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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    gestern weiter am Heat Dungeon gearbeitet und dabei eine Reihe von Puzzle Maps fertig gestellt. Das ganze lief gestern auch stellenweise über den Gamedev Stream. Dort haben wir im Endeffekt dann auch wieder was gekritzelt. Diesmal isses Sergey der seine Brille zurecht rückt:



    C ya

    Lachsen

  2. #2
    So, endlich mit dem rebalance fertig. Aktuelle Version an die Tester geschickt und mal gucken ob alles noch passt wie es soll. Ab jetzt kann ich endlich wieder neuen Contet bauen. Mal gucken wie lange es dauert, bis Ebene 13 dann letztlich fertig ist.

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute habe ich dann leider nur wenig geschafft. Habe hauptsächlich weiter am Heat Dungeon gemapped (eigentlich nur Details) und dann gegen Ende noch etwas für die Heat Area. Zusätzlich habe ich dann aber noch mit jemanden gelabert der uns beim Erstellen neuer Artworks zu Werbezwecken helfen möchte - joa wir werden eventuell dieses Poster und all die Steam Banner überarbeiten.

    Hier noch nen kleiner Beweis:



    Total die neue Dungeon Map.

    C ya

    Lachsen

    @Corti: Oha, war dass die Ursache warum DS manchmal abgestürzt ist? Wenn ja: Glückwunsch! Kann mir vorstellen, das sowas super hart zu debuggen ist.

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho.

    Gestern war wieder etwas produktiver. Habe endlich damit angefangen, neue Gegner einzubauen. Mit dem neuen "Skorpion" Gegner bin ich dann sogar fertig geworden. Der nutzt sogar eine ziemlich fiese, neue Attacke:



    ... Der ist aktuell vielleicht noch etwas zu schwer. Das sind die Gegner meistens zu Begin.

    Heute stehen dann noch eine Reihe weiterer Gegner auf der Liste.

    C ya

    Lachsen

  5. #5
    Status quo:
    Viel gescriptet in Events und am Plugin für DS programmiert. Ein weiterer Held hat alle seine Skills und Mechaniken bekommen. Ging alles in allem schneller als ich erwartet hatte, Wiederverwendbarkeit zahlt sich aus. Und jetzt versuche ich etwas zu beseitigen, dass mich seit 2003 nervt. Auf gehts!

    Edit: YESSIR! ItemStash-Plugin funktioniert. Entfernt bei Kampfstart alle Nicht-Medizin aus dem Inventar und gibt sie nachher zurück. Aus irgend einem Grund dachten die Ascii-Typen wohl es wäre cool im Kampf durch alle Rüstungen und Waffen scrollen zu können. Ich finde das nicht.

    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    @Corti: Oha, war dass die Ursache warum DS manchmal abgestürzt ist? Wenn ja: Glückwunsch! Kann mir vorstellen, das sowas super hart zu debuggen ist.
    Es war ein Kombination aus drei Fehlern, die ineinander griffen. Und jetzt wo ich weiss, wo die Fehler lagen, denk ich mir "toll, das war so offensichtlich, warum hast du länger als 5 Minuten gebraucht um das Problem zu erkennen?", aber das liegt in der Natur solcher Sachen.

    Geändert von Corti (16.03.2016 um 22:00 Uhr)

  6. #6
    Ich habe die letzten Tage wieder an einem Bild für eine Szene gehockt. Dieses Mal geht es darum, ein neues Teammitglied damit "vorzustellen".
    Nur noch eine Szene zeichnen, dann ist das auch erledigt! \o/

    To do Liste:
    126 Sachen, davon sind nur noch 6 übrig, die erledigt werden wollen. Ich bin stolz auf mich X3

    - Das Inno -

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho.

    Heute wieder einen neuen Gegner eingebaut, die Sandsharks:



    Die waren technisch ein bisschen komplizierter wegen ihrer Bewegung. Ich wollte dass die den Spieler schön umkreisen, so wie es Haifische ja nach dem Klischee machen :P
    Ist generell nen interessanter Gegner geworden den man nur in wenigen Situationen treffen kann - dafür hat man dann schnell einen Schwachpunkt getroffen und kann ordentlich hinterher drauf hauen.
    Mir macht's jedenfalls schon mal Spaß die zu bekämpfen.

