Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Inspirations-Quelle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    FLASH-News: Doch. Ich bin mir sogar sicher das fängt schon beim Headerbild an

Wenn du es nicht schon getan hast, wäre es clever sich mal die Netiquette durchzulesen.
    Soweit ich weiß, sind die Header alle von der Community selbst erstellt, also teilweise komplett selbst gezeichnet
    Und wie gesagt, ich ging davon aus, dass das Streamen von nicht-lizensierten Filmen, die von einer Community unentgeltlich übersetzt werden legal ist.
    Es gibt niemanden der die Rechte in DE dafür hat, also entsteht auch kein Schaden.
    Eher anders rum: Würde es keine Subber-Szene geben, wären Animes und Mangas hier in Deutschland immer noch ein winziges Nischen-Element das man höchstens noch im Kinderprogramm findet
    Oft wird auch gerade danach entschieden, wie gut es auf den einzelne Portalen ankommt, ob es sich lohnt die Medien für DE zu lizensieren.
    Und es gibt immer mehr lizensierte Animes auf der Seite. Da wird dann Werbung vom Lizensnehmer eingebunden oder es gibt einen Link zum bezahl-Streaming-Portal.
    Wenn also selbst die großen Lizensnehmer eine offizielle Partnerschaft mit der Seite haben, dann kann es doch gar nicht so illegal sein

So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema
    Ich denke ob legal oder illegal, dazu gibt es im Netz schon genug Beiträge, Diskussionen und Artikel.
    Wen das Thema interessiert, der kann sich da ja informieren.
    Ich verlinke auf jeden Fall nicht mehr auf solche Seiten

Zitat Zitat von Eddy131
    Als ich nun also während meiner regelmäßigen Säuberung darüber nachsinnte, habe ich mich gefragt, ob es anderen eigentlich auch so ergeht.
    Habt ihr auch solche speziellen Orte oder Zeiten, wo ihr euch praktisch schon automatisch mit eurem Spiel beschäftigt?
    Solche Gedanken hab ich meistens eher bei Werken anderer, also ähnlich wie bei Norpoleon. Mein erstes (und einziges fertiggestelltes) Maker-Spiel war an einem Spiel von Sölf angelehnt, sollte aber insgesamt ein wenig anders funktionieren, z.B. war das von Sölf mit dem 2k3 erstellt, meins mit dem 2k, aber die Grundidee ist relativ gleich geblieben, weil ich die einfach nur cool fand. Liegt vielleicht auch daran, dass man das, was andere Games richtig (je nach Ansichtssache) gemacht haben, irgendwie in eigene Werke verwursten kann, auch weniger auffällig, als ich das gemacht habe.

Beste Inspirationsquelle ever: Hausarbeit

Ich kriege viele Inspirationen, wenn ich mich mit anderen Leuten darüber austausche, was ich gerade mache.
    Mein Freundeskreis ist ein Haufen kreativer Verrückter, da kommen immer die besten Ideen bei rum.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Klappt bei mir nicht, da ich dabei grundsätzlich Hörbuch höre
    Aber prinzipiell sollte es ja genau so effektiv sein wie im Badezimmer, da man eine Monotone Arbeit macht, meistens noch alleine und man die Gedanken schweifen lassen kann.

Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Ich kriege viele Inspirationen, wenn ich mich mit anderen Leuten darüber austausche, was ich gerade mache.
    Mein Freundeskreis ist ein Haufen kreativer Verrückter, da kommen immer die besten Ideen bei rum.
    Glück muss man haben ^^

Bei mir sind's tatsächlich Hausarbeiten im Sinne von schreiben
    Wenn ich tatsächlich Zeit habe bin ich unkreativ wie sonstwas, habe ich eigentlich mehr als genug zu tun, sprießen die Ideen nur so.

Davon ab kommen mir vor allem Ideen durch Artworks, wodurch ich oft praktisch Momentaufnahmen von Szenen im Kopf habe, um die ich dann drumrumbaue, oder auch beim hören von OSTs oder beim Lesen oder Spielen - ich spinne da gerne den Faden weiter im Stile von "Was wäre wenn jetzt xy passiert?".

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ungelogen: Ja! Die vielen Ideen die ich in meinem Putzfsj hatte...^^

@Leana: Meinst du eine Hausarbeit schreiben oder Putzen, Kochen, etc. ?

Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    @Leana: Meinst du eine Hausarbeit schreiben oder Putzen, Kochen, etc. ?
    Das Zweite, also saubermachen, bügeln, um die Wäsche kümmern usw.