Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [Game Jam JANUAR 2016] "Hats are not racist" - Turban-Wickel-Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sabaku: Öh, dumme Frage, aber, was für eine Art von Spiel wird das? Der Screenshot ist etwas wage XD;

@Schotti: Sieht sehr kompetent aus - auch wenn das Setting eher nach stereotypischem "Orient" a la Disney's Agraba aussieht xD

Aber warum sind die Charaktere so...naja, hellhäutig? Ich assoziiere einen Turban eher mit Menschen, die aus Indien oder Palästina sind und die sind selten hellhäutig?
    Naja, künstlerische Freiheit und so....

@Pingu: Ich denke, man ist bei sowas ja nicht unbedingt an die Realität gebunden. Wenn ich beispielsweise an den Manga "Magi" (glaube so hieß der), denke, spielt dort die Story ja auch eher im Orient, sind aber auch hellhäutig. (es sei denn, das ist begründet, weil ich habe ihn nicht gelesen, kenne nur Fanarts)
    Und viele Makerspiele bspw. spielen ja auch gerne in einem mittelalterlichen Setting, befinden sich aber gar nicht in unserer Welt, wodurch wieder mehr Freiheiten an Kreativität entstehen, usw.. :>

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Mensch ist ein gewohnheitstier, ich wette es hat sich einfach keiner Gedanken dazu gemacht, dazu braucht es keine große begründung. Aber gut dass dus sagst, ich kann dann bei den finalen Grafiken dran denken

Außerdem haben wir ja letzten gelernt das farbige in makerspielen total rassistisch (gemeint) sind. Und jetzt kombiniert das mal mit Turbanen. Geht ja ma gar nicht. Also bleiben wir lieber bei maximal generischen weiß, woll?

*winkwink*

Geändert von Sabaku (31.01.2016 um 18:58 Uhr)

Hab da nen tollen Artikel gefunden, der erklärt, wie die verschiedenen Hautfarben entstanden sind/entstehen: http://www.u-helmich.de/bio/gen/reih...evolution.html
    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen

Mann, Mann, Mann,
    ich wünschte, ich könnte so gut pixeln. \:

Tolles Thema für einen Game Jam. Freue mich schon auf die fertigen Beiträge. (: