Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Grund ist, dass ich schauen möchte ob mehr diskutierbarer Inhalt dafür sorgt, dass mehr Leute sich mehr über das gepostete Austauschen und interessanter er Content generiert wird. Das Resultiert hauptsächlich darauß, dass mir aufgefallen ist wie einzeilig und einsilbig die Posts im anderen Thread mittlerweile geworden sind - Ausnahmen bestätigen die Regel - was nicht unbedingt mehr viel mit Smalltalk oder mit einem Produktiven Beitrag zu tun hat. Wenn jemand nur schreibt "Hab gemappt" dann denk ich mir "Schön. Und weiter?". Wenn du nur screens zeigen möchtest und nicht noch ein wenig tiefer darauf eingehen möchtest kann ich das nachvollziehen, aber 255 Zeichen sind echt nicht die Welt - nur ein bisschen mehr wie auf twitter Seht es für diesen Thread einfach mal als Versuch an !

    Ich werd übrigens frühestens heute Abend aktualisieren, also könnt ihr eure Postings gern noch umeditieren, falls ihr die Regel übersehen habt und doch noch EXP haben möchtet.

  2. #2
    Ne andere Frage: Zählst du wirklich bei jedem Posting die Zeichen (oder zumindest bei denen, die an der Grenze sein könnten)?
    Ist doch ne ziemliche Arbeit, da wäre die Begrenzung durch Wörter doch auch für dich einfacher?

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ach das ist kein Problem, ich hab Programme die das für mich machen

  4. #4
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ach das ist kein Problem, ich hab Programme die das für mich machen
    Hab ich mir schon fast gedacht (die Anzahl der Zeichen war ein Hinweis (2^8))

    So, heute hab ich es endlich mal wieder geschafft ein wenig an meiner Story zu schreiben. Die Helden Sind in einer Höhle wo sie etwas über eine Prophezeiung (jaja, wieder muss das Klischee der ominösen "Prophezeiung" herhalten^^ Vielleicht denk ich mir da auch noch was anderes aus) hören.
    Ob die was mit ihnen zu tun hat? Wie weit beeinflusst sie ihre Zukunft? Oder sind sie nur ein kleiner Teil der Prophezeiung? Alles Fragen, die sich die Gruppe stellt und hoffentlich im Laufe des Abenteuers beantwortet wird.
    Außerdem weiter an meinem Farbsystem gebastelt

  5. #5
    So, Custom-Event-Typen kompilieren nun auch. Außerdem gab es noch unzählige kleine Fixes und Verbesserungen. Unter anderem wurde das System zum anzeigen von Fehlermeldungen überarbeitet, so dass Fehler nun gecached werden um die Performance zu verbessern. Als nächstes kommen noch weitere Verbesserungen an der generierten Spiel-Code und dem Compiler, zusätzliche Scriptfunktionen und das Beispielprojekt (von dem wir schon im letzten Screenshot was gesehen haben). Ich werde wohl auch noch eine Möglichkeit einbauen den automatisch generierten Code vom Compiler auf die Festplatte schreiben zu lassen. Ich habe auch eine Möglichkeit eingebaut den automatisch generierten Code auf die Festplatte schreiben zu lassen.

    Geändert von Cornix (05.01.2016 um 17:50 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der Grund ist, dass ich schauen möchte ob mehr diskutierbarer Inhalt dafür sorgt, dass mehr Leute sich mehr über das gepostete Austauschen und interessanter er Content generiert wird. Das Resultiert hauptsächlich darauß, dass mir aufgefallen ist wie einzeilig und einsilbig die Posts im anderen Thread mittlerweile geworden sind - Ausnahmen bestätigen die Regel - was nicht unbedingt mehr viel mit Smalltalk oder mit einem Produktiven Beitrag zu tun hat. Wenn jemand nur schreibt "Hab gemappt" dann denk ich mir "Schön. Und weiter?". Wenn du nur screens zeigen möchtest und nicht noch ein wenig tiefer darauf eingehen möchtest kann ich das nachvollziehen, aber 255 Zeichen sind echt nicht die Welt - nur ein bisschen mehr wie auf twitter Seht es für diesen Thread einfach mal als Versuch an !

    Ich werd übrigens frühestens heute Abend aktualisieren, also könnt ihr eure Postings gern noch umeditieren, falls ihr die Regel übersehen habt und doch noch EXP haben möchtet.
    Oh das lese ich erst jetzt! Ich hab das so verstanden das man unter 255 Zeichen bleiben soll. Ich weiß nicht ganz ob ich jedes mal so viel schreiben will, aber ich kann es durchaus verstehen. Wie wäre es denn, wenn man optional selber einen Titel angeben könnte? Denn müsstest du dann nur kopieren
    Problem ist das ich glaube dass man oft so kleine Sachen macht wo man eigentlich nicht viel zu sagen muss, da ist es natürlich doof. Ich denke aber ich werde trotzdem weiter posten wie bisher und die halt einfach so einen Titel da lassen Dann kannst du entscheiden, so lange ich einen Ort hab wo ich meinen Stuff posten kann ist es denke ich okay

  7. #7
    Habe damit begonnen, den Aufruf eines Menüs für das Aufleveln von drei verschiedenen Stats zu entwickeln.
    Das Menü soll bei jedem Level-up kommen & in ihm kann man wählen, ob man +5 HP, ATK oder DEF haben möchte.

    Bis jetzt läuft's. (:

  8. #8
    Heute habe ich das KS Ability Menü für den 2. Charakter fertiggestellt. Jede der Richtungstasten soll ja mit einer Ability belegt werden können und jeder der Chars soll an jeder stelle (Gruppenführer, 2. Char, 3. Char) stehen können. Da es 6 Charaktere und 51 Abilities gibt, muss also alles an jeder Position mit jeder Taste möglich sein und das ganze ist ein riesiger Haufen Arbeit. Außerdem habe ich auch schon mit dem Menü für Charakter Nummer 3 begonnen, damit sollte ich dann bis zum Wochenende fertig werden

    Edit: Text sind 517 Zeichen, 88 Wörter und 430 Zeichen ohne leerzeichen

  9. #9
    So begonnen mit einem Neuen Chipset, das dann mein Outlanddorf sein wird, schön klassisch Indianer Style. Mit dem Tipi bin ich schon zufrieden aber der boden und die felswand ist noch zu sehr eine farbe und das macht dann augenkrebs. Desswegen muss ich mal schauen das ich das Bodenmuster ändere und noch mehr details hinzufügen. Und dann hab ich bald so hoffe ich mal wieder was wo ich zeigen kann. Und alles in meinem Style

  10. #10
    Heute auch wieder mehr am Dokument gearbeitet. Ingame kam ich bis zur Ruine Kanas und habe bis dahin DS auf Herz und Nieren geprüft. Insgesamt bin ich jetzt auf 4 DIN A4 Seiten Material gekommen, was überarbeitet werden will.
    Ich denke, morgen kann ich wieder anfangen, das Dokument abzuarbeiten.

    Noch ein interessanter Fakt: Ich bin jetzt bei ca. 8 Stunden Spielzeit. Ich frage mich, wie ich von 5 auf 8 kam, jetzt, wo ich alles noch mal ausgiebig teste. Was hab ich verpasst? XD

    - Das Inno -

  11. #11
    Zur Zeit liegt die Arbeit an meinem eigenen Projekt still, denn ich will mich nun etwas auf die technischen Aspekte konzentrieren.
    Deswegen hat mein RTP-only-Projekt, ein Re-Imagining von MajinSonic's UoC-Reihe, Vorrang.
    Die erste Main-Quest sowie 25 Maps sind bereits fertig, am Balancing muss ich jedoch noch drehen...

    Hier sind ein paar Previews zu dem, was ich die letzen Tage geschafft habe:



    Das Mapping wird hier und da im nachhinein noch etwas verändert....

  12. #12
    @Pinguin mit Brille:
    Bei dem Gebirge würde ich dir raten die Felswände interessanter zu gestalten. Im Moment sehen diese noch recht langweilig aus. Gerade mit dem XP-RTP kann man eigentlich recht interessante Klippenverläufe bauen wenn man sich etwas Mühe gibt. Schau doch vielleicht einmal >hier< oder >hier< für ein Beispiel nach. Der Trick ist es die Klippen ein wenig zu stufen und verschlungen zu machen.

    Bei dem Haus solltest du noch einmal über den Teppich nachdenken. Ich glaube kaum, dass jemand einen Teppich in einer solch komplizierten Form produzieren würde. Vielleicht magst du den Teppich lieber in mehrere kleinere aufteilen.

  13. #13
    @Cornix: Danke für die Beispielbilder! das sieht wirklich etwas interessanter aus!
    Und ja, den Teppich sollte ich anderes gestalten, das ist wirklich etwas unglaubhaft. Danke für die Hinweise

  14. #14

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute habe ich weiter an Cutscenes gearbeitet und dabei auch einige Bugs behoben. z.B. den hier:



    Das dämlich ist jetzt, dass ich mit dem Gedanken Spiele einige Szenen die ich gestern umgesetzt habe wieder raus zu werfen. Ist zwar doof wegen der verschwendeten Arbeit, aber ich mach mir sorgen, dass an der Stelle das Pacing unter zu vielen Cutscene leidet. Will das aber erstmal noch abwarten!

    Achja und dann habe ich noch mit Frece zusammen einen neuen Gegner designed. Der wird dann in der neuen Heat Area zum Einsatz kommen!

    C ya

    Lachsen

  15. #15
    In den letzten paar Tagen habe ich insbesondere an den Charakteren gearbeitet, nicht nur an den grafischen Aspekten,
    wie den Fight- Idle- Animationen und Faceset- Grafiken, sondern auch an den geschichtlichen Punkten,
    wie den emotionalen Bindungen zwischen Charakteren usw.

    Die Geschichte meines Spiels steht natürlich schon fest, sonst hätte ich ja nicht angefangen.
    Beim Erstellen jedoch, ist es bei mir oft so, dass die dargestellten Ereignisse nicht so wirken, wie ich es mir im Vorhinein überlegt habe.
    Deshalb kommt es des öfteren dazu, dass meine Handlung beim Erstellen des Spiels wie von alleine aus mir heraus fließt. Als ob die Geschichte sich selbst durch mich erzählt xDD

    Des übrigen arbeite ich an meinem Kampfsystem. Das technische Gerüst steht schon.
    Ich muss das ganze noch visuell verkleiden und dann wird es sehr viele Stunden in verschiedenen Variationen getestet.

  16. #16
    Habe die Dauer eines Blockvorgangs von 0,6 Sekunden auf 1 Sekunde hochgesetzt.
    Außerdem wird statt der HP nun die DEF des Helden um 900 erhöht.
    Es funktioniert.
    Ich hoffe das Ganze wird dem Kampfsystem die nötige Tiefe verleihen & wird nicht stattdessen überhaupt nicht genutzt, wie es vorher der Fall war. (:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •