Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Dungeon Sounds

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Dungeon Sounds






    Dungeon Sounds ist ein kurzes, exploratives Abenteuer in die Tiefen eines längst vergangenen Königreiches.

    Als scheinbar unbeteiligter findet sich der Spieler in der wirren Krypta des Königshauses wieder. Um dem unterirdischen Labyrinth des gesichtlosen Königs zu entkommen ist es nötig die alte Kunst der Musik neu zu entdecken und sich seinen Weg durch die Schrecken der Vergangenheit zu bahnen!

    Dungeon Sounds wurde ursprünglich 2015 im Rahmen des Indie Game Maker Contests 2015 entwickelt. Nun sind wir dabei ein paar Änderungen und Erweiterungen vorzunehmen, um mit dem Spiel abschließen zu können. Aus diesem Grunde gibt es auch noch keinen Download. Wir arbeiten in den nächsten Wochen noch verstärkt am Projekt und können dann ein Release Ende März anpeilen!



    Das Gameplay dreht sich um die Kunst der Musik. Um sich durch die Gefahren und Rätsel der Untiefen zu kämpfen, besitzt der Spieler nur ein Werkzeug: Ein Musikinstrument! Die Lieder, die im Verlauf des Spieles gefunden werden, müssen vom Spieler selbstständig gespielt werden. Dies erfordert nicht nur ein gutes Erinnerungsvermögen, sondern auch unter umständen einen kühlen Kopf - Sich an die richtigen Noten zu erinnern kann knifflig werden, wird man zeitgleich von finsteren Geistern verfolgt.








    Dungeon Sounds ist natürlich nicht allein auf meinem Mist gewachsen - Ich bin nur für die Programmierung und Modellierung der 3d Objekte zuständig. Die wunderschönen Graphiken und Texturen stammen aus der Feder von Sabaku, während die wirklich fantastische Musik von V-King stammt. Vielen Dank nochmal an die Beiden, ohne sie wäre das Projekt nicht entstanden!






    Die Idee von Dungeon Sounds geht übrigens zurück auf das gleichnamige Spiel, dass ich für den GAME JAM 2013 im Februar entwickelt hatte. Damals war nur ein Wochenende Zeit, aber das grundlegende Gameplay ist auch dort schon zu erkennen. Wer sich dafür interessiert, kann es noch im Sammelthread zum GameJam runterladen und antesten. >>Link<<








    Geändert von csg (19.02.2016 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    Sieht interessant aus und ich mag den Ocarina of Time-Flair, den das Spiel umgibt! Artwork ist auch Bombe, freue mich auf den Download!

  3. #3
    Dem kann ich mich nur anschließen. (:
    Es sieht hervorragend aus; vorallem die Masken gefallen mir. Sind das Gegner?
    Hast du vielleicht einen kleinen Vorgeschmack auf die Musik in "Dungeon Sounds"? Würde mich wirklich interessieren, wie das Ganze klingt.
    Welche Programme verwendet ihr zur Erstellung des Games?

  4. #4
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    vorallem die Masken gefallen mir. Sind das Gegner?
    Hast du vielleicht einen kleinen Vorgeschmack auf die Musik in "Dungeon Sounds"? Würde mich wirklich interessieren, wie das Ganze klingt.
    Welche Programme verwendet ihr zur Erstellung des Games?
    Die Masken sind die Gegner, richtig. Sie haben unterschiedliche Eigenschaften und werden vom Spieler unterschiedlich wahrgenommen. Zur Musik geben wir zum Wochenende eine Kostprobe.

    Da das Originalspiel ja innerhalb eines Monats fertig sein musste, haben wir uns an dem bedient, was wir bereits hatten. Dungeon Sounds basiert also auf der gleichen Grundlage wie Buntoki und Zirkonia, es kommt sogar das Skriptsystem aus Zirkonia zum Einsatz. Geschrieben also in c++ unter der Verwendung von Irrlicht als Graphik-, und Irrklang aus Soundengine.

  5. #5
    Inwieweit wird man Stücke allein dem Klang nach (also ohne Notenblatt o.ä.) nachspielen müssen? Da ich kein absolutes Gehör habe, fallen mir Rätsel, bei denen man eine Melodie lediglich vorgespielt bekommt und dann wiederholen soll, eher schwer. Ich will das Stück wenigstens vorher mal gesehen haben (sprich, die Tastenkombination).

    Ansonsten klingt es schon interessant und erinnert mich aufgrund des Werkzeugs und des Verfolgungsaspektes an Typegames bzw. an ein japanisches Horror(?)spiel, wo man Geister mit der Kamera "bekämpfen" musste.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Keine Sorge, du wirst die Lieder nicht rein nach deinem Gehör entziffern müssen. Es gibt dafür schon ein "Notenblatt"

  7. #7
    Hui! Das klingt/sieht echt einfach nur spitze aus! Freu mich schon auf etwas spielbares! °^°

    MfG Sorata

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mit einer Woche verspätung, abe dafür sehr sexy in Blender auf 1080p gerendert - das Titletheme von Dungeon Sounds, vom coolen BjoernTheSmexy! danke björn <3


  9. #9
    Es... ist... so wunderschön. (,:

    Ich liebe Panflöten.

  10. #10
    *push*
    Gibt es neues zu berichten?

  11. #11
    Wir sind gerade noch in einer sehr intensiven Phase der Ideenfindung für den letzten Bereich, der vollkommen neu gestaltet sein wird. Außerdem haben wir entschieden, die bisherigen Bereiche noch ein wenig visuell aufzubessern! Ich werde dieses Wochenende mal einen technischen Post dazu machen, wie wir die Mapdarstellung eigentlich gebastelt haben. Außerdem kommt sehr bald das nächste Musikvideo!

    Den Release müssen wir aber noch ein wenig zurückstellen, vielleicht um einen weiteren Monat. Man hat nicht oft die Gelegenheit ein bereits fertiges Spiel restaurieren zu können, also schauen wir was im Bereich des möglichen ist und nutzen die Zeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •