Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heute Ebene 12 quasi fertig gemacht und getestet. Events und FOEs eingebaut, sodass die Ebene nun komplett bis auf den kommenden Bosskampf ist. Habe die Ebene dann soweit durchgespielt, was mitsamt aller Quests, Events, Truhen etc. rund 1 1/2 Stunden gedauert hat (reine ingame Zeit ohne reloads). Der Boss kommt natürlich auch noch dazu. Mit der Zeit bin ich auch ganz zu frieden, die Ebene ist ziemlich groß und die meisten Ebene brauchen so 45-60 Minuten, da sind ~90 Minuten für diese schon ganz beachtlich (und nochmal, ich weiß wo alles ist). Bin zufrieden.

Hab mir nach ner längeren Zeit mal wieder einige Plugins angeschaut und nach solchen gesucht, die ich nutzen möchte, bzw. ob es Plugins für Sachen gibt, die ich gerne eingebaut hätte.
    Hab auch einiges gefunden, da hat sich für den MV mittlerweile ganz schön was angesammelt (besonders Yanfly produziert ja extrem viel, hat schon 80 Plugins seit dem erscheinen veröffentlicht - und das meiste sind recht aufwändige und vielseitige Plugins.).
    So, jetzt noch richtig sortieren, soll ja schließlich nicht zu viel werden.

Und was mich besonders freut: Ich hab ein Plugin für Pixelmovement gefunden, wo man sogar die Kollisionsbereiche unabhängig von der Kästchenform einstellen kann

Ich habe am Wochenende ein paar NPCs in Form von Face- und Charsets gebastelt. Desweiteren habe ich mit Paint eine Landkarte gezeichnet. War mein erster Versuch und ich werde das Ding jetzt wahrscheinlich auch im Spiel verwenden. Ob ich die Karte jetzt für ein Schnellreise-System verwende, oder sie einfach nur dazu verwende, dass der Spieler ein Bild vom Handlungsort hat, weiß ich noch nicht so genau.

Den Boss eingebaut und getestet, das dazugehörige Event fertig gemacht, mit der neuen Map angefangen (also Map angelegt und Teleport draufgehauen xD) und den Klassenwechsel ins Spiel eingebaut. Der jetzt auch hoffentlich keine Fehler enthält. xD