-
General
1. Wie überrascht bist du, dass die Fragen nicht von Turgon kommen?
Ich dachte nicht, dass diese Möglichkeit überhaupt besteht. Ich war aber auch sehr verwirrt, als ich sah, dass sie bereits zu Beginn des Monats gestellt wurden.
2. Die übliche Frage #1: Und, gut rüber gekommen?
Joa, bisschen zu viel Alkohol, dementsprechend war der 1.1. garnicht sooo toll, aber an und für sich ein lustiges Silvester.
3. Kälteeinbruch im Norden und Osten, milde Temperaturen im Südwesten. Darfst du dich dick einpacken oder geht noch die Übergangsjacke?
Momentan würde noch die Übergangsjacke ausreichen, aber die trage ich aus Prinzip zu dieser Jahreszeit nicht.
4. Die übliche Frage #2: Und, Vorsätze fürs neue Jahr?
Nein, nicht wirklich. Pläne, was ich erreichen will, aber keine Vorsätze in dem Sinne, dass ich was besonderes ändern will.
5. Wenn du eine Farbe wärst, was würdest du dir auf dein Toastbrot legen?
Geschmacksverstärker.
6. Die übliche Frage #3: Und, was steht dieses Jahr so an Highlights an?
Das übliche Festival, auf welches ich mich jedes Jahr freue. Mein erster Studienabschluss. Neues Album von uns in nicht allzu weiter Ferne.
7. Kannst du in deinem Dialekt / deiner Mundart schreiben? Wenn ja: bitte beweisen!
Leider nicht, liegt aber wohl auch daran, dass ich ihn nicht mal richtig sprechen kann, da bei uns zu Hause immer nur Hochdeutsch gesprochen wurde.
8. Welches ist der beste Flachwitz, den du bislang gehört hast?
Geht ein Kerl zum Barkeeper und sagt: "Zwei Gin bitte."
Fragt der Barkeeper: "Dry?"
Sagt der Kerl: "Nein, zwei!"
9. Im Norden ist es kalt (sagte ich ja schon). Hast du bei so niedrigen Temperaturen (also -5°C) einen Heizungsausfall durchleiden müssen?
Ich hab einen ganzen Winter lang ohne Heizung in einem unglaublich kleinen Zimmer mit undichtem Fenster und quasi keiner Isolierung gewohnt, welches ein Jahr drauf abgerissen wurde (die eine Hälfte des Hauses war bereits abgerissen). Mir wurde zwar der kleinste Radiator zur Verfügung gestellt, der je entwickelt wurde, aber die Wärme hatte garkeine Möglichkeit sich da drinnen aufzubauen. Saß also immer mit mehreren Schichten Kleidung und einer Decke rumgewickelt im Zimmer, während ich Tee geschlürft habe, wenn ich nicht einfach den ganzen Tag in der Uni oder bei Freunden war. Und ich war den Winter nicht ein einziges mal krank.
10. Ein Klassiker zum Schluss: Was ist der Unterschied zwischen einem Vogel?
Zwei von diesen Fragen? :/