    C ya,

    Lachsen

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich kündige mal vorab an, dass der Thread ab Freitagabend erstmal dicht ist. Momentan ist der Server, auf dem auch die Homepage und die entsprechenden Daten rumgammeln im Wartungsmodus, deswegen ist es auch momentan nicht möglich da Eintragungen zu machen und deswegen wird sich da noch mehr ansammeln als eh schon der Fall ist.
    Aber eine kleine Pause ist meiner Meinung nach schon lange überfällig, vielleicht kann man dann ja nach einer kurzen Pause auch wieder mit einem Aktionsboss oder ähnlichem einsteigen, mal sehen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich kündige mal vorab an, dass der Thread ab Freitagabend erstmal dicht ist. Momentan ist der Server, auf dem auch die Homepage und die entsprechenden Daten rumgammeln im Wartungsmodus, deswegen ist es auch momentan nicht möglich da Eintragungen zu machen und deswegen wird sich da noch mehr ansammeln als eh schon der Fall ist.
    Aber eine kleine Pause ist meiner Meinung nach schon lange überfällig, vielleicht kann man dann ja nach einer kurzen Pause auch wieder mit einem Aktionsboss oder ähnlichem einsteigen, mal sehen.
    Über Lebenszeichen freut man sich immer ^^
    Auch wenn ich in den letzten Tagen weniger Zeit für das Makern hatte (eigentlich steht es im Moment so ziemlich still), Prüfungen und so.
    Bin gespannt auf das nächste Event und wenn ihr uns diesmal auf die Spiele hetzt.
    Wird bestimmt wieder zu einem Kreativitätsschub führen

  10. #10
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich kündige mal vorab an, dass der Thread ab Freitagabend erstmal dicht ist. Momentan ist der Server, auf dem auch die Homepage und die entsprechenden Daten rumgammeln im Wartungsmodus, deswegen ist es auch momentan nicht möglich da Eintragungen zu machen und deswegen wird sich da noch mehr ansammeln als eh schon der Fall ist.
    Aber eine kleine Pause ist meiner Meinung nach schon lange überfällig, vielleicht kann man dann ja nach einer kurzen Pause auch wieder mit einem Aktionsboss oder ähnlichem einsteigen, mal sehen.
    Oh... Torschlusspanik! Schnell noch eine DGDS-Dosis abholen.

    Habe mein Aseprite-File in schmackhaft-kleine Tiles zermalmt und freue mich, wieder den Game Maker zu öffnen und was spielbares zusammenzubasteln! Yeah! Grundsteinlegung der Worldmap: 17.03.2016!



    ... langsam habe ich eine leichte Vermutung, wie das Slayer-Logo entstanden ist!

  11. #11
    Heute habe ich die Gunst der langen Zugfahrt ausgenutzt und ein paar Kleinigkeiten gemacht:

    • die txt-Datei aktualisiert, in denen hervorgeht, woher ich diverse Grafiken und Musikstücke habe
    • angefangen, Questtexte neue IDs zu geben
    • gezeichnete Szenen ins Spiel integriert


    Zudem habe ich ein paar Bugs gefunden und aufgeschrieben, die noch behoben werden müssen. Daher ist meine Liste wieder größer geworden.

    To do Liste:
    130 Punkte insgesamt, davon sind 8 Punkte noch offen.

    - Das Inno -

  12. #12

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho.

    Heute gab es einen weiteren Gegner. Irgendwie mache ich diese Woche nur Gegner wie es aussieht. Diesmal ist der Sandwurm an der Reihe:



    Der Gegner war definitiv mehr Arbeit als ich dachte. Es ist der erste Gegner in CrossCode der Projektile auf diese Art durch die Luft schleudert. Ich habe dafür extra eine neue Routine Programmiert damit die Flugbewegung der Steine auch halbwegs glaubhaft wirkt (auch wenn sie den Spieler nen bissl verfolgen weil es sonst zu einfach wäre). Musste dafür dann auch etwas Mathe-Wissen aus der Schulzeit wieder rauskramen und quadratische Gleichungen lösen um die Dauer eines Sprunges präzise zu berechnen.

    Der Gegner war damit insgesamt viel Arbeit, aber bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was man auf dem Gif nicht sieht ist die Taktik die man nutzen kann um den Gegner schnell zu besiegen - da haben wir uns bei dem nämlich mal was ganz neues einfallen lassen.

    C ya

    Lachsen

  13. #13
    Status von gestern:
    Nicht viel Fortschritt. Menügrafiken für die erstellten Fähigkeiten als Html erstellt. Mir nebenbei etwas den Kopf drüber zerbrochen wie ich ein umfangreiches Feature der Zukunft elegant umsetzen soll.

    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Was man auf dem Gif nicht sieht ist die Taktik die man nutzen kann um den Gegner schnell zu besiegen - da haben wir uns bei dem nämlich mal was ganz neues einfallen lassen.

  14. #14

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    So, dann noch schnell bevor der Thread hier zu macht. :P

    Heute an einem weiteren Gegner gearbeitet. Diesmal ist es die "Drillertoise".



    Wiedermal ein Gegner mit einer ziemlich neuartigen Strategie - so richtig deutlich wird die im Gif leider nicht, aber man will ja auch nicht alles spoilern

    @Corti:


    C ya

    Lachsen

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