Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe meine neue Höllenmaschine (sprich: Rechner) eingerichtet und intensive Feldstudien durchgeführt (*hust* Earthbound ist die Tage auf der VC für den 3DS erschienen *hust*). Zum Pixeln bin ich trotzdem noch gekommen: das "Projekt Auto" ist abgeschlossen und hat drei, vier schöne Variationen hervorgebracht. Jetzt stehen Klippen und Berglandschaften an. Ich bastel gerade paar Tileset-Prototypen und versuche einen Kompromiss aus schönen und begehbarem Gebirge zu finden.


  2. #2
    Jo!

    Ich habe heute die Endszene für die Demo fertig geschrieben. Hat bald den ganzen Tag gedauert, dafür, dass man 5 min Szene hat, aber manchmal klappt es eben nicht so flüssig beim Dialog schreiben...
    Zudem habe ich ein paar Posen dafür gepixelt und Seto eine Lesebrille gegeben:

    Ich finde, sie steht ihm

    Es wird übrigens eine große Quest geben, die sich durch das gesamte Spiel zieht. Dafür habe ich erste Arbeiten begonnen, oh boy!

    To do Liste:
    1 Punkt kam hinzu, sind also 125 Punkte ingesamt. Von diesen sind immer noch 10 offen.

    - Das Inno -

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hm.... ich hätte schwören können gestern etwas geschrieben zu haben... Naja, egal.

    Die Tage weiter am Heat Dungeon gearbeitet, mehr Grafiken eingebaut, u.a. Wasserfluss und Wasserfälle:



    Habe dabei übrigens Aseprite für mich entdeckt, was ein hervorragendes Programm zum erstellen von Pixelanimationen ist. Hat mir ne Menge bei den Wasserfall geholfen.

    Habe außerdem noch diesen kleinen Bug gefunden und behoben:



    Und schließlich endlich die erste (richtige) Puzzlemap vom Dungeon erstellt... Muss mich da langsam mal ins Zeug legen.

    C ya

    Lachsen

  4. #4
    Letzten Tage nach wie vor mit dem Rebalance Kram verbracht. Bin jetzt auf Ebene 9 von 12. Bisher gefällts mir mit der Rebalance besser, aber da ich nur eine Truppe mit 4 von 8 Klassen habe kann ich das alleine nicht gut genug testen. Ich verlasse mich dann auf meine Tester, die in den nächsten Tage diese Version bekommen werden.

  5. #5
    Ich bin so happy Heute konnte ich u.a. endlich zwei Punkte abhaken, die schon lange auf meiner Liste standen. Und zwar habe ich in den neuen Gebieten Truhen verstecken können.
    Für eine eventuelle Komplettlösung habe ich auch von jeder (!) Truhe im gesamten Spiel notiert, wo sie steht, was sie beinhaltet und welchen Switch sie auslöst. Das kann mir für später einfach nur zu Gute kommen.

    Die große Sammelquest ist auch für die Demo integriert, das konnte ich zusammen mit den Truhen in einem Abwasch machen. Das war auch der Grund, warum ich mit den Truhen so lange warten musste. Man muss ja nicht 2x anfangen, nech?

    To do Liste:
    125 Punkte insgesamt, 3 heute abgehakt, demenstprechend sind noch 6 Punkte offen

    - Das Inno -

  6. #6
    Das Rutsch-Gameplaydingens in der M&T-Schneewelt hört sich vielleicht nicht spannend an, aber es wirkt sich auf das Mapdesign aus.


    Das Interessante ist, dass man eine völlig andere Route gehen muss, um wieder von unten nach oben zu kommen. So wird sogar Backtracken interessant. o:
    Man ist übrigens schneller unten als es aussieht. x3

    Das Spiel wird nach dem Testplay wieder völlig anders aussehen als davor. Sobald mir etwas zu langweilig ist, wird's ersetzt. ^^"

  7. #7
    Etwas mehr als 5 Stunden gebraucht um einen Pointerfehler im Plugin zu finden. Ich bin erstmal fix und fertig, aber auch glücklich, es eeeeeeendlich geschafft zu haben. Huiiii~

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    gestern weiter am Heat Dungeon gearbeitet und dabei eine Reihe von Puzzle Maps fertig gestellt. Das ganze lief gestern auch stellenweise über den Gamedev Stream. Dort haben wir im Endeffekt dann auch wieder was gekritzelt. Diesmal isses Sergey der seine Brille zurecht rückt:



    C ya

    Lachsen

  9. #9
    So, endlich mit dem rebalance fertig. Aktuelle Version an die Tester geschickt und mal gucken ob alles noch passt wie es soll. Ab jetzt kann ich endlich wieder neuen Contet bauen. Mal gucken wie lange es dauert, bis Ebene 13 dann letztlich fertig ist.

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute habe ich dann leider nur wenig geschafft. Habe hauptsächlich weiter am Heat Dungeon gemapped (eigentlich nur Details) und dann gegen Ende noch etwas für die Heat Area. Zusätzlich habe ich dann aber noch mit jemanden gelabert der uns beim Erstellen neuer Artworks zu Werbezwecken helfen möchte - joa wir werden eventuell dieses Poster und all die Steam Banner überarbeiten.

    Hier noch nen kleiner Beweis:



    Total die neue Dungeon Map.

    C ya

    Lachsen

    @Corti: Oha, war dass die Ursache warum DS manchmal abgestürzt ist? Wenn ja: Glückwunsch! Kann mir vorstellen, das sowas super hart zu debuggen ist.

  11. #11

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Gestern war wieder etwas produktiver. Habe endlich damit angefangen, neue Gegner einzubauen. Mit dem neuen "Skorpion" Gegner bin ich dann sogar fertig geworden. Der nutzt sogar eine ziemlich fiese, neue Attacke:



    ... Der ist aktuell vielleicht noch etwas zu schwer. Das sind die Gegner meistens zu Begin.

    Heute stehen dann noch eine Reihe weiterer Gegner auf der Liste.

    C ya

    Lachsen

  12. #12
    Status quo:
    Viel gescriptet in Events und am Plugin für DS programmiert. Ein weiterer Held hat alle seine Skills und Mechaniken bekommen. Ging alles in allem schneller als ich erwartet hatte, Wiederverwendbarkeit zahlt sich aus. Und jetzt versuche ich etwas zu beseitigen, dass mich seit 2003 nervt. Auf gehts!

    Edit: YESSIR! ItemStash-Plugin funktioniert. Entfernt bei Kampfstart alle Nicht-Medizin aus dem Inventar und gibt sie nachher zurück. Aus irgend einem Grund dachten die Ascii-Typen wohl es wäre cool im Kampf durch alle Rüstungen und Waffen scrollen zu können. Ich finde das nicht.

    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    @Corti: Oha, war dass die Ursache warum DS manchmal abgestürzt ist? Wenn ja: Glückwunsch! Kann mir vorstellen, das sowas super hart zu debuggen ist.
    Es war ein Kombination aus drei Fehlern, die ineinander griffen. Und jetzt wo ich weiss, wo die Fehler lagen, denk ich mir "toll, das war so offensichtlich, warum hast du länger als 5 Minuten gebraucht um das Problem zu erkennen?", aber das liegt in der Natur solcher Sachen.

    Geändert von Corti (16.03.2016 um 23:00 Uhr)

  13. #13
    Ich habe die letzten Tage wieder an einem Bild für eine Szene gehockt. Dieses Mal geht es darum, ein neues Teammitglied damit "vorzustellen".
    Nur noch eine Szene zeichnen, dann ist das auch erledigt! \o/

    To do Liste:
    126 Sachen, davon sind nur noch 6 übrig, die erledigt werden wollen. Ich bin stolz auf mich X3

    - Das Inno -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •