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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Fortschritt nimmt langsam formen an.
    Man kann nun Gebäude über das GUI verbessern.
    Zudem habe ich den heutigen Vormittag damit verbracht nun das Interaktionsfenster
    mit den 3 Fraktionen vorzubereiten.
    Bei diesem Fenster kann man dann mit den Pfeiltasten zwischen verschiedenen
    Aktionen hin und her wechseln.
    Ein Aktion kann dann immer bis zu 4 Werte im Spiel beeinflussen.
    Darüber sieht man dann immer die aktuelle Moral der dazugehörigen Gruppe.

    Screen vom kommenden System

  2. #2
    @Innocentia
    Hey, das neue Titelbild gefällt mir richtig richtig gut =D Viel besser als das vorherige.
    Dieses hier ist viel stimmiger und die Farben passen wunderbar zueinander. Ausserdem macht es richtig Lust, um das Spiel anzutesten.
    Wobei ich es natürlich bei Zeiten sehr gerne spielen und dann auch Let's Playen möchte, wenn dir das recht wäre =)

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    Bei mir sieht es momentan leider nicht sehr gut aus... Vorläufig werde ich wohl erst ab über nächster Woche wieder etwas mehr Zeit haben,
    um an KdE arbeiten zu können. Vorher sieht es leider sehr schlecht aus. Jedoch habe ich meine Tester gefragt, ob ich die 3. Beta bereits abschliessen soll,
    damit sie wieder einmal etwas Stoff bekommen. Aber ja... ich muss mal schauen.

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    @Sabaku
    PS: Und ich hätte noch eine Frage an dich Sabaku... Wird die Homepage von The Daily eigentlich noch geführt oder wird diese eingestellt?
    Denn seit der neue Thread offen ist, wurde dort nichts mehr aktualisiert und das finde ich eigentlich sehr schade. Habe es mittlerweile auch aufgegeben,
    dort immer mal wieder vorbei zu schauen.

    Wie sieht es aus? Fände es schade, wenn die Homepage nicht mehr weiter geführt werden würde.

    Geändert von CensedRose (05.03.2016 um 15:01 Uhr)

  3. #3
    @Lachsen: Ja, war auch eher Meckern auf hohem Niveau ^^
    Mir fallen solche kleine Details oft auf und dann stören sie mich anfangs.
    Aber ich denke nach ner Zeit gewöhnt man sich daran.
    Und die meisten werden es wohl garnicht erst merken oder denken, dass es so gewollt ist.
    Von daher hast du auch vollkommen recht, Performance ist in dem Fall wichtiger

  4. #4
    Bin am Balancen einiger Gegner und Techniken der Charaktere. Manche Gegner wurden noch gar nicht angepasst, weil ich noch nicht wusste, welchen Level man an dieser Stelle hat.
    Kann echt stressig sein. D:
    Zu den Techniken: Better nerf "Twinball".

  5. #5
    Heute Ebene 12 quasi fertig gemacht und getestet. Events und FOEs eingebaut, sodass die Ebene nun komplett bis auf den kommenden Bosskampf ist. Habe die Ebene dann soweit durchgespielt, was mitsamt aller Quests, Events, Truhen etc. rund 1 1/2 Stunden gedauert hat (reine ingame Zeit ohne reloads). Der Boss kommt natürlich auch noch dazu. Mit der Zeit bin ich auch ganz zu frieden, die Ebene ist ziemlich groß und die meisten Ebene brauchen so 45-60 Minuten, da sind ~90 Minuten für diese schon ganz beachtlich (und nochmal, ich weiß wo alles ist). Bin zufrieden.

  6. #6
    Hab mir nach ner längeren Zeit mal wieder einige Plugins angeschaut und nach solchen gesucht, die ich nutzen möchte, bzw. ob es Plugins für Sachen gibt, die ich gerne eingebaut hätte.
    Hab auch einiges gefunden, da hat sich für den MV mittlerweile ganz schön was angesammelt (besonders Yanfly produziert ja extrem viel, hat schon 80 Plugins seit dem erscheinen veröffentlicht - und das meiste sind recht aufwändige und vielseitige Plugins.).
    So, jetzt noch richtig sortieren, soll ja schließlich nicht zu viel werden.

    Und was mich besonders freut: Ich hab ein Plugin für Pixelmovement gefunden, wo man sogar die Kollisionsbereiche unabhängig von der Kästchenform einstellen kann

  7. #7
    Ich habe am Wochenende ein paar NPCs in Form von Face- und Charsets gebastelt. Desweiteren habe ich mit Paint eine Landkarte gezeichnet. War mein erster Versuch und ich werde das Ding jetzt wahrscheinlich auch im Spiel verwenden. Ob ich die Karte jetzt für ein Schnellreise-System verwende, oder sie einfach nur dazu verwende, dass der Spieler ein Bild vom Handlungsort hat, weiß ich noch nicht so genau.

  8. #8
    Den Boss eingebaut und getestet, das dazugehörige Event fertig gemacht, mit der neuen Map angefangen (also Map angelegt und Teleport draufgehauen xD) und den Klassenwechsel ins Spiel eingebaut. Der jetzt auch hoffentlich keine Fehler enthält. xD

  9. #9
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    @Innocentia
    Hey, das neue Titelbild gefällt mir richtig richtig gut =D Viel besser als das vorherige.
    Dieses hier ist viel stimmiger und die Farben passen wunderbar zueinander. Ausserdem macht es richtig Lust, um das Spiel anzutesten.
    Wobei ich es natürlich bei Zeiten sehr gerne spielen und dann auch Let's Playen möchte, wenn dir das recht wäre =)
    Danke dir!
    Ein Lets Play hattest du ja bereits in den Startlöchern, nur leider von der alten Version. Wenn du noch etwas wartest, kannst die 2. Demo lets playen

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    PS: Und ich hätte noch eine Frage an dich Sabaku... Wird die Homepage von The Daily eigentlich noch geführt oder wird diese eingestellt?
    Hab ich auch schon gefragt und keine Antwort darauf bekommen. Naja

    ~

    Gestern habe ich nur Kleinigkeiten gemacht, die sogar nicht auf meiner Liste standen: Bugfixing, Details mal wieder angepasst und angefangen, die Credits einzufügen. Okay, Credits hinzufügen steht auf meiner Liste, aber kann es noch nicht ganz abhaken.

    - Das Inno -

  10. #10
    Bugjagd im Plugin ahoi: Wo zum Geier liegt dieser Fehler begraben? Seeeeeehr krytisch. *grübelt*

  11. #11
    Nicht unten den ersten drei Threads? PUSH!

    Momentan "struggle" ich am Pixeln eines Autos, kniffliger als gedacht. Das Arbeiten mit Aseprite ist aber zu komfortabel und praktisch, um sich darüber zu ärgern. Kann das Programm nicht oft genug loben und empfehlen!



  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Aktualisierungskram

    Ich hab momentan nicht so viel Zeit den ganzen Kram einzutragen, einfach entspannt weitermachen. Eingestellt wird gar nichts, ich mach das halt in meiner Freizeit, und da geht Momentan noch anderer Kram. Aber ich habe euch alle nicht vergessen

  13. #13
    Kleine Gameplaymechanik für die Schneewelt ergänzt, weil mir diese Passage zu langweilig war. Ich überlege noch, ob ich das Rutschen steuerbar machen, und Gabelungen in solche "Rutschbahnen" einbauen soll.

  14. #14
    Einmal rebalancen reicht ja bekanntlich nicht. Also rebalance ich EMDES 2 nochmal. xD
    Diesmal gehts darum, dass neue Ausrüstung im Verhätlnis zu Level Ups zu schwach ist. Anstatt aber einfach die Ausrüstung noch weiter zu buffen reduzier ich lieber die Statuswerte die man bei einem Level Up bekommt und erhöhe die Werte der Ausrüstung. Da ich die Werte aber nicht genau austausche muss ich das Spiel nochmal durchtesten und wahrscheinlich wird ein Großteil der Gegner wieder geschwächt (zumindest in Sachen HP, Angriff und Abwehr, den Rest rühre ich nicht an). Bin jetzt mit der ersten Schicht (von bisher 3) durch. Mal gucken wann ich endlich wieder dazu komme WIRKLICH neuen Content zu machen. Hab bisher ja nur 1 neue Ebene geschafft. xD

  15. #15

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    @Sabbi Gut zu wissen, dass es noch am laufen ist.

    Bei mir gehen dann solangsam wieder die Arbeiten am neuen Dungeon weiter. Ich habe jetzt alles maps von ersten Stockwerk (welches sehr groß ist) grob vorgemapped und bin dabei noch ein paar mehr Grafischen Details einzubauen, Türen, Treppen und Zäune.

    Sieht aktuell so aus:


    C ya

    Lachsen

  16. #16
    Für eine storylastige Szene habe ich heute ein Bild gezeichnet. Nach dem Prinzip "Show don't tell" sollen diese das Geschehen bisschen aufhübschen und besser darstellen, als dass es X Textboxen tun.



    Da dies eine größere Sache ist und noch ein paar Bilder folgen, kann ich es noch nicht von meiner Liste abhaken. Bleiben immer noch 8 Sachen übrig.

    - Das Inno -

  17. #17
    So, mal ein kleines Update wieder von mir.
    Habe mich heute wieder ein wenig mit den Interaktionsmöglichkeiten der 3 Fraktionen beschäftigt.
    Man kann nun wenn man einen bestimmten Moralwert erreicht hat , nun auch den Warenwert von Ressourcen erhöhen.
    Zudem können die Aktionen bereits vollständig über das GUI ausgelöst werden und erhalten nach Benutzung eine individuelle Abklingzeit
    bis man sie wieder benutzen kann.

    Welche Art von Interaktion würdet Ihr noch gerne sehen ? Ob nun über dieses Menü oder später beim Rundenwechsel ?

    Sonst, habe Ich mir den Rat von Sabbi zu herzen genommen und die 4 Gebiete voneinander losgelöst.
    Das heißt man beginnt nun nur noch mit einem Gebiet und muss sich die 3 anderen Gebiete nach und nach erkaufen/ergauern.
    So wird man nicht gleich zum Anfang in eine viel zu große Welt geschmissen.

    Anbei dann noch ein paar Screenshots vom aktuellen Stand.


    Geändert von Cloud8888 (10.03.2016 um 21:16 Uhr)

  18. #18

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute war leider eher mäßig produktiv. Habe immerhin am Heat Dungeon etwas weiter gearbeitet, ein paar Grafiken hinzugefügt und verbessert, ein paar Bugs gefixed und neue sachen eingebaut. Die Barrieren haben jetzt z.B. ein kleines Muster. Das hat mich schon seit einer weile gestört, dass die so simple einfarbig waren.



    War ansonsten auch heute in einem Gamedev Stream zusammen mit Stefan und hab nebenbei an einer Heat Area Map gearbeitet.

    C ya

    Lachsen

  19. #19
    Heute habe ich weiter am implementieren der Bonuscharaktere gearbeitet und bin ein ganzes Stück weiter gekommen.
    Das KS akzeptiert die drei Neulinge jetzt vollständig und auch im Menüsystem mache ich Fortschritte. Da die Extra Episode recht kurz werden soll habe ich beschlossen, dass Die Waffenlevel und Personal Skills (bis auf einige Ausnahmen / Änderungen) übernommen werden. Heißt also, man Übernimmt so ziemlich alles auch mit in die Extra Episode (Außer Geld!)

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