....das sind nur Details. Wie gesagt, mach da einfach mal weiter.

    Spieler 2:
    Leider noch sehr kurz, aber vor allem die Maps waren recht schön anzusehen. Sabaku hat schon zu viel geschrieben, mein Platz ist zuende.

    Sabaku: Wow.

    Spieler 2:
    Na gut. Es gab in der Stadt 2 Personen die Shaya hießen, da hast du wohl vergessen die Texte zu ändern!
    Und ich hoffe die arme Person auf dem Marktplatz wird seine große Liebe noch umstimmen können! Ich drücke ihm alle Daumen!

    Rettet Granada von Cloud8888

    Sabaku: Zugegebenermaßen hab ich eigentlich nur meinem Mitspieler beim spielen zugesehen und ich selber hab das Spiel nur irgendwie zum Absturz gebracht Aus irgendwelchen Gründen hat sich die Startsequenz mit der Erklärung zweimal abgespielt und der Cursor war nach dem zweiten mal doppelt so schnell wie er sollte. Das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass ich lieber die Schnellreise über das Menü nutzen sollte, um mich von Ort zu Ort zu bewegen, allerdings konnte ich danach den Cursor nicht mehr bewegen und nur noch auf das Menü zugreifen. Da stimmt irgendwas noch nicht so richtig. Ansonsten sind so Strategiesimulatordinger auch nicht so mein Ding, aber es war schon nett anzusehen. Mit ner richtigen GUI könnte ich mich aber durchaus auch damit anfreunden!

    Spieler 2:
    Ich liebe Strategiespiele! Irgendwann gingen aber die Fische aus, und es ging zu ende - habe aber so einige Runden überlebt! Es fehlt definitiv noch eine GUI, bishher ist alles noch sehr unübersichtlich. Wenn du da aber noch mehr Zeit reinsteckst, bin ich willig das ganze weiter zu spielen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •