Hiho.

Heute gab es einen weiteren Gegner. Irgendwie mache ich diese Woche nur Gegner wie es aussieht. Diesmal ist der Sandwurm an der Reihe:



Der Gegner war definitiv mehr Arbeit als ich dachte. Es ist der erste Gegner in CrossCode der Projektile auf diese Art durch die Luft schleudert. Ich habe dafür extra eine neue Routine Programmiert damit die Flugbewegung der Steine auch halbwegs glaubhaft wirkt (auch wenn sie den Spieler nen bissl verfolgen weil es sonst zu einfach wäre). Musste dafür dann auch etwas Mathe-Wissen aus der Schulzeit wieder rauskramen und quadratische Gleichungen lösen um die Dauer eines Sprunges präzise zu berechnen.

Der Gegner war damit insgesamt viel Arbeit, aber bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was man auf dem Gif nicht sieht ist die Taktik die man nutzen kann um den Gegner schnell zu besiegen - da haben wir uns bei dem nämlich mal was ganz neues einfallen lassen.

C ya

Lachsen