@Schotti: Super symphatischer Stil. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist der Durchgang. So siehts aus, als würde der Läufer schweben.
Ich war kränklich, hatte also genug Zeit, an meiner Engine zu arbeiten. Das habe ich heute geschafft:
- Animationen laufen über Zähler, um Kontrolle über jeden Frame zu haben.
- Pixelgenaues Schlagen und Treten.
- Gegner-KI begonnen.
- Gegner überbrückt Distanz.
- Gegner bricht unter meinen mächtigen Angriffen zusammen.
Ich habe mich in erster Linie darauf konzentriert, eine saubere und flexible Struktur zu coden.
Ich orientiere mich beim Funktionsumfang an River City Ransom. Das Spiel ist leicht zu analysieren und bietet alles, was das Genre bis heute ausmacht.
Und so siehts aus, wenn meine Factory 2500 Gegner ausspuckt:
Dankenswerterweise ruckelfrei, was ich vom Game Maker früher nicht immer erwarten durfte. (Wer die Spielfigur findet, muss nicht zum Optiker.)