Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Inspirations-Quelle

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich mir das in den letzten Monaten so angewöhnt und jetzt geht mein Gehirn schon automatisch in den Ideen-Findungs-Modus, sobald ich die heimische Regenkammer betrete.
    Bei mir ist das schon seit Jahren so. Natürlich nicht jeden Tag. Je nachdem, ob ich gerade wieder in einer "kreativen Phase" bin bzw. das eine oder andere Projekt im Hinterkopf habe, oder nicht.
    Ideen kommen bei mir immer spontan, ausgelöst durch irgendwelche Ereignisse/Situationen des Tages. Wenn ich mich vor den Laptop setze und versuche es zu erzwingen, will mir meistens kein Licht aufgehen.
    Inspiration ziehe ich aus allen Bereichen des Alltags. Damit meine ich eigentlich alles, was um mich herum passiert. Sei es in der Öffentlichkeit oder privat, mit Kumpels oder Freundin, bei Filmen/Spielen/Büchern, im Arbeitsalltag oder sonst wo.
    Alles wird aufgesaugt und wenn ich gerade die Möglichkeit habe auch notiert. Wenn nicht, wird es irgendwo im Hinterköpfchen gespeichert, bis ich daheim bin, um es mir dann in aller Ruhe aufzuschreiben. Es lässt sich nicht immer vermeiden, dass Einfälle auch
    mal verloren gehen, aber früher oder später kommen sie meistens dann doch wieder heraus, wenn ich sie endgültig umstellt habe, oder auch spontan, wenn mein Unterbewusst sein es erlaubt. Oder so.

Geändert von Don Sella (12.01.2016 um 20:37 Uhr)