Daran hatte ich auch schon gedacht, das wäre in vielerlei Hinsicht die optimalste Lösung, vor allem für den Ersteller:
- Weniger Fehleranfällig durch die vielen Eventseiten.
- Übersichtlicher (hier ist deutsch | da ist englisch).
Das Problem was ich dann sah ist das Weitergeben.
Ich als deutscher lad mir die Deutsche Version herunter, die englische brauch ich ja nicht.
Jetzt treff ich Bekannte aus Amerika und denen empfehle ich das Spiel.
Die wollen natürlich die Englische Version.
Und jetzt kann es passieren, das man ein langes Suchen nach der englischen Version anfängt oder man hat grad kein Internet.
Bei einer Multilingualen Version hat man beides direkt beisamen und eine weitere Sprache zu implementieren wird dann auch recht einfach.
Oder wenn ich beide Sprachen Spielen möchte spar ich mir Speicherplatz (ich weiß, bei der Größe ist das nicht wirklich ein Argument)
Aber es ist immer unpraktischer (für den Spieler) 2 Dateien zu haben.
Der Spieler ist faul (von der Prämisse sollte man ausgehen), also sollte man es ihm so einfach machen das Spiel zu starten wie nur möglich